über die Namen grübeln wir noch.
Bei dem Mädel sind wir uns schon auf Lena einig geworden, die beiden Jungs stehen noch aus.
Meine Söhne (4 und 6) haben schon "Karius und Baktus" vorgeschlagen
Beiträge von MicaFi
-
-
-
danke, dann darf er sich seinen Nachwuchs gleich mal angucken.
-
heute vormittag, als keiner da war.
Gegen 12 Uhr hab ich im Haus was um ihre Beine wuseln sehen.
Allen geht es gut! Geschlechter soweit ich es erkennen konnte (bin mir aber ziemlich sicher).
Mama Lilly mit den 3en
80 Gramm, ein Mädel
86 Gramm, ein Junge
61 Gramm (Leichtgewicht), noch ein Junge
alle 3 auf einem Haufenab wann kann ich den Papa wieder dazu setzen? Wir hatten ihn ja extra, damit sie in Ruhe die Babys bekommen kann, getrennt.
-
Schenefeld bei Hamburg:
Dr. Anne B. Wacker
http://www.kleintierpraxis-in-schenefeld.de
eine ihrer Helferinnen hat selbst 9 Meerschweinchen...
-
Zitat von Nina 96
Aber die Treppe scheint trotzdem noch sehr steil zu sein..... stell doch die Rampe auf ein Häusschen um ihnen dass hochgehen zu erleichtern
das hatten wir bis vorgestern auch, da hatten wir die große Weidenbrücke drunter. Zur Abwechslung haben wir ein bisschen umgestellt, aber das werde ich wohl noch anders machen mit der Treppe.
Nächste Woche müßen sie eh erstmal in den kleineren Käfig umziehen, da werden sie von meiner Schwester gepflegt während wir zelten sind. -
seit 2 Wochen wohnen Lilly und Leon jetzt schon darin und fühlen sich wohl. Treppe laufen haben sie auch sehr schnell gelernt (danke für den Tip mit dem Teppich).
-
Zitat von guineapig123
Süß die beiden!
Leon ist ja kastriert, oder?
Ich liebe so bunte Schweinchen.... :wink:noch nicht, aber nächste Woche haben wir den Termin.
Da sie in einem Stall sind gehen wir davon aus, dass wir wohl einmal Babys bekommen werden. Abnehmer dafür hätten wir dann auch, das wäre also kein Problem.Ich bin auch froh, dass es die beiden geworden sind. Mein großer Sohn wollte erst ein weißes mit nur einem schwarzen Fleck ums Auge rum. Zum Glück hat er sich noch umentscheiden lassen
-
das hier sind unsere beiden.
Leon ist der mit dem weißen Po und Lilly hat die weiße Nase.sie sind schon nicht mehr ganz so schüchtern und verschwinden nicht immer, wenn wir mal gucken kommen.