Hallo Zusammen,
wir sind von der Operation zurück. Vorerst kann man auf jeden Fall sagen, dass die OP gut und erfolgreich verlaufen ist.
Der Oberschenkelbruch wurde jedoch nicht mit einem Nagel fixiert, sondern mit Fixateur externe behandelt. D.h. es wurden Nägelchen von außen durch die Haut am Knochen fixiert (keine offene OP) und durch eine aushärtende Masse verbunden. Wer will, kann ja mal nach "Fixateur externe" googlen, da erfährt man mehr. Hier ein Bild des fixierten Knochens:
Die Vorrichtung muss nun 3-4 Wochen im Knochen bleiben. Eine Detailröntgenaufnahme des Beines hat zudem ergeben, dass zum Teil Auflösungserscheinungen des Unterschenkel-Knochens sichtbar geworden sind --> ein deutlicher Hinweis auf OD, was somit auch Grund für den Bruch sein könnte (Spontanfraktur). Hoffentlich erhärtet sich der Verdacht bei der Kontrolle Mitte November nicht. Aber machen kann man dann leider auch nichts .
Lucky wird nun langsam wach aus der Narkose, hat schon ein Stückchen Gurke und etwas Löwenzahn gemampft. Sie bekommt nun auch noch Metacam, ein Antibiotikum und eine Wundsalbe (kann euch nachher noch sagen, was genau).
So viel erstmal zu diesem aufregenden Vormittag.
Herzliche Grüße und bis später mal, von Lucky und Marc