Beiträge von traumzauber

    Hallo,


    Mädels sind halt zickig :wink:


    manchmal geht ewig alles gut, bis eine von beiden an der bisherigen Rangfolge etwas ändern will, besonders bei Wurfgeschwistern.


    Deine Idee mit dem Kastraten ist die einzige vernünftige Lösung, die mir da einfällt. Er wird die Ruhe reinbringen, ganz sicher.
    Schau bei einer Notstation, Kastraten gibt´s ohne Ende. Der Vorteil der Notstation ist, dass sie dir passend zu deinen Mädels den richtigen Bock aussuchen können. In deinem Fall sollte er schon durchsetzungsfähig sein. Jede Notstation nimmt das Tier auch zurück, falls es wider Erwarten so gar nicht mit der Vergesellschaftung klappen sollte.


    Katrin

    Hallo,


    ich würde keinesfalls ein älteres Böckchen dazu setzen. Dort gibt´s meistens Probleme mit der Vergesellschaftung.
    Meine Empfehlung wäre eher ein Babyböckchen ca. 6 Wochen aus einer Notstation. Dort wäre es auch mit der Rückgabe kein Problem, falls es doch wieder schief geht.


    Eine Kastration wolltest du nicht mehr machen lassen, oder?


    Katrin

    Hallo Sophiachen,


    ich war noch nicht in der Situation, dass ich es probieren musste. Es soll aber funktionieren, ist halt auch so ein Tipp unter Meerschweinchen"freaks".


    Katrin

    Hallo Q und Kes,


    was habt ihr denn für ein tolles Zuhause :D ? Hoffentlich seid ihr immer gaaanz friedlich mit euren 2Beinern. Die scheinen euch nämlich super lieb zu haben.


    Katrin, die die Tasten für Charlie, Quickie und Sissi gedrückt hat

    Hallo Frost,


    ich hab mich sehr gefreut, diese Zeilen von dir zu lesen. Ich habe dich in der letzten Zeit als jemand kennengelernt, die nicht leichtfertig durchs Leben tappst.
    Es ist super, dass du mehr Struktur als bisher in dein Leben bringen konntest und du die Hilfe annimmst, die dir angeboten wird. Da wir uns in der letzten Zeit immer mal geschrieben haben, schätze ich es so ein, dass du dir diese neue Entscheidung genauso schwer gemacht hast, wie deine erste hierzu. Du möchtest für deine Schweinchen das Beste und das ist richtig so.
    Bleib weiter am Ball und bewahre dir deinen Optimusmus, der so wichtig für dich ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen und bin jederzeit für dich da. Bitte schreib lieber einmal mehr als zuwenig. Ich helf dir sehr gern, das weißt.
    Alles Gute.


    Katrin

    Hallo,


    ich find´s auch völlig übertrieben und wohl wirklich nur für Leute mit gigantischem Zeitpotential geeignet.


    Wie lange hat sie denn die Schweinchen bzw. wie lange praktiziert sie diese eigenwillige Methode denn schon?


    Katrin

    Hallo Frost,


    je nachdem wie eilig dir die Vermittlung ist, kannst du auch noch warten, bis wir was "besseres" gefunden haben. Schöner wäre es natürlich, wenn du sie gleich in ein dauerhaftes Zuhause vermitteln kannst.


    Das musst du aber selbst wissen.


    Liebe Grüße


    Katrin

    Hallo Frost,


    ich weiss von Außenhaltung vor allem eines: dass es nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, wie man denkt. Deshalb auch meine Frage, wie lange sie das schon erfolgreich praktiziert. Nur die Wände mit Teppich abzuhängen, reicht - glaube ich - nicht aus bei Außentemperaturen von minus 20 Grad.
    Mir kommt es auch recht klein vor. Tockenfutter wäre ich auch nicht begeistert. Also, ich kann dich total gut verstehen, wenn du bei diesem Angebot nicht gerade Feuer und Flamme bist.
    Schreib mir eine pn, wenn ich dir bei der Vermittlung helfen soll.


    Katrin