Beiträge von traumzauber

    Na, das treibt einem doch wieder ein Schmunzeln ins Gesicht :D


    Gute Story.


    Herzlich Willkommen Nala und Balu und möget ihr bei euren Futtersklaven bald vergessen, was man euch vorher angetan hat.


    Und sagt denen mal, dass wir erst dann zufrieden sind, wenn wir Fotos von euch hier finden.


    Katrin

    Hallo Baracuda,


    das, was du züchten nennst, ist nur Vermehrung - sorry!


    Wärst du tatsächlich ein Züchter mit einem ganz bestimmten Zuchtziel und den entsprechenden Genetikkenntnissen müsste zumindest der Bock nicht einzeln sitzen. Kein Züchter macht sowas, echt nicht.


    Was züchtest du denn? Rasse/Farbe/Augenfarbe und wie machst du das mit nur einem Bock??
    Ich kann in gewisser Weise nachvollziehen, dass es richtige Züchter gibt, die auch nicht munter hin- und her verpaaren. Da geht es um Rassenerhaltung. Die Tiere haben Abstammungsnachweise, die Züchter absolutes Genetik-Fachwissen. Sie wissen, welche Tiere verpaart werden können, haben schon mal was von Lethalfaktoren gehört und wissen, was eine Linienzucht ist. Auf die Gesundheit der Tiere wird Rücksicht genommen, Zuchtpausen eingehalten und nach spätestens drei Trächtigkeiten ist Feierabend. Die Rentnertiere werden nicht abgegeben sondern können ihren Lebensabend beim Züchter verbringen. Jeder, der unter diesem Level arbeitet, ist kein Züchter!!


    Katrin

    Hallo,


    mit unproblematisch meine ich, dass Babies in diesem Alter noch unter einer Art "Welpenschutz" stehen. Größere Tiere greifen solche Winzlinge nicht an, weil diese weder eine Bedrohung noch bei Böckchen z.B. einen Rivalen darstellen. Ich würde persönlich noch nicht mal eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden machen sondern einfach zusammensetzen.


    Katrin

    Hallo,


    wie snoopy schon geschrieben hat, braucht das kleine Mädel in diesem Alter noch die Mutter. Sie wird ja auch noch gesäugt. Unter diesem Aspekt würde ich es nur als absolute Ausnahme machen, z.B. dann, wenn die Mutter gestorben ist. Ansonsten besser noch bei der Mama lassen.


    Eine Vergesellschaftung schätze ich als unproblematisch ein, die Kleine wird ganz sicher nicht von dem anderen Mädel totgebissen.


    Katrin

    Hallo,


    du kommst aus Kassel?


    Dann sind die 3 Stationen die nächsten, zumindest soweit mir bekannt ist.


    Was heißt denn nicht annähernd in Nordhessen? Dürfte ca. 100 km weit weg sein von dir? Leider gibt es nicht in jeder Stadt eine Notstation.


    Der mittlere Link funktioniert bei mir, sitzen in 31863 Coppenbrügge, dürfte dir allerdings auch zu weit sein.


    Es gibt auch viele, die privat Nottiere vermitteln, vielleicht auch etwas näher bei dir. Dazu müsste man aber wissen, was genau du suchst.


    Katrin