Danke Chili! Diese Übersicht ist echt hilfreich! Da findet man ja wirklich alles...
Beiträge von Der wonnige Laller
-
-
@ sternle: Danke! Dann passt sie wohl gerade noch so bei mir rein...
Und vielleicht hilft Dir das ja weiter:
-
Danke für die Antworten!
Mir geht es in erster Linie darum, welche Pflanzen in der Nähe sein dürfen (wegen abfallender Blätter o. ä.) Buchsbaum und Flieder habe ich schon auf die andere Seite des Balkons gestellt. Lavendel habe ich auch - dann kommt der eben vor das Gehege. Danke für den Tipp.
Sind Weidenbäumchen eigentlich ungefährlich? -
Heute habe ich meinen Schweinen ein Außengehege auf meinem Balkon gebaut. Hat jemand eine Ahnung davon, welche Balkonpflanzen ich bedenkenlos in der Nähe des Geheges stehen haben kann bzw. sogar eventuell integrieren kann?
-
Ich möchte das Tierwohl Super gerne ausprobieren. Kann mir jemand sagen, wie groß die 25 kg Packung ist?
-
Also Leckerlis wie Drops etc. gibt´s hier gar nicht... wenn ich auf so ner Packung lese, daß da ganz gewöhnlicher Industriezucker drin ist, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln. Wofür gibt es denn Obst??
Was meine Schweine allerdings noch bekommen ist Trockenfutter. Die beiden habe ich aus dem Tierheim und sie sind schon so 3 - 4 Jahre alt. Haben vorher wohl in nicht so guten Verhältnissen gelebt (vorsichtig ausgedrückt) - haben da aber wohl immer (und fast ausschließlich) Trockenfutter bekommen. Ich gewöhne es ihnen zwar ab, aber das nur ganz langsam. Zur Zeit bekommen sie noch ca. einen TL Trockenfutter pro Tag. Das wird aber wöchentlich von mir immer weiter reduziert. -
Danke für den Hinweis.
Habe die Dinger einfach für überflüssig gehalten - das sie tatsächlich sogar gefährlich sind, davon bin ich nicht ausgegangen. Sind schon in der Tonne.
-
Habe mir bei der Anschaffung der Grundausstattung vom Zoohändler einen Mineral- und einen Salzleckstein aufschwatzen lassen. Mittlerweile frage ich mich aber: brauchen die Tiere das wirklich? Ich meine, bei ausgewogener und gesunder Ernährung müsste das doch eigentlich überflüssig sein - oder irre ich mich da? Meine beiden Schweine rühren das eh nicht an... Und wo die beiden jetzt in ihren neuen Eigenbau umgezogen sind, überlege ich, die Dinger einfach in die Mülltonne zu werfen...
-
Hier ein kleines Brainstorming:
Feivel (...der Mauswanderer)
Fenton (Shakespear-Figur)
Felix ("der Glückliche")
Ferdinand
Ferruccio
Fidelio (Titelfigur einer Oper von Beethoven)
Filippo (spanischer Königsname)
Fin
Fridolin
Fuchur (Glücksdrache aus "Die unendliche Geschichte")
Finley
Fiorello
Fiorino
Fletcher
Fritte
Fukumi
Flip
Florian
Franky
Franklin
Franjo
Fraiser
Frederic
Freddy
Froh (Gott in der germanischen Mythologie)
Frodo (aus Tolkiens "Der Herr der Ringe")
Fukumi -
Ich habe auch gerade vor drei Tagen zum ersten Mal einen Eigenbau zusammengewerkelt... Für Boden und Wände habe ich Leimholz (Fichte) verwendet, die Front bildet eine herausnehmbare Acrylglasscheibe. PVC mit Silikonkanten habe ich genauso verarbeitet wie Schnuffel_und_Sunny es schon beschrieben hat. Ausserdem habe ich das Holz zum Schutz noch mit sog. "Elefantenhaut" lasiert (ist ohne Lösungsmittel und ungiftig).
http://www.bilder-hochladen.net/files/auhd-1o-jpg-nb.html
ZitatWas könnte man nehmen, damit der EB nicht so schwer und unflexibel wird?
Wie meinst Du das genau? Ein gewisses Gewicht lässt sich ja nicht vermeiden...
Unflexibel? Du kannst ja einfach Rollen drunter schrauben... -
Wie ist denn die unmittelbare Situation um das Gehege herum? Vielleicht gibt es da ein paar Störfaktoren (viel Vorbeigelaufe, TV-Gerät? o.ä.).