Tut mir leid, dass der noch junge Krümel den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ihm geht es jetzt gut und er wird immer in deinem Herzen bleiben.
Komm gut an im Regenbogenland!!
Beiträge von gabi2010
-
-
Hallo,
es tut mit leid, dass es Quiki nicht geschafft hat. Ihr geht es jetzt aber sicherlich gut, sie hat keine Schmerzen und kann nach Lust und Laune toben und fressen. Du wirst immer in Quikis Herzen sein, so wie sie in deinem.
Ich bin ein ganz großer Fan von Rossettenmeerschweinchen. Quiki war eine ganz Hübsche, die hätte ich sofort genommen.
Quiki, mach`s gut im Regenbogenland.
-
Hallo,
mir fallen bei einem Knubbel im Halsbereich zwei Möglichkeiten ein, die meine Tiere schon hatten.
1. Es könnte ein Abzess sein, der dann operativ geöffnet werden müsste.
2. Es könnte eine Schwellung der Lymphknoten sein, die auf eine Entzündung oder auf Leukose zurückzuführen ist.
Auf jeden Fall wäre es besser, wenn dein Mann schon vor Mittwoch mit dem Tierchen zum Tierarzt könnte. Ich drücke fest die Daumen, dass alles glimpflich abläuft und dem Tierchen geholfen werden kann.Grüße
Gabi -
Hallo,
soviel ich weiß, dürfen Tiere über Ebay nicht angeboten werden. Es dürfen ja nicht einmal Triops-Eier verkauft werden. Wie es allerdings ist, wenn man das Tier nur abholen kann, weiß ich nicht.
-
Hallo,
ein Penisvorfall kann gefährlich werden, wenn sich zu viele Haare und Heu um den Penis wickeln. Es kann dann passieren, dass der Penis abgedrückt wird. Man muss schon gut aufpassen und das Tierchen, wenn es dieses Problem hat, täglich genau ansehen. Wie gesagt, bei meinem Meerschweinchen hat es sich nach mehrmaligen reinschieben des Penis wieder gegeben. Mein Männchen war auch kastriert.
Grüße
Gabi -
Hallo,
das scheint ein Penisvorfall zu sein, hatte mein Männchen auch einmal. Der Penis muss mit Babyöl gesäubert werden und dann vorsichtig wieder in die Vorhaut reingeschoben werden. Es kann aber eine gewisse Zeit dauern, bis der Penis innen bleibt. Den Vorgang mit Babyöl immer wiederholen.
Grüße
Gabi -
-
-
-
Hallo,
gehe morgen umgehend zum TA. Vermutlich hat sich eine Entzündung, möglicherweise schon mit Eiteransammluing gebildet. Frisst das Tierchen noch?
Grüße
Gabi -
Hallo,
ich drücke auch fest die Daumen, dass sie es Dank deiner Fürsorge schafft. Ich weiß es war ein Unfall, wahrscheinlich machst du dir selbst die größten Vorwürfe. Ich denke und hoffe, dass es dein Meerschweinchen mit deiner Hilfe schafft und noch einige Jahre ein schönes Meerschweinchenleben bei dir und ihren Artgenossen verbringen kann.
Grüße
Gabi -
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu den süßen Babys!!!
Grüße
Gabi -
Hallo,
freut mich, dass es der Kleinen gut geht. So hat man seinen Sorgen mit den "Kinderchen". Ich war mit einem meiner Babys auch bereits am 4. Tag nach der Geburt beim TA, auch das Auge.
Grüße
Gabi -
Hallo,
soviel ich weiß, sollte man bei Meerschweinchen den Nackengriff auf keinen Fall anwenden, da dies die Meerschweinchenmütter auch nicht machen. Es scheint von der Natur nicht vorgesehen zu sein.
-
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu den beiden süßen Babys. Sie sehen zum Knuddeln aus.
Grüße
Gabi