Beiträge von gabi2010

Tut mir leid, dass der noch junge Krümel den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ihm geht es jetzt gut und er wird immer in deinem Herzen bleiben.
    Komm gut an im Regenbogenland!!

Hallo,

es tut mit leid, dass es Quiki nicht geschafft hat. Ihr geht es jetzt aber sicherlich gut, sie hat keine Schmerzen und kann nach Lust und Laune toben und fressen. Du wirst immer in Quikis Herzen sein, so wie sie in deinem.

Ich bin ein ganz großer Fan von Rossettenmeerschweinchen. Quiki war eine ganz Hübsche, die hätte ich sofort genommen.

Quiki, mach`s gut im Regenbogenland.

Hallo,

mir fallen bei einem Knubbel im Halsbereich zwei Möglichkeiten ein, die meine Tiere schon hatten.
    1. Es könnte ein Abzess sein, der dann operativ geöffnet werden müsste.
    2. Es könnte eine Schwellung der Lymphknoten sein, die auf eine Entzündung oder auf Leukose zurückzuführen ist.
    Auf jeden Fall wäre es besser, wenn dein Mann schon vor Mittwoch mit dem Tierchen zum Tierarzt könnte. Ich drücke fest die Daumen, dass alles glimpflich abläuft und dem Tierchen geholfen werden kann.

Grüße
    Gabi

Hallo,

ein Penisvorfall kann gefährlich werden, wenn sich zu viele Haare und Heu um den Penis wickeln. Es kann dann passieren, dass der Penis abgedrückt wird. Man muss schon gut aufpassen und das Tierchen, wenn es dieses Problem hat, täglich genau ansehen. Wie gesagt, bei meinem Meerschweinchen hat es sich nach mehrmaligen reinschieben des Penis wieder gegeben. Mein Männchen war auch kastriert.

Grüße
    Gabi

Hallo,

das scheint ein Penisvorfall zu sein, hatte mein Männchen auch einmal. Der Penis muss mit Babyöl gesäubert werden und dann vorsichtig wieder in die Vorhaut reingeschoben werden. Es kann aber eine gewisse Zeit dauern, bis der Penis innen bleibt. Den Vorgang mit Babyöl immer wiederholen.

Grüße
    Gabi

Hallo,

freut mich, dass es Mama und Babys gut geht!!! Für mich sind alle drei Männchen, aber ganz ganz hübsche Babys. Viel Glück für Mama und die Babys, v. a. dass die Mama wieder ordentlich zulegt.
    :):)

Hallo,

wie geht es der werdenden Mama? Frisst sie ein bisschen mehr? Ich drücke die Daumen, dass es der Mutter und denn Babys gut geht und alle die Geburt gut überstehen.

Grüße
    Gabi

Hallo,

ich sehe leider nur 1 Foto, aber ein ganz süßes. Das verschmierte Mäulchen erinnert mich an eins meiner Meerschweinchen, das hatte den zweiten Teil seines Namens ...schweinchen nämlich nicht zu unrecht.

Hallo,

ich drücke auch fest die Daumen, dass sie es Dank deiner Fürsorge schafft. Ich weiß es war ein Unfall, wahrscheinlich machst du dir selbst die größten Vorwürfe. Ich denke und hoffe, dass es dein Meerschweinchen mit deiner Hilfe schafft und noch einige Jahre ein schönes Meerschweinchenleben bei dir und ihren Artgenossen verbringen kann.

Grüße
    Gabi

Hallo,

soviel ich weiß, sollte man bei Meerschweinchen den Nackengriff auf keinen Fall anwenden, da dies die Meerschweinchenmütter auch nicht machen. Es scheint von der Natur nicht vorgesehen zu sein.