Beiträge von gabi2010

    Hallo Katarina,


    wie alt ist Lilly denn? Ich habe solche Verhornungen schon bei älteren Tieren (ca.5-6 Jahre) beobachtet und auch festgestellt, dass sie dadurch keine Beeinträchtigungen haben. Versuche doch mal, das Füßchen regelmäßig mit Panthenol- bzw. Bepanthensalbe einzureiben.


    Grüße
    Gabi

    Hallo Pia,


    das schwere Atmen ist besser, aber nicht verschwunden. Sie atmet immer wieder so schwer und hält sich auch viel im Häuschen auf. Der TA meinte, sie könnte eine beginnende Herzschwäche oder eine chronische Bronchitis haben, dies obwohl sie noch nie erkältet war. Angeblich kann dies auch auftreten, wenn die Meeris bei der Geburt Fruchtwasser schlucken. Solange sie jung sind würde man nichts merken, erst mit zunehmendem Alter. Selina ist jetzt 6 1/2. Ich habe jetzt noch zwei Portionen Entwässerungsmittel, das ich ihr im Abstand von je einer Woche geben soll. Ich werde aber wahrscheinlich noch einen anderen TA aufsuchen, da ich kein gutes Gefühl dabei habe und es bei ihrer Mutter genauso angefangen hat.


    Grüße
    Gabi

    Tut mir leid, dass die kleine Mücke die Reise ins Regenbogenland angetreten ist. Sie wird ihr Frauchen und ihr Herrchen jedoch immer in guter Erinnerung haben und kann auf ein zwar kurzes aber schönes Meerileben zurückblicken mit liebevoller Versorgung und Pflege.


    Kleine Mücke,
    lass es dir gut gehen und genieße das immer saftige Gras mit all den anderen Meeris, die du triffst. Du wirst immer im Herzen deines Frauchens und deines Herrchens sein.


    Gabi

    Tut mir leid, dass das kleine hübsche Meerimädchen den Weg über die Regebogenbrücke antreten musste. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und kann auf ein schönes Meerileben zurückblicken bei "ihren Menschen", die sie liebevoll umsorgt und gepflegt haben.


    Cora,
    komm gut an auf der Regebogenwiese und habe viel Spaß mit den anderen bekannten und unbekannten Schweinchen. Du wirst immer im Herzen von deinem Frauchen sein.


    Gabi

    Es tut mit leid, dass Chicco den Weg über die Regenbogenbrücke antreten musste. Chicco kann auf ein schönes Meerschweinchenleben zurückblicken. Er hatte "seine Menschen", die ihm Liebe und Fürsorge zukommen haben lassen, für ihn da waren und mit ihm gekämpft haben.


    Chicco, kleiner hübscher Meerimann,
    mach´s gut und lass es dir gut gehen auf der Regenbogenwiese mit all deinen alten und neuen Freunden.


    Gabi

    Liebe Nicole,


    es tut mir so leid, dass ihr beide Schweinchen innerhalb so kurzer Zeit den Weg über die Regenbogenbrücke antreten lassen musstet.
    Beide Schweinchen können jedoch auf ein schönes Meerschweinchenleben mit viel Fürsorge und Liebe zurückblicken und auf "ihre Menschen", die sie aus Liebe gehen ließen, um ihnen noch mehr Leid zu ersparen.


    Melle: Komm gut an im Regenbogenland und lass es dir mit deinen Freunden Papa und Mütze gut gehen. Ihr werdet immer im Herzen von Nadine und Franz sein.


    Gabi

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Ich werde auf alle Fälle morgen zu einem TA gehen, da sich meine Selina auch schont und sich viel ins Häuschen zurückzieht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass für sie alles irgendwie anstrengender ist. sie wird einfach schneller müde.


    pia
    Hast du sonst noch irgendwelche Erfahrungen mit TÄ in München? Ich schreib dir eine PN, da ich nicht weiß, inwieweit man Erfahrungen mit der Behandlung im Forum nennen darf.


    Grüße
    Gabi

    Hallo,


    wenn es bei meiner Selina tatsächlich das Herz ist, was ich vermute, welche Maßnahme ist dann sinnvoll? Ich hatte schon mal ein Meerschweinchen mit dieser Problematik, sie bekam von dem TA nur Tropfen zur Entwässerung, was meines Erachtens nicht sonderlich viel geholfen hat. Deshalb möchte ich diesmal auch zu einem anderen TA gehen.
    Kann mir jemand einen Rat geben, was bei Atemproblemen alles untersucht werden soll? Einen Atemwegsinfekt schließe ich aus, da sie nicht niest, nicht hustet, keinen Ausfluss aus der Nase hat.


    Danke für Ratschläge.


    Grüße
    Gabi

    Hallo an alle Münchner,


    meine Selina (6 1/2) hat immer häufiger Probleme beim Atmen. Zuerst hörte es sich wie ein Schnarchen an und dauerte nur kurze Zeit an. Inzwischen gibt sie manchmal aber auch komische Atemgeräusche von sich, wenn sie frisst. Heute Nacht bin ich aufgestanden und habe sie aus dem Gehege geholt, da ich sie ca. 45 min habe atmen hören. Es hat sich wie ein Ziehen angehört. Sie zieht sich auch viel in ihr Häuschen zurück, frisst aber normal.
    Vor ca. 2 - 3 Wochen war ich schon mal beim TA, da sie über Nacht völlig aiufgegast war und morgens nichts gefressen hat. Bin sofort am Vormittag in die Sprechstunde. Sie bekam eine Antibiotikaspritze, ein Schmerzmittel und Sab simplex. Sab Simplex habe ich ihr drei Tage weitergegeben.
    Meine Frage: Kennt jemand in MÜnchen einen Tierarzt, der sich gut mit Meerschweinchen auskennt? Kennt jemand Dr. Baumann?


    Ich wäre sehr dankbar für Tipps, da ich vermute, dass meinen Selina Herzprobleme hat.


    Grüße
    Gabi

    Liebe Nicole


    es tut mir leid, dass es bei Papa so weit war. Du hast gespürt, dass er den Weg über die Regenbogenbrücke antreten wollte, was er dir immer danken wird.
    Papa, komm gut an und lass es dir gut gehen. Du wirst immer in den Herzen von Nicole und Franz bleiben und sie in deinem.


    Gabi

    Hallo Moffat,


    ich kann dich gut verstehen, deine Hilflosigkeit in Bezug auf die Frage, wann es soweit ist, dass man sein geliebtes Tierchen am besten gehen lässt. Ich habe es auch innerhalb von 3 Monaten zweimal erlebt. Ich kann gut nachvollziehen, wie weh es tut, sein Tierchen einerseits leiden zu sehen, andererseits wieder seinen Lebenswillen sieht. Ich denke, bei Papa wirst du es spüren, wenn er selbst nicht mehr will und leidet. Bei Melle würde ich noch eine andere Meinung einholen, denn die wunde Backe muss ja eine Ursache haben. Ich weiß nicht, ob es für dich möglich ist, mir fällt nur ein, dass es in Erlangen sicher auch eine Tierklinik gibt? Vielleicht kannst du dort eine zweite Meinung einholen? Es ist zwar ein weiter Weg, ....
    Ansonsten drücke ich ganz fest für deine Beiden die Daumen.


    Grüße
    Gabi