Beiträge von gabi2010

    Hallo,


    ich würde die Babys sofort mit Katzenaufzuchtsmilch zufüttern bzw. päppeln. Die Mama braucht auch unbedingt Nahrung, entweder Critical Care oder Rodi Care. Wenn sie nicht von alleine frisst, würde ich zwangsfüttern, auch Wasser, was sie unbedingt braucht.


    Ich würde, wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, noch heute in die Tierklinik. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Meerschweinchen so schnell abbauen.


    Ich drücke fest die Daumen.


    Grüße
    Gabi

    Es tut mir leid, dass Chili es nicht geschafft hat und den Weg über die Regenborgenbrücke angetreten ist. Chili kann jedoch auf ein Meerschweinchenleben zurückblicken, in dem er geliebt, ver- und umsorgt wurde.


    Kleiner Chili, komm gut an im Regenbogenland und lass es dir dort gut gehen bei all den anderen Schweinchen.


    Grüße
    Gabi

    Hallo,


    versuche Chili eine Elastikbinde umzubinden. Die sitzt etwas fester (darf ihn allerdings nicht abschnüren) und er kann sie sich nicht ausziehen. Das habe ich selbst mal bei einem Meerschweinchen gemacht, da drei TÄ nicht erkannt haben, dass das Tierchen Grabmilben hatte und es sich den halben Rücken wund gekratzt hat. Sprühpflaster und eine normale Binde haben nicht geholfen. Mein Schweinchen hat sofort wieder zu kratzen angefangen.
    Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und habe ihm dann mit einer Elastikbinde eingebunden. Erst dann konnten seine wirklich großen Wunden heilen.


    Ich drücke Chili fest die Daumen, dass er bald gesund wird und hoffe, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt.


    LG
    Gabi

    Hallo,


    was haben denn die TÄ bisher diagnostiziert und gemacht? Hast du die Möglichkeit, das Tierchen in einer Tierklinik vorzustellen?


    Ich drücke fest die Daumen, dass der Kleinen bald geholfen werden kann.


    LG
    Gabi

    Hallo Chili,


    tut mir leid, dass Chili nun doch einen Tumor hatte. So war es bei meinem Männchen auch, ihm wurde auch die Brustwarze entfernt.
    Ich finde es unmöglich, dass der TA dir das noch schlafende Tierchen mitgegeben hat.


    Achte bitte darauf, dass Chili trinkt, wenn nicht, flöße ihm unbedingt Wasser ein (unser Rocky hat nach der OP nicht getrunken und gefressen, musste gepäppelt werden). Es kann auch sein, dass er mehrere Tage das Beinchen etwas nachzieht, das wird aber wieder. Wichtig ist, das Chili trinkt und Nahrung zu sich nimmt.


    Ich drücke fest die Daumen, dass Chili bald aufwacht und die OP gut übersteht.


    LG
    GAbi

    Hallo,


    das Tierchen wird nicht weit gelaufen sein. Meeris suchen die nächste Versteckmöglichkeit. Suche unter Büschen, Hecken und Ästen.


    Wenn es nicht von Greifvögeln, Füchsen, Mardern etc. erwischt wird, könnte es schon überleben. Unsere Hausmeerschweinchen sind jedoch auf ein Leben in der freien Natur nicht vorbereitet.


    Suche weiter, gib die Suche nicht auf. Das Tierchen hat Angst und wird sich zusammengekauert versteckt haben.


    Ich drücke fest die Daumen, dass du das Tierchen wieder bekommst.


    Grüße
    Gabi

    Hallo,


    ich hatte mal ein Männchen mit dem selben Problem. Zuerst meinte die TÄ, dass es eine Brusdrüsenentzündung sei. Diese ging aber nicht vollständig weg. Es stellte sich dann heraus, dass das Männchen einen Tumor hatte. Es wurde operiert und lebte dann noch ca. 2 Jahre.


    LG
    Gabi

    Hallo,


    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, hatte aber bei einem meiner Meerschweinchen das selbe Problem. Auch bei meine Lucy konnte der TA nichts finden. Sie wurde mit den gleichen Mitteln wie deine Amita behandelt. Wirklich geholfen hat ihr aber nichts. Es waren wie Asthmaanfälle beim Menschen. Sie hat mit dieser Problematik noch über 1 Jahr gelebt, musste dann mit 7 Jahren wg. eines Tumors (Bauchraum) im Endstadium eingeschläfert werden.


    Ich drücke deiner Amita die Daumen, dass sich die Atemproblematik wieder gibt. Wie alt ist sie denn?

    Hallo,


    prima, dass Cleo von der OP zurück ist und sie übertanden hat.
    Ich drücke fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht und sie noch einige Zeit bei dir und ihrem Woody bleiben kann.


    LG
    Gabi

    Hallo,


    ich hatte auch schon zwei Männchen (Rossettenmixe), deren Kaudaldrüse sehr aktiv war. Manchmal war das Fell bis zum Rücken klebrig. Ich habe dann auch die Stellen mit Baby-Shampoo gewaschen.
    Mein TA meinte damals, da könnte ich nichts machen. Ich hatte auch andere Männchen, bei denen gab es kein Problem.


    LG
    Gabi

    Hallo,


    ist das ein süßes Schweinchen. Sah als Baby wie ein kleiner Schnee- oder Flaumball aus. Die Kleine oder auch die Große würde man am liebsten mitnehmen.


    Ich habe eine Frage zu dem Fell. Ist es eher steif und härter von der Haarstruktur oder weich und seidig? Ich frage, da ich diese Meeris sehr hübsch finde.


    LG
    Gabi

    Hallo,


    wegen der Zähne würde ich am Montag gleich zum TA gehen, er sollte aber Erfahrung mit Meerschweinchen haben. Ich hatte einmal ungewollt Babys (Ü-Ei), bei denen waren aber die Zähne normal, obwohl sie vom Gewicht her z. T. grenzwertig waren (52g, 58g, 62g) und dann noch ein paar Gramm abnahmen. Meine Babys haben damals ca. 4-5g abgenommen, dann aber langsam zugenommen.
    Die Zähne sollten aber schon voll entwickelt sein. Beobachte sie gut, ob sie bei der Mama trinken.


    Grüße
    Gabi