Wusste gar nicht dass die Schweinchen in der Hängematte schlafen.. krass! :o
Beiträge von Gruetti
-
-
Nee züchten tu ich mit denen nicht.. hätt nur gern gewusst, welche Rasse es sein könnte... aber ich find beide sehr hübsch! :wink:
-
:shock: tja wenn ich s mal wüsste...
-
Ahh okay! Muss gestehen, außer glatthaar und Rosette hatte ich noch keine andere Schweinchenrasse, daher kenn ich mich da jetzt nicht soo gut aus!
Danke schön! :oops:
-
Ja oder ich schau morgen noch mal nach, wie es aussieht, vielleicht haben sie es sich selber schon saubergemacht, ansonten probier ich es dann selber noch mal wie es in der Anleitung steht!
Übrigens: ich habe zwei schöne Namen für die beiden:
der Schwarze: Peach und der bunte: Flory!
Hmmm ich habe noch eine Frage:
was meint ihr, Peach könnte ein Glatthaar sein, und Flory ein Rosettenschweinchen????
-
Dann werde ich morgenfrüh noch mal zum TA düsen. Auch schon allein um sie zu checken ob sie ok sind!
Immerhin hatten sie auch zu lange krallen, die ich schon geschnitten hatte udn gott sei dank sehen die Zähne ok aus! Aber vorsichtshalber geh ich noch mal zum Doc!
DAnke für die Tipps! -
Ja genau sowas war das.. mein Männe hatte es vorsichtig rausgemacht aber nicht alles rausbekommen, er wollte da jetzt auch nicht mehr rausmachen weil es wirklich bestialisch stank! Es war bei beiden Meeris!
sonst muss es die TÄ noch mal machen.. oder geht das auch von alleine raus????
-
Ja es sind beides Böckchen!
Ich bin auch stinkendsauer auf die Schwester meiner Freundin und ich hoffe sehr dass ich das wieder in Griff kriege, kann ich da denn was speziell machen? Oder lieber zum TA fahren????
-
Keine Ahung, es sah auch seltsam aus, weil es recht groß war und auseinandergezogen! Hab sowas bei Meerschweinchen noch nie gesehen, ich nehme an, dass es sich dort angesammelt hatte, weil im Käfig auch nicht saubergemacht wurde!
Auch was das Futter angeht, Gemüse scheinen sie auch nicht gekriegt zu haben, nur Trockenfutter! Habe das Trockenfutter nun erst mal weggelassen und nur Gemüse und Heu reingelegt und ein bischen Gras, was sie dankbar gefressen haben!
-
Hallo ihr! Heute kamen unsere Schweinchen und ich muss dazu sagen, meine Freundin hat da keine Schuld, was den Zustand der Tiere angeht. Denn die Schweinchen hat sie von ihrer Schwester und angeblich hat sie die schon 1 jahr aber lt. Aussage meiner Freundin war der Käfig im Sauigen Zustand und wären auch so nicht zum laufen rausgekommen! Auf dem ersten Blick sehen sie gut aus, gut im Futter... aber als ich dann die Schweinchen auf dem Arm hatte, dachte ich mir: hmm was ist denn da am After?
Da klebte ein großes Kotbeutelchen, das schon älter sein musste, denn das versperrte den After und stank schon! Mein Freund hat das vorsichtig abgemacht und ihm wurde dabei fast übel. es war auch hart-krustig und stank erbärmlich! Ich hab mich gefragt, woher das kam?
Das war bei dem bunten Schweinchen!
Ich bin dann vorhin noch da gewesen und habe etwas grünzeug reingetan, sie haben zum Glück ein bischen gefressen und habe denen die Krallen geschnitten, die auch viel zu lang waren!
Beim schwarzen war ebenfalls dieser harte Kotbeutel am After.Iris meinte, dass die Tiere bei ihrer Schwester in einem schlimmen zustand waren, zumal der käfig wohl schon länger nicht saubergemacht wurde und die Tiere auch nie frei laufen durften!
Daher wundert es mich nicht dass sie recht "gut" im Futter sind... aber ich frage mich was diese Krustenbeutel am after sind?
Ich habe sie vorsichtig abgemacht und hoffe dass sie nun alles ausscheiden können, die Köttel die sie machen sind normal und böhnchenförmig.Vielleicht fahre ich morgen früh zum TA zum checken...
Beide fressen aber, der eine ist recht schüchtern (der bunte) der schwarze sehr mutig.. sind ganz knuffig die zwei und nun wohnen sie bei Sally mit in der Box.
Allerdings hat mein Männe da ein Holzloch rein gemacht, damit die Schweine rein und raus laufen könnten aber Sally dafür nicht! Ich denke erst mal werden sie da nicht rüber laufen da ja alles neu ist...Wegen der Sache am After, vielleicht kann mir jemand was zu sagen.. kann es sein, dass es verstopfung ist?
wir nehmen mal an, dass die Tiere nur Kraftfutter und kein Saftfutter bekommen haben, wenig Bewegung und dass somit der After verstopft war... habe nun ein bischen Gras reingetan was sie dankbar angenommen und gefresen haben, sowie Gurke und bischen Möhre!