ups, und wenn sie nicht trächtig ist, ist so eine zunahme in den ersten monaten ok? ich habe da noch nichts vergleichbares gefunden
Beiträge von Schnuffel_und_Sunny
-
-
ui 14 :o , aber wenn ich platz hätte, ich würde es auch gerne ausbauen. mal sehen, wenn der sommer kommt, dann kann man ja draußen auch bauen
-
das kann gut sein, ich habe ja auch noch nicht den vergleich. nur im vergleich zu der anderen dame, hat sie einen richtigen kugelbauch wenn ich sie hoch nehme.
kann sein, dass ich in ein paar monaten sage, war klar, aber im moment irritiert mich das eben.
dafür frage ich euch ja wäre nicht schlimm wenn sie babys bekäme, aber gut ist es, wenn sie eben KEINE bekommt
danke, dass ihr euch die zeit nehmt, die bilder anzuschauen.
-
so, hier mal ein paar Bilder von gestern und heute
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4444dwdi.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc_44487vjy.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc_44505jz6.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc_44510mza.jpg
-
ja, ich schaue gleich mal nach bildern, haben gestern auch welche gemacht, sie ist ein wirbelschweinchen
-
ups :shock: aber dann hast du auch einige Schweinchen ? :wink:
Ich habe ja *nur* 2
ich habe den Eindruck, die mümmeln das Heu abends/nachts, über Tag scheint die das nicht wirklich zu interessieren. Die haben jetzt eben das Nassfutter verputzt, was sie im Nachmittag bekommen haben, und jetzt sitze ich auf der Couch und schaue beim Heu mümmeln zu :wink:
-
dann habe ich evtl. die falsche sorte ? es gibt ja verschiedene ... na ich beobachte es mal weiter, den beutel habe ich ja erst angefangen und bei dem bisschen was die futtern, bin ich da noch lange dran.
-
ich dachte, dass das besonders gut saugt und ich halt verhindern möchte, dass es hier *riecht*. mein mann war so lieb und hatte nichts dagegen und findet es mittlerweile auch total klasse. und ich wollte eben nicht, dass er irgendetwas als unangenehm empfindet.
aber klar, kosten schon genug. wäre jetzt die fragen, wenn ich die pipiecken eh raus hole, ob ich darunter überhaupt was machen soll? Bin halt noch Neuling ....
-
..... aber Sunny ist doch auffällig kugelig. Dabei finde ich, dass Schnuffel mehr in Sachen Futtern unterwegs ist. Klar, wenn sie sich mehr Ruhe nimmt, setzt sie evtl. mehr an.
Wir haben die beiden ja aus dem Tierheim vor ca. 4 Wochen bekommen. Es hieß, die beiden wären ca. 3 Monate.
Gewogen habe ich die beiden das erste Mal am 27.03.
da war Sunny 310 gr und Schnuffel 260 gr ---- leicht oder ?
Jetzt, also gestern, sah es so aus:
Sunny 630 gr und Schnuffel 480 gr.
An die erfahrenen Meeri-Besitzer. Ist das so der normale Interval vom Zunehmen und könnte das so hinkommen, dass sie dann jetzt ca. 4-5 Monate alt sind ? Bei Sunny mache ich mir mit der Kugel Gedanken. Schlimm wäre es nicht, wenn sie Babys mitgebracht hätte, aber wenn ich sie auf den Arm nehme, erinnert der Kugelbauch doch sehr daran.
Und überfüttern tu ich sie nicht, denke ich.
Wäre echt um ein paar Antworten ganz dankbar :wink:
danke
-
Ich habe jetzt seit einer Woche den EB und der ist im Vergleich zum Käfig natürlich riesig, auch die Füllmenge ist wahnsinn. Ich habe unten drunter Strohpellets und dann großzügig Holzspäne.
Im Moment hole ich alle 2 Tage in den Ecke das nasse raus und die Hauptköttelstellen und streue leicht über. Mittlerweile würfelt man die Pellets mit dem Streu unter.
Eigentlich wollte ich nach einer Woche alles erneuern. Aber es ist nicht nass und stinkt auch nicht. Mistet Ihr immer alles aus, wenn es übersichtlich doch noch ok ist ?
Viele Grüße
-
Hallo,
kann es sein, dass meine Damen das Heu von Activa nicht mögen? Ich hatte es letzte Woche im Angebot gekauft und dachte, dass es doch nicht schlecht aussah, zumindest auf den ersten Blick.
Bisher hatte ich immer Wiesenheu, Frischgrasheu, so teure Beutel genommen, wo die Tüten schön locker gefüllt waren, das Auge auch was hatte. Der Beutel war unter einem Kilo und so um die 3 Euro. Jetzt war der von Actia 2,5 kg im Angebot für 3,99.
Ich bilde mir ein, dass das Heu nicht so schön ist, es wirkt so struppig. Die beiden mümmeln es zwar, aber nicht so, wie das andere. Kann es sein, dass sie es nicht sonderlich mögen?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ? Ich meine, es soll nicht daran liegen, dass sie das GUTE Heu bekommen, ich teste ja noch und dachte, das wäre auch gut.
Lieben Dank :wink:
-
scheint wohl keinem gefallen zu haben , dass wir nach ein paar Wochen direkt etwas größeres für die Mädels gebaut haben, oder doch ?
Jedenfalls hätte ich da noch ein paar Fragen, wir können den Bau noch ändern oder erweitern, da mein Mann die Zwischen (Ess-)Etage sehr tief angebracht hat, kann ich darunter kaum was stellen, es dient also eher als Kuschel- und Pipiecke, sowie Rennstrecke, wenn sie denn rennen :wink: Oben habe ich immer Nassfutter und 1 x am Tag Trockenfutter stehen. Unten rechts in der Ecke dann meist Häuschen, mittendrin Baumrinde, Stein etc.
Wir würden die Etage gerne höher anbringen, um darunter auch was stellen zu können, haben aber Angst, dass sie dann quasi über die Wand *hinaus* gehen. Eigentlich hätte ich die Häuschen nämlich gerne oben gestellt, eins in jede Ecke, aber wenn sie dann auf die Häuschen hüpfen, könnten sie drüber. Einem von beiden würde ich es zutrauen.
Jetzt dachte ich, ok, kaufst Du WigWams, eins in jede Ecke mit Kuscheldecken. Ich dachte, da können sie nicht drauf, die fallen ja dann ein, aber bei Zooplus sind die 37 x 37 cm, das ist zu groß, ich würde mir welche in 20 x 20 wünschen. Dann würde ich die Etage auch noch ein paar cm anheben, Schlafplätze wären somit oben und unten mehr Platz zum erkunden.
Hättet Ihr noch Ideen ????
Oder Tipps, wo ich kleinere WigWams bekommen kann, die was taugen und urindichte Deckchen drin haben?
Lieben Dank :wink:
-
tolles Thema, wir haben ja erst seit einem Monat die Meeris, sind jetzt auch nicht mit dem Biobehälter ausgekommen. mein mann nimmt das streu jetzt mit zu meinen eltern, aber wenn jetzt sie rasensaison anfängt, geht das auch nicht mehr.
ich habe jetzt eine 2. biotonne bestellt (120 l) und hoffe, dass ich damit klar komme
-
ne, mache ich auch nicht :wink: ich werde die tage nochmal nach bildern von euch suchen, ob ich noch etwas anregungen finden kann.
ich finde es so schön, dass die beiden jetzt hier sind. die mümmeln da gerade hier heu und finde das spannender, als das fernsehprogramm
-
na dan bin ich aber beruhigt, ich krame nämlich auch ständig um mein mann hatte schon sorge, dass es ihnen evtl. nicht gut tut, aber ich empfinde es so, dass es ihnen gefällt. sie springen dann meist auch rum und erkunden alles neu.
ich überlege nur, wie viel freie fläche sollte wirklich frei bleiben? also besser wenig zu erkunden und dafür viel rennfläche? oder lieber verschiedene kletter, kriesch- und schmusesachen und etwas zum laufen
ich überlege nämlich für unseren eigenbau, was perfekt ist, ich würde gerne noch mehr abwechslung rein bringen, habe aber angst, dass ich die neugewonnene "freiheit" nach dem umzug in den EB wieder verbaue ????
würde mich sehr über anregungen freuen
danke