Beiträge von Schnuffel_und_Sunny

wir haben mal umgebaut, da wir ja nachwuchs bekommen. Für 2 Damen war es ja schon groß, jetzt haben wir die Etage aber umgebaut, da die vorherige in der Mitte zu schmal und ohne Absturzsicherung auch doof, für die Babys.

Jetzt ist die Etage größer, quasi so groß, wie ein Käfig, noch interessieren die Häuser nicht, sollte das so bleiben, fliegen sie später noch raus. Aber die Damen gönnen sich im Moment eh viel Ruhe, denke, so lange werden die Babys auch nicht mehr auf sich warten lassen.

Unter der Etage ist im Grunde alles frei und Platz Laufen und Heuecken zum Kuscheln, den Rest vorne sieht man ja.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_470168te.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4699kwmt.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4698fwki.jpg

jo, sie kamen am 04.03. dort hin, also wären sie heute mind. bei Tag 42. Könnte also auch noch 3 Wochen dauern ...

So sind sie schon noch fit und ich habe jetzt auch noch schiss, denn wir haben eine 2.Etage, auf der es immer zu Essen gibt, wenn wir an dem Käfig vorbeilaufen, bekommen sie dabei immer noch die Panik und springen vor lauter Angst dann runter (20 cm mit Zwischenstopp auf einer Röhre). Dabei weiß ich nicht,ob das für die Babys gefährlich ist ? Ansonsten schlafen sie viel in ihren Häusern, der der weiter aussieht schon länger und der andere gewöhnt es sich auch langsam an.

Mein Mann ist gerade dabei diese Etage neu zu bauen, mit Absturzsicherung für die kleinen und insgesamt was breiter -> mehr Fläche. Am Wochenende werden wir uns dann quasi neu einrichten und dann abwarten.

Hibbel Hibbel Hibbel
    :roll:

ja, also die weiter ist, ist auch ruhiger. als wir sie zu anfang hatten, popcornte sie auch noch, aber mittlerweile nicht. dann schätze ich fast mal, dass sie in der nächsten tagen ihre baby bekommt ?

der tierarzt meinte, eine wäre beidseitig belegt, die andere einseitig. werden das dann 3 babys insgesamt, oder 6 oder 9 ?

eine der beiden hat eine beule rechts und eine links, bei der anderen fällt es nicht wirklich auf, daher dachte ich auch, es wäre nur eine trächtig

tritte haben wir gestern gespürt, so ganz feine zwicker, ich nehme an, das war es.

schambeinfuge, ja, habe ich heute gelesen, bisher erst bei einer gefühlt, die ich nicht schwanger vermutete, die schien mir ganz zu. dauert wohl noch.

die beidseitig gebeulte ist etwas scheu und ich wollte sie jetzt heute in ruhe lassen, werde morgen mal schauen, wie die bei ihr ist. sofern ich überhaupt die richtige stelle gefunden habe.

eigentlich finde ich es traurig, die beiden sind ja selber noch kinder ....

ich hoffe, es geht alles gut, dass wir uns daran erfreuen können.

Da hier ja schon einige sind, die Babys bekommen haben, meine Frage an Euch, woran merke ich, wann es los geht? Da ich meine beiden Mädels aus dem Tierheim habe, und seit heute vom Tierarzt weiß, dass beide gefüllt bei uns eingezogen sind, lässt sich nur vermuten, wann sie spätestens gedeckt wurden, das wäre Anfang März gewesen ...

Gibt es so ne Arzt "Anzeichen" oder nochwas, wonach man gehen könnte?

Habe jetzt viel gelesen, dass es gerade bei so jungen Mamas auch schief gehen könnte, weil sie evtl. mit der Geburt überfordert sind etc.

Ich wünsche mir sehr, dass alles gut geht und wir danach gute neue Heime finden, bei lieben Leuten.

Lieben Dank

tja, also ich wollte dann mal berichten, dass beide schwanger sind. Wir waren heute beim Tierarzt, ich dachte ja, dass nur die dunkle schwanger ist, aber die Tricolor ist ebenfalls trächtig. Jetzt heißt es abwarten, wie viele wir bekommen ..... Bin gespannt, wie lange es noch dauert :shock:

Ich beobachte das ja mit Spannung, da wir auch seit 4 Wochen Meeris haben, eine davon ist auch pumeliger, es sind Geschwister und ein Gewichtsunterschied von 150 gr.

Alles Gute aber zu Eurem Nachwuchs

ich werde unseren gleich auch neu gestalten, und alles sauber machen, da ich jetzt neue häuschen habe, bzw. mein mann eine super idee hatte :wink: danach werde ich es so machen, wie bisher, alle 2 tage die nassen ecken und die hauptköttelecken und alles nachsehen, es riecht echt nix, nur heu und streu, und er steht auch im wohnzimmer :lol:

ja, ich denke, ich mache das jetzt auch so. heute morgen hatten sie ein wenig trofu, gleich gibt es was gurke und dann heute abend noch was frischfutter gemischt, heu ist ja immer da. möhre war immer dabei, die ist wohl sehr nahrhaft ... :o) gibt es also jetzt nicht bei jeder frischfütterung

:P

hey, prima Ideen, danke.

Ja, ich dachte auch, dass sie eigentlich keine Häuser mehr brauchen, da sie sich auch oft da unten in die Ecken legen, das sind auch ihre hauptgeschäftecken :shock:

allerdings wenn die häuser drin stehen, sind sie auch da zu finden, aber ich finde den EB damit zu klein, weil die fläche so beengt wirkt.

ich wollte evtl. heute noch los und nach einer heuraufe schauen und dann irgendwas zum kuscheln, diese würfel sind auch eine gute idee.

mein mann hatte jetzt überlegt evtl. die etage 5-10 cm zu erhöhen, damit man die häuser darunter setzen kann und dann von dort aus eine kleine treppe, um an der rechten außenwand einen minibalkon noch zu machen. da sollte dann auch eine absturzsicherung dran. bin gespannt, was wir umsetzen, bilder folgen dann.

Zitat von cuddles

meine bekommen nur alle paar Tage mal cavia korn gemischt mit einem gemüsemix ansonsten 2 x täglich FriFu und heu, Heu, Heu

cavia korn mix und diverse zusatzsachen habe ich jetzt auch bestellt, nachdem ich mich hier belesen habe

und ich glaube, meine haben tatsächlich zuviel frischfutter, denn sie bekommen mehr als die 10 %. werde das mal genauer beobachten und nächste woche wieder wiegen