ja, genau das denke ich auch. Hilfeeeeee :wink:
Beiträge von Schnuffel_und_Sunny
-
-
Schaut mal bitte, ich mit meiner Unkenntnis würde glatt sagen, es sind zwei Böcke
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_47913kka.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc_4789h7e3.jpg
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
-
Hallooo, nachdem der erste Wurf ja prima überstanden ist und die beiden Kleinen fit sind, warten wir ja auf den Nachwuchs der anderen Sau.
Die Mama ist gut drauf, futtert auch etc. Aber am Freitag Abend habe ich mir Sorgen gemacht, sie lief immer hin und her und drückte schon fast ihren Popo immer so nach hinten, oder weggeschoben ... Ich dachte erst, das wird die Geburt, aber evtl. waren es "nur" Senkwehen? Gibt es ja sicher auch bei Tieren.
Jetzt finde ich, wenn ich ihr über den Rücken streichle, ist die Schambeinfuge schon offen, seit ein paar Tagen (war bei der anderen Sau auch) auf, jedoch fühlt man dahinter/dadrunter so nen Wulst. Also eigentlich war bei dern anderen Sau nach der Fuge ENDE. Wenn ich mir das Popöchen jetzt anschaue, wirken die Schamlippen schon geschwollen. Insgesamt wirkt sie etwas breitbeinig.
Ist das alles Geburtsvorbereitung oder muss ich noch etwas beachten ????
Ich hoffe, ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt ????
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Lieben Dank
-
Juhuuu, 2 sind heute gekommen. Also warten wir jetzt noch auf den 2. Wurf.
Die dickere von beiden hat zwei prächtige Schweinchen bekommen, beide 95 Gramm schwer.
Jetzt ist sie selber wieder so schmal und klein, selber eben noch klein. Mal sehen, ob sich die andere Dame jetzt mit werfen anstecken lässt. Wäre ja wünschenswert.
Aber ich kann jetzt schon sagen, fällt mir schwer die herzugeben ... eins halten wir sicher.
LG
-
also ich habe jetzt auch einen riesen sack von multifit leer, neu im keller steht tierwohl super, ich hoffe auch, dass meine stauberei im wohnzimmer wieder weniger wird, ihr könnt mir also hoffnung machen ?
-
Guten Morgen, wir werden nur dicker, sonst sind wir bisher noch zu zweit :wink:
-
ja, sie bekommen leider beide welche. die vorbesitzer haben anscheinend die brüder (oder vater ) nicht rechtzeitig weg genommen. da sie nur eine gute woche im tierheim waren, ist denen das nicht aufgefallen. die stetige gewichtszunahme hat mich stuzig gemacht, wie ihr ja lesen könnt. dann war ich beim tierarzt und jetzt bekommen die gerade mal 4-monate alten schweine selber babys, beide !!!
-
tja, also ich werde sie jedenfalls nicht ins Tierheim geben, das wurde mir zwar angeboten, da ich sie unwissend trächtig übernommen habe, aber das möchte ich nicht. ich möchte wissen, dass sie ein gutes zu hause bekommen.
ein mädchen werden wir halten, dann hat meine schwester eine arbeitskollegin, die würden evtl. 2 nehmen. der rest ist ungewiss. ehe sie getrennt werden können ist es sommer, zur not setze ich mir draußen noch einen doppelstöckigen stall, dann bleiben sie. aber schön wäre es natürlich, wenn sie vermittelt würden. mal sehen, wie viele es überhaupt werden. noch ist jedenfalls nix da :wink:
-
oh goooott, so wie meine aussieht, müsste es dann auch jederzeit soweit sein, dann irgendwann die zweite dame noch, bei der dauert es aber noch. die scheint zwar auch nicht mehr sooo lang, aber vielleicht doch noch 2 wochen ???? noch essen beide, haben eben frisches frischfutter reingestellt, gleich wird sicher wieder gepennt :wink:
-
jo, ich denke, so sieht es bei meiner jetzt auch aus, ich schaue mal, wenn ich morgen sauber mache, dass ich nochmal ein aktuelles bild von oben mache. bei ihr sieht man es schwer, wegen der rosette. aber da kugelt die seite echt nach .... :shock: irgendwie lustig, schwer vorstellbar, dass das nicht weh tut, evtl. aber mit der grund, dass sie nicht mehr so viel rum läuft
-
das stimmt, ich finde die proportionen nur so krass, ich empfinde eine der sau von mir doch sehr schmal, schon fast dürr und dann hängen da seitlich die kugeln (babys) dran. wenn die babys draußen sind, ist sie sicher selber wieder ein baby. sieht das immer so krass aus ?
-
ja, die war auch schon vor 3 Tagen offen, die Babys treten wie wild und es sieht teilweise schon ganz fies aus, wenn sie läuft, dann hüpft an ihrer seite was so krass. die turnen da ganz schön fleißig drin rum. Arme Maus. Ich wünsche mir sehr, dass es alle gut überstehen
-
ach Du schreck, noch jemand, der 2 Meeris bekommen hat und beide schwanger sind, wir warten auch auf Nachwuchs und haben die Tiere erst seit 5 Wochen ...
aber süß sind sie
-
wie wäre es mit kleinen Leisten ? die Du dann darauf nagelst oder klebst ....
-
boaaaaaw, wir hibbeln weiter. Habe die Damen heute nochmal gewogen, eine hat in 3 Tagen 60 gramm und die andere 50 Gramm zugenommen.
Die armen, meine sind ja selber noch so klein und schmal, sodass seitlich nur noch die Baby beulen.
So langsam kuscheln und pennen die Mädels auch viel, wird es dann bald soweit sein? Bei der einen ist die Schambeinfuge auch offen, mein Zeigefinger passt bequem dazwischen.
Hibbel Hibbel Hibbel :shock: