Beiträge von maxi_luna

Maxi ist jetzt wieder da.
    Er hat sich zuerst im Kuschelsack verkrochen und war ganz tranig.
    Dann hat Luna ihn begrüßt.
    Dann habe ich Luna Salat gebracht und Maxi ist aus dem Kuschelsack gekommen und hat auch ein bisschen Salat geknabbert und jetzt hat er grade eine viertel Erdbeere gefressen (und sie war noch nicht mal kleingeschnitten) :D
    Wenn er rumläuft, schwankt er aber noch leicht. Ist das normal?

Hallo,

Ich würde mit ihm zum TA sein. Nicht dass das sich irgendwie festsetzt und du den anfangs harmlosen Schnupfen gar nicht mehr loskriegst.

:D
    Maxi hat gestern noch 11g zugenommen und heute 4g!
    Sein Gewicht am Donnerstag: 705g
    Sein Gewicht heute: 749g

Den Brei frisst er auch relativ gerne. Und worauf er im Moment total verrückt ist, ist kleingeschnittene Melone (Ich weiß, Meeris dürfen nicht so viel Obst bekommen, aber man ist ja froh über alles was das Schweini frisst... :wink: )

Hallo,

Es gibt drei Breisorten, die Maxi gerne frisst:
    1.HerbiCare
    2.Grün Rollis und Loftys zu Pulver gemahlen und mit Wasser angerührt (ich weiß, ziemlich ungesund :oops: , aber kalorienreich)
    3.Babybrei mit Critical Care (das gebe ich ihm aber erst, wenn sonst gar nichts mehr geht, weil das nicht soo viele Kalorien hat)

Heute hab ich mich mit dem Brei in den Auslauf gesetzt und Maxi kam sofort zu mir und konnte gar nicht glauben, dass ich den Brei erst auf die Spritze aufziehen musste. So ein langsamer Zimmerservice aber auch! :wink:
    Dann hat er 10ml Herbi Care und 13ml Grün Rolli- und Lofty Brei gefuttert.
    Ich hab ihn auch gar nicht festgehalten, er wollte einfach immer mehr. :D
    Vorhin bei meiner Mutter dann noch 7ml Babybrei und 3ml Haferflocken-Melonen-Brei (mal was neues).

Piccola:
    Ich habe Karotte und Fenchel püriert, weil das ja Dickmacher sind, aber eigentlich war mir klar, dass er das nicht frisst, weil er das früher auch nicht mochte.
    Er frisst gern Gurke und Salat (aber das hat ja wirklich keine Kalorien) und Erdbeere, die ich ihm immer ganz klein schneide.
    Grün Rolli Pulver und Erdbeere probiere ich mal.

Irgendwie, wenn ich mal mit püriertem FriFu komme, will er mir glaub ich sagen, dass richtige Meerschweinchen keinen Brei fressen, sondern Nager sind. :wink:

Hallo,

Haferflocken biete ich ihm immer wieder an, da frisst er auch ein paar davon.
    Gras ist er gewöhnt, aber
    1. regnet es bei uns seit gestern und das Gras ist klatschnass.
    2. ist er zur Zeit gar nicht so scharf auf Gras.

Das FriFu schäle und schneide ich ihm jetzt immer in winzige Stückchen und da hat er sich vorhin was geholt! :D
    Selbst gemachten Päppelbrei habe ich schon probiert, aber den mag er noch weniger als Herbi Care (fragt mich nicht, warum).

Immerhin hat er heute nur 3g abgenommen (aber wahrscheinlich nur, weil ich ihm direkt vor dem Wiegen 10ml Brei gegeben habe).

Piccola:
    Aufgeben? Ganz sicher nicht!!! Vor allem jetzt nicht, 6 Tage vor der Zahn-OP!!

Im Auslauf kannst du dich auch einfach im Schneidersitz zu den Meeries setzen und mit FriFu locken.
    Das hab ich bei meinen auch so gemacht und sie haben dann Männchen gemacht, sind zuerst mit den Vorderpfoten auf meinen Schoß und dann komplett.
    Ich hätte früher nie gedacht, dass Meerschweinchen freiwillig auf den Schoß kommen, aber echt! Maxi sieht mich wenn ich mich zu ihnen reinsetz, und klettert auf mich drauf.
    Und Luna ist gekommen, wenn ich sie gerufen hab.
    Inzwischen ist das leider nicht mehr so, weil Maxi mindestens zweimal am Tag eingefangen werden muss (für Schmerzmittel & Wiegen).

Es ist halt so, dass Luna ein ziemlich dominantes Schweini ist und Maxi ist ganz zurückhaltend und gutmütig. Deshalb hatte ich da so meine Bedenken, was die Trennung von 24h angeht... aber ich probier es einfach mal.
    Im Dauerauslauf haben sie genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.

Was das Päppeln angeht:
    Er mag das Herbi Care gerne und frisst auch davon, allerdings freiwillig nur 10-15 ml pro Portion.
    Der TA hat aber gesagt, er muss mehr fressen, weil er vor der Narkose noch zunehmen sollte.
    Wenn ich Maxi aber auf den Schoß nehme und ihm da mit sanfter Gewalt Brei geben will (so wie es hier beschrieben ist) hat er total Stress und zittert und ich bekomm nicht viel in ihn rein.
    Einerseits muss er viel fressen, andererseits denke ich, auf dem Schoß verbraucht er durch den Stress fast mehr Kalorien, als er zu sich nimmt (auf dem Schoß hab ich ihm vorhin grade mal 3ml verpassen können, dann hab ich abgebrochen weil er so gezittert hat)
    Was soll ich da jetzt machen???????

So, jetzt habe ich ihm gerade 20 ml Herbi Care verpasst. :wink:
    Mein Vater hat ihn sich auf den Schoß gesetzt und ihn gehalten und ich habe ihm den Brei gefüttert.
    Bin jetzt schon mal ein bisschen erleichtert. :)
    Jetzt geh ich ihm noch Schmerzmittel geben und ihn wiegen- mal gucken, was Feindin (oder manchmal auch Freundin :wink: ) Waage sagt...

Feindin Waage.
    Er hat 7g abgenommen. Ist zwar nicht so viel, aber er wiegt nur noch 708g.