Zu den Zysten: Ich hab einen Kastraten und 3 Mädels und zwei Mädels haben große Ovarialzysten. Wobei die kleiner geworden sind, seit Mowgli, der dominante Kastrat, hier ist... Maxi war leider sehr zurückhaltend und hat die Weiber nie bestiegen.
Beiträge von maxi_luna
-
-
Wann eigentlich? Eher gegen Abend, oder?
-
Montag um 8 Uhr sind wir bei Eickhoff, das heißt, wir fahren um 6.30 Uhr los.
Übrigens holen wir heute noch von Alex Lunas Röntgenbilder ab, die brennt sie uns auf CD, damit wir sie mit zu Eickhoff nehmen können.
Die Bilder werde ich dann hier auch noch einstellen. -
Zitat
eure schweine haben euch echt gut erzogen
Nein - die bekommen nur die Möglichkeit, zu SELEKTIEREN....! -
Sooo.... wahrscheinlich geht es jetzt doch früher zu Eickhoff. Sie frisst, aber ich habe das Gefühl, nicht ganz so gut wie sie sollte und mengenmäßig nicht genug.
Heut Abend wieder wiegen, wenn sie dann wieder abgenommen hat, ist die Sache klar. -
-
....weil ich denke, dass wir mit Luna doch früher zu Eickhoff müssen, weil sie nicht so gut frisst, wie sie sollte.
-
20 Gramm abgenommen, 950 Gramm.
Solange sie unter Schmerzmitteln steht (morgens 1 Traumeel, abends 1 Traumeel und 1/8 minus ein Krümel (Dosierung ist etwas schwierig, da Humanpräparat) Tablette Assalix), frisst sie ordentlich.
In drei Wochen sollen wir zu Eickhoff. Dann weitersehen, ob der noch eine zündende Idee hat oder ziehen würde, was wir nicht glauben.
-
Sabbern, dicke Backe, verklebte Augen - klingt nach Zahnproblem... Evtl. auch Abszess oder eine eitrige Entzündung. Ich würde so schnell wie möglich zum TA.
-
Alex ist schon echt klasse. Wir haben heute auch mal wieder 1,5 Stunden mit Hund und zwei Meerschweinchen bei ihr verbracht... *gg*
-
Weißt Du, was es für Kräuter sind?
Ich könnt ja wetten, Jiaogulan ist dabei....Übrigens hat mir Alex die Grüße von Dir ausgerichtet, danke! :wink:
-
Hermine:
Wir haben heute auch kurz übers ziehen gesprochen. Wenn, dann macht das sowieso Eickhoff. Aber auch Eickhoff zieht extrem ungern und nur im äußersten Notfall. Das Risiko, dass etwas schiefgeht oder Reste des Zahnes zurückbleiben, ist enorm hoch.Wir werden sehen, was Eickhoff beim Röntgen sagt....
-
Ich komme mit schlechten Nachrichten zurück. Im Prinzip haben wir bei Luna die gleiche Zahnsituation wie bei Maxi, mit zwei Unterschieden:
Maxi hatte rechts die schlimmen Zähne, Luna links.
Maxi hatte das retrograde Wachstum, soweit ich weiß, nur an dem einen Riesenzahn, Luna überall.
Luna hat links hinten diesen riesengroßen Zahn. Bei dem ist das retrograde Wachstum so schlimm, dass es in den Unterkiefer hineingeht, man kann das von außen ganz leicht fühlen.
Alex empfiehlt, mit ihr bald zu Eickhoff zum intraoralen Röntgen zu fahren. Damit man einfach die einzelnen Zähne (v.a. den Riesenzahn) sich nochmal genau ansehen kann und vielleicht hat Eickhoff auch noch eine richtig gute Idee.
Schmerztherapie starten wir. Traumeel weitergeben, und dann machen wir ein Experiment: Assalix. Weidenrindenextrakt. Das Medikament wurde bei Meerschweinchen noch nicht angewendet - aber im Prinzip kann es nichts schaden. Allemal besser als Metacam und co.! Alex schickt mir gleich noch die Dosierung, und dann geht es los...
Luna hat schon ein bisschen am Heu geknabbert und Kot gefressen.
Aber im Endeffekt wird es nicht anders laufen als bei Maxi. Wir werden kämpfen, sie wird noch eine schöne Zeit haben, aber irgendwann werden wir wieder bei Alex in der Praxis sitzen und sie wird Luna ihre letzte Spritze geben....
Sch*** Zähne!
-
-
Ich sag ja, da geht es schnell
Wir sind um 18.30 Uhr da, also sehen wir uns höchstwahrscheinlich nicht...