Beiträge von maxi_luna

Hallo,

Es geht gerade total bergauf. :D Seit Samstag dürfen Maxi und luna tagsüber ins Außengehege, er bekommt kein Schmerzmittel und keinen Brei mehr und wiegt heute 810g!
    Er ist total munter und frisst auch riesige Löwenzahnblätter und Erbsenflocken ohne Probleme. :D

Kastrat: Maxi
    Dame: Luna (=Mond auf lateinisch, der Name passt aber gar nicht zu ihr, unter Luna stellt man sich etwas sanftes vor, und sie ist eine richtige Kamikaze-Sau :twisted: )
    Im Tierheim hieß er Jacky und sie Noodles (hätte wahrscheinlich besser zu ihr gepasst)

Zitat von struga

Die Chance steht ja gut, wir wohnen in der selben Stadt :roll:

Super, dann muss ich nur noch deine Adresse rausfinden und dann seid ihr um ein Schwein ärmer. :wink: :lol:

Hallo,

klar wollen diese Tiere auch ein liebevolles Zuhause. Das Problem ist aber:
    Für jedes Tier, das du aus der Zoohandlung rettest, rückt mindestens ein neues nach.
    Mit dem Kauf werden Zoohandlung und Vermehrer unterstützt und der Vermehrer kann fleißig weiter Nachschub für die Zoohandlung produzieren.

Das eigentliche Problem wird damit also nicht gelöst.
    Das einzige, was man tun kann, um den Tieren längerfristig zu helfen, ist, wirklich KEINE TIERE in den Zoohandlungen zu kaufen, so hart es auch klingen mag.
    Denn: Wenn keine Nachfrage mehr an den Tieren besteht, werden auch keine mehr "produziert".[/b]

Also, mir hat der TA das so erklärt:
    Irgendwie bekommt das Meerie einen Haken am Backenzahn und frisst dann weniger, der Zahn wächst aber weiter, wird aber nicht mehr abgenutzt. Also wächst der Zahn dann in die falsche Richtung, bei unseren Schweinis also quasi in den Knochen hinein, rückwärtig.
    Bei Maxi wurden dann die Zähne abgeschliffen, er kann wieder normal kauen, die Zähne werden abgenutzt und der Zahn kann wieder ganz normal in die Richtung wachsen, in die er soll, weil er gleichmäßig abgenutzt wird.
    Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich. :wink:

Wie man das bei deinem Flocke machen kann, wenn die Zähne eigentlich eine gute Länge haben, weiß ich nicht.
    Aber du hast ja geschrieben, dass die Zähne abgeknipst wurden. Dabei können winzige Häkchen an den Zähnen entstehen, und das Schwein kann immernoch nicht fressen.
    Bei Maxi wurden die Backenzähne nämlich auch mehrmals von meiner ehemaligen, völlig unkundigen TÄ mit einer Zange abgeknipst und es wurde nicht besser.
    Nachdem ihm die Zähne in Narkose abgeschliffen wurden, kann er wieder super fressen, auch Heu.

Zitat von Katrina

Sein Kopf wurde geröntgt und festgestellt, dass min. 1 Backenzahn scheinbar nach unten in den Knochen wächst (oder Richtung Knochen, so genau konnte man das nicht sehen).

Genau so ist es bei meinem Kleinen auch, bei Maxi wurde es aber besser, nachdem die Zähne in Narkose abgeschliffen wurden.
    *daumendrück*

Ich hätte meine auch gerne im Wohnzimmer, das passt aber platzmäßig nicht.
    Sie stehen im Arbeitszimmer meiner Mutter, direkt neben meinem Zimmer.
    Sie haben aber täglich Auslauf im Wohnzimmer.

Im Sommer habe ich sie in Außenhaltung in meinem Garten und kann sie vom Badezimmerfenster aus sehen. :wink:

Das tut mir so Leid für dich! :cry:
    Fühl dich umarmt...

--Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz - immer bei dir.--

--Ich gehe zwar, aber ich verschwinde nicht.--

Wenn die Sterne am Himmel funkeln, schau hinauf und du wirst spüren, dass es deiner Luna da oben gut geht.

Herzliches Beileid von Lena mit Maxi und Lunas Namensvetterin