Beiträge von maxi_luna

Hallo,

mein Süßer wiegt...Trommelwirbel bitte...852 Gramm! Er futtert quasi ohne Unterbrechung, auch Heu. Vorhin habe ich eine komplette Karotte in den EB gelegt- und Maxi hat sie fast ganz aufgefressen. Zurzeit ist er ganz wild auf Karotten. Das kenne ich gar nicht von ihm, die hat er sonst mit dem Hintern nicht angeschaut.:wink: Und nein, die dicke Luna hat die Karotte nicht unbemerkt gefressen. 1. mag sie keine Karotten und 2. war Madame beleidigt, weil wir ihr die Krallen geschnitten haben. :wink:

Liebe Grüße
    Lena

So, kleines Update:

Maxi geht es so weit gut, er wiegt 824 g, futtert brav FriFu (sogar Karotten) und ist vorhin vergnügt durch den Auslauf gepopcornt. :)
    Er bekommt schon noch Brei, allerdings nicht so wahnsinnig viel, sondern nur ein bisschen, damit er zunimmt. Das Päppeln gefällt ihm immer gar nicht, aber mittlerweile hab ich den richtigen Griff raus. :wink:
    Heu knabbert er zum Glück auch schon ein bisschen.
    Ach, ich glaube, ich kann am Samstag relativ entspannt in den Urlaub fahren.

Liebe Grüße
    Lena

Hallo Yvonne,

die in der TA-Praxis machen leider nur Injektionsnarkose. Aber da der TA echt super ist und Maxis problematik auch kennt, möchte ich ungern wieder den TA wechseln.
    Maxi hat jetzt erst mal noch geschlafen wie ein Stein, aber im Moment futtert er Erdbeere, tja, und danach gibts Brei.
    Ja, er hat wirklich so toll gefressen, aber die Zähne waren halt schon wieder schief abgenutzt. :roll: Der TA meinte, wenn wir nicht in den Urlaub gehen würden, hätte er die OP auch noch ein bisschen hinausgezögert.
    Naja, jetzt muss ich optimistisch sein.

Liebe Grüße
    Lenah

Hallo,

Mist, Mist, Mist!
    Meinem Kleinem werden morgen in Narkose die Zähne korrigiert. Ein Backenzahn ist wieder zu lang geworden. Ach Mensch, ich hab grad total Angst, dass er die Narkose nicht übersteht.

Traurige Grüße
    Lena

EDIT: Ich hab noch ne Frage: Morgen wird es wieder relativ warm, deshalb würde ich ihm auf dem Rücktransport nen Kühl-Akku o.ä. in den Transportkäfig legen. Andererseits soll man Schweinchen nach der Narkose ja warmhalten. Was meint ihr: Kühlung oder nicht?

Hallo,

Das handwerkliche Geschick liegt in den Genen. Mein Vater ist ein super Heimwerker, er hat mir auch die Eigenbauten gebaut. :wink:
    Nur hat er es noch nie geschafft, bei einem simplen Unterstand so viel werkzeug zu schrotten.

Zitat von Speedi und Spiki

Ist Schleifpapier nicht ein bisschen grob für die Füßchen

Naja, es ist ganz feines Schleifpapier. Und so, wie ich meine Wutzen kenne, springen sie sowieso rauf und runter.

Liebe Grüße
    Lena

Hallo!

Ich habe heute meinen Schweinies einen Unterstand gebaut. Er sieht zwar nicht sooo gut aus, aber dafür, dass ich erst 12 bin und ihn alleine gebaut habe, ist er ganz gut geworden:

Bisher interessieren sich meine Schweinchen aber noch nicht wirklich dafür.
    Beim Bau mussten auch "nur" ein Sägeblatt und zwei Bohraufsätze für den Akkuschrauber dran glauben. :oops:

Liebe Grüße
    Lena

Hallo Gonzo, ich bins, der Maxi!

Ich versteh dich ja, dass du dich noch nicht so richtig traust zu fressen. Ist ja auch fies, was der TA mit einem macht. Aber siehst du, ein bisschen kannst du doch knabbern.
    Jetzt mal so unter uns Schweinchen:
    Ich hab ganz schnell wieder angefangen zu fressen, als ich gemerkt hab, dass die Luna mir alles wegfuttert. Es ist schon bequemer, den Brei in den Mund gespritzt zu bekommen. Aber der Elvis futtert dir doch dann alles weg! All das leckere Gemüse! Na, Appetit bekommen? Dann geh schnell zum FriFu und hol dir was, bevor alles weg ist!

Liebe Grüße
    Maxi

P.S. Bei uns gab es grad Abendessen - mit lecker Erdbeere!

Hallo,

ich denke auch, dass sich in einem 24-qm-Zimmer 2 qm Platz finden werden.
    Ich selber habe ein 13-qm-Zimmer. In den Ferien wird es umgeräumt, ein Regal und mein Schreibtisch, den ich sowieso nie nutze, kommen raus und die Schweinchen bekommen einen EB mit der Grundfläche 200 cm*140 cm und einer Etage (200 cm*70cm).
    Du siehst, überall kann man ein bisschen Platz schaffen, also mach es bitte. Sonst musst du bald zwei Gruppen aufmachen, und für die brauchst du noch mehr Platz.

Liebe Grüße
    Lena

Hallo Yvonne,

das mit Gonzo tut mir Leid. Er will wahrscheinlich nicht, dass du mal ein paar freie Minuten hast. :wink:
    Haferflocken bekommt er täglich. Im Moment sitze ich mit dem Notebook vor dem Auslauf und sehe, wie mein Kleiner Gras mümmelt. Hier drin ist es immerhin nicht so heiß.
    Am Montag haben wir sowieso einen Kontroll-Termin beim TA. Falls was gemacht werden muss, können wir das vor unserem Urlaub machen lassen und ihn dann wieder päppeln.
    Wir wollten das einfach zur Sicherheit, denn es wäre ja blöd, wenn wir ein paar Tage im Urlaub sind und Maxi aufhört zu fressen. Dann müsste unsere Urlaubsbetreuung ihn ja ewig päppeln - wir sind nämlich drei Wochen weg.

Liebe Grüße
    Lena