Beiträge von maxi_luna

Hallo,

wenn es dir nichts ausmachen würde, etwas weiter zu fahren, um das Schweinchen zu holen, dann guck mal hier http://www.meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=74 oder hier http://www.meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=75. Bei den Weibchen würden Dorie und Mulan vom Alter her zu Paula passen, bei den Kastraten Humphrey. Für den wäre es übrigens klasse, wenn du ihn nehmen würdest, der ist nämlich schon seit Monaten bei der Meerschweinchenhilfe und keiner will ihn. :(

Liebe Grüße
    Lena

Hallo ihr lieben,

tja, ich hatte so gehofft, das ich in diesem Thread nur noch posten muss, dass es Maxi gut geht...
    Er hatte heute wieder eine Zahnbehandlung in Narkose. Gut, wir hatten uns darauf eingestellt, dass er immer wieder Korrekturen benötigt.
    Aber der TA hat entdeckt, dass Maxi sich den unteren rechten Schneidezahn komplett abgebrochen hat :( . Jetzt müssen wir hoffen, dass der wieder nachwächst. Wenn er nicht mehr nachwächst, muss die Wurzel raus :cry: . Und dann wird der Gegenspieler ständig zu lang und er kann nicht fressen :cry: .
    Der TA meinte zwar, dass es ganz gut aussieht, weil die Pulpa augenscheinlich nicht verletzt ist, aber trotzdem habe ich total Angst um meinen Süßen. Im Moment liegt er in einem Extra-Käfig auf einer Wärmflasche und schläft, hat aber auch schon 5 ml Herbi Care und ein Kleeblatt gefuttert.

Liebe Grüße
    eure verzweifelte Lena

Hallo,

mein Maxi wird bald wegen Zahnproblemen zum vierten (plus kastra fünften) Mal operiert. Er hat bisher alle Narkosen gut überstanden, auch wenn bei der 1. Zahn-OP nur noch knapp über 700 g wog. Ich habe aber auch einen echt guten TA.

Alles gute für dein Schweinchen

Lena

Hallo Yvonne,

ich habe mich länger nicht gemeldet, weil ich einfach nicht weiß, was ich schreiben soll. Manchmal habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich es mit Maxi vergleichsweise leicht habe: Ab und zu Zahn-OP, und dann ist alles in Ordnung.

Maxi, Luna und ich drücken Gonzo jedenfalls alle Daumen, Finger, Zehen und Krallen (nur die Daumen reichen bei Gonzo ja anscheinend nicht).

Liebe Grüße
    Lena, der beim Lesen deines letzten Posts die Tränen gekommen sind

Hallo Milka,

das tut mir unendlich Leid für dich. :cry: Fühl dich gedrückt!

Lieber Zorro,
    komm gut an bei all den anderen Meeries im RBL!

Lieber Kjoi,
    komm auch gut an und grüß mir meine Felice, die viel zu früh ins RBL galoppiert ist, und sag ihr, dass ich sie liebe.

Liebe Grüße
    Lena

Hallo Selene,

ich separiere mein Zahnschweinchen Maxi 1-2 mal täglich zum Fressen von Luna, weil sie ihm auch immer alles wegfressen will. Ich habe nicht das Gefühl, dass es die beiden stört, sie haben dann ja Futter. :wink:
    Hängt aber wahrsch(w)einlich auch vom Schweinchen ab. Probier es doch einfach mal aus, sie irgendwo mit FriFu, Heu und Gras zu separieren (natürlich nicht stundenlang) und beobachte, ob es ihr etwas ausmacht.

Liebe Grüße
    Lena

Hallo!

Ich hatte meine Schweinchen gerade 3 Wochen bei jemandem von der Meerschweinchenhilfe. Da waren sie auch in einem 120er-Käfig und hatten nur bei gutem Wetter Auslauf (in einem Riesengehege im Garten). Aber die Frau hatte Zahnschweinchen-Erfahrung und das war mir wichtiger (mein Maxi ist ein Zahnschwein) als ein perfektes Gehege.
    Gestern habe ich meine zwei wieder geholt und sie haben den Käfig-Aufenthalt gut überstanden. :)
    Mach dir keine Sorgen, das ist kein Problem. Hauptsache, die leute kennen sich mit Meeries aus. :wink:

Liebe Grüße
    Lena

Hallo Yvonne,

und was macht Gonzo? Frisst er? Und wieviel wiegt er?
    Richte ihm von Maxi und mir aus, dass wir ihm alle Pfötchen bzw. Daumen drücken, und dass ihr das zusammen schafft!
    Ich werde während meines Urlaubs an euch denken und hoffe ganz arg, dass ich etwas erfreuliches lesen kann, wenn ich zurück bin.
    Ihr schafft das!!!

Liebe Grüße
    Lena

Hallo an alle,

Maxi hat gestern ein neues Rekord-Gewicht erreicht: 865 Gramm!
    Wir haben Maxi und Luna heute morgen zur Urlaubsbetreuung gebracht. irgendwie ist das ganz schön komisch ohne Schweinchen. ich gucke ständig in den EB und will meinen Süßen etwas zu futtern bringen. :wink:

Dann verabschiede ich mich jetzt mal in den Urlaub und bis bald!

Liebe Grüße
    Lena

Zitat von mambomba

Okay, Mais macht dick, gut zu wissen - ist der denn dann auch geeignet, um schwache Meerschweinchen wieder zu mästen? Oder sollte man da eher vorsichtig sein, weils irgendwie Magen / Darm belastet?

Das würde mich auch interessieren. Mein Maxi sollte nämlich zunehmen, will aber von Fenchel, Sellerie und Co. nichts wissen. :roll:

Ach Yvonne,

ich versteh dich nur zu gut. In den Zeiten,in denen Maxi gar nichts gegessen hat, hab ich beim Päppeln auch immer gesagt: Schwein, friss oder stirb!
    Ich hätte früher auch nie gedacht, wie sehr einmal ein kleines Meerschweinchen mein Leben bestimmen wird. Ich versteh dich soo gut... Seit Maxi ein Zahnschweinchen ist, hab ich nichts mehr mit Freunden unternommen. Man denkt sich immer: Wie kann ich jetzt ins Kino gehen, wenn mein Meerie nichts fressen kann...
    Kannst du nicht für ein paar Stunden jemanden organisieren, der sich um Gonzo & Elvis kümmert? Dann könntest du dir ein paar schöne Stunden bei deinem Pferd gönnen...

Gonzo,
    bitte, bitte, VERSUCH doch wenigstens zu fressen. Du schaffst das!

Liebe Grüße
    Eure Leidensgenossen Lena und Maxi

Hallo,

Ich sitze hier gerade mit dem Laptop vor dem Schweine-Auslauf und freue mich. :) Maxi futtert gerade Apfel, hat davor auch schon FriFu, Gras, Löwenzahn und Heu gefressen.
    Ich war heute morgen vor der Schule noch kurz in der Zoohandlung, Streu kaufen. Bei der Gelegenheit habe ich meinen Beiden mal einen Heutunnel mitgebracht. Den lieben sie total! :wink: Musste mich total beherrschen, nicht zu sehr zu den Meeries in der Zoohandlung zu schauen... :x

Liebe Grüße
    Lena