Beiträge von maxi_luna

Im Moment liegt er im Häuschen und schläft. Aber jetzt gibt es FriFu und lecker Spinat :D .
    Gras habe ich heute auch geholt und es war innerhalb von einer Viertelstunde weg :lol: .
    Bisher habe ich ihn heute zweimal gepäppelt, mal sehen, was die Waage nachher sagt, ob ich ihn nochmal füttern muss oder nicht.
    Ich musste heute übrigens wegen Maxi eine urindichte Kuscheldecke bestellen. Er hat mich heute beim Päppeln das zweite Mal innerhalb von ein paar Tagen angepinkelt. :roll:
    Dabei hat er das vorher noch nie gemacht :lol: .

Liebe Grüße
    Lena

Edit:

Zitat von Lysanthe

*popcorn*

Das würde ich gern sehen :wink: Allein die Vorstellung, wie du popcornend durch die Wohnung rennst :shock: :lol:

Hallo Yvonne,

Traumeel gab es gerade nochmal. Eine Frage dazu: Auf dem Beipackzettel steht, dass Traumeel Lactose erhält. Aber Schweinchen sind doch Lactose-intolerant?

Maxi wiegt heute 840 Gramm, damit bin ich zufrieden, er hat im Vergleich zu gestern 6 Gramm zugenommen.

Ja, morgen suche ich Gras :wink: .

Liebe Grüße
    Lena

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute echt fast verzweifelt. Maxi lag ganz viel im Häuschen und hat die Wand angestarrt. Heute Nachmittag gab es dann eine Tablette Traumeel in 2 ml Salbeitee aufgelöst und etwa eine Stunde danach ging es los: Rampe hoch und runter laufen, Mädels nerven :wink: , und vor allem: Heu fressen :D !

Er frisst immernoch, im Moment Gurke. Ich habe ihn bisher nur zweimal gepäppelt.

Maxi, du hättest es echt nicht so spannend machen müssen! Ich dachte heute echt schon, du lebst nicht mehr lange!

Liebe Grüße
    Lena

Hallo Yvonne,

Maxis Tiefstgewicht war 678 Gramm, da war er echt nur noch Haut und Knochen. Aber trotzdem munter und gut drauf, das vermisse ich gerade.

Zitat von Piccola

Übrigens hast Du nicht nur einen lieben Vater, der mit Maxi zum TA fährt, sondern auch noch eine liebe Oma, die Maxi Traumeel besorgt :)

Und eine liebe Mutter, die sich auch ganz toll um Maxi kümmert, und einen ganz lieben Bruder, der trotz Studiums-Stress täglich nach Maxi schaut und ihn auch mal päppelt, wenn er Zeit hat :)

Morgen soll bei uns auch schreckliches Wetter werden und ich komme wieder erst so spät... :( Aber übermorgen pflücke ich wieder Gras, dann muss es eben vor dem Füttern noch ein bisschen trocknen. Gras ist ja echt gut: Schmeckt gut und ist gut für den Zahnabrieb.

Ich hoffe wirklich, dass es mit dem Traumeel besser wird.
    Morgen hole ich auch mal wieder einen Haselnusszweig aus dem Garten, da sind zwar keine Blätter mehr dran, aber vielleicht nagt er trotzdem ein bisschen daran herum.

Liebe Grüße
    Lena

Hi Lys,

hast du den ganzen Thread durchgelesen? :shock: Da hattest du ja ganz schön was zu tun...
    Irgendwie gefällt er mir gerade nicht. ich hoffe, dass es mit dem Traumeel besser wird... Seine Mädels sind auch ganz lieb zu ihm, ihm wird kein Futter geklaut und eine von den beiden ist immer in seiner Nähe. Miss Marple animiert ihn irgendwie zum fressen, wenn sie neben ihm sitzt, futtert er sogar ein bisschen Heu. :)

Danke fürs Daumen- und Pfötchendrücken, hier ist auch alles mögliche gedrückt, damit Mäuschens Zyste bald verschwindet :) .

Liebe Grüße
    Lena

Hallo Yvonne,

*seufz*. Er futtert ein bisschen, aber nicht wirklich viel. Nur ein paar Haferflocken und ein bisschen Spinat. Ich habe das Gefühl, er kann fressen, wenn er frisst, sieht das nämlich sehr gut aus, hat aber noch Schmerzen. Gestern habe ich ihm morgens dann mal ein bisschen mehr Metacam gegeben, prompt lag er ganz viel herum und hatte kaum Appetit.
    Meine Oma besorgt morgen Traumeel aus der Apotheke, damit es Maxi bald wieder gut geht. So ein Zahnschweinchen ist echt eine GFS (Ganze Familie schafft).

Auf dem Sofa klettert er weiterhin herum, da kann ich ihn nicht davon abbringen :wink: .
    Er hat gestern 825 Gramm gewogen. Irgendwie ist es kaum vorstellbar, dass er mal schwerer war als Luna :( . Da wog sie 963 g und er 970 g. Und dann kamen die Zahnprobleme und er hat seit Anfang des Jahres nicht mehr über 900 g auf die Waage gebracht...

Gras, sein Lieblingsfutter, konnte ich heute auch keines holen, denn erstens kam ich erst gegen 16 Uhr von der Schule und bis ich Maxi gepäppelt hatte, war es schon fast dunkel, und zweitens regnet es und das Gras ist klatschnass :(

Liebe Grüße
    Lena

Die Meerschweinchenhilfe kann ich nur empfehlen, da haben wir vor zwei Wochen unsere Miss Marple hergeholt, sie sind super kompetent, es wird direkt in der Plegestelle vergesellschaftet, falls es bei der VG Probleme gibt, die Schweinchen werden nochmal vom TA gecheckt, bevor sie ausziehen...
    Echt super!
    (Der Carlo zum Beispiel ist ein ganz Süßer und sucht noch :) )

Maxi, mein Kleiner, seit Anfang März bist du ein Zahnschweinchen. Die erste TÄ war inkompetent, außerdem war sie so kalt, als du beim Zähneabknipsen geschrien hast, sagte sie nur: "Stell dich nicht so an"
    Wir gingen zum nächsten TA, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Die erste OP kam, die zweite, die dritte...
    Vorgestern bist du zum 6. Mal operiert worden, weil du dir den abgebrochenen Schneidezahn erneut abgebrochen hattest, und man nicht sicher war, ob er hätte gezogen werden müssen.

Maxi, mein Schatz, du hast schon so viel durchmachen müssen, und andere Schweinchen wären daran zerbrochen.
    Aber du bist ein Kämpfer, du beißt dich durch, auch wenn du eigentlich gar nicht beißen kannst, du bist der Chef deiner Mädels, du bist ein Komiker, wenn du so gar keine Lust auf Brei hast und dir alles Mögliche einfallen lässt, um ihn nicht fressen zu müssen, wenn du wie eine Ratte auf meine Schulter kletterst...

Maxi, ich liebe dich. Und egal was passiert, ich bin bei dir.

Hallo ihr alle!

Maxi hat gestern ganz viel gefuttert, auch Heu, und Miss Marple umworben (die wird wohl bald wieder brünstig) :) .
    Heute hat er auch gefressen, aber weniger als gestern. Aber am Tag nach der OP wirkt wohl immer der Stress vom vorherigen Tag nach und wahrscheinlich hat er auch trotz Schmerzmittel ein bisschen Schmerzen. Mehr Metacam will ich im aber eigentlich nicht geben, das Zeug schlägt ja auch auf den Appetit.

Wie ist das mit Traumeel?
    Ist es empfehlenswert? Woher bekommt man es? Und wieviel wäre die richtige Menge für ein 830 -Gramm-Schwein?

Maxi ist ansonsten aber ganz gut drauf. Beim Päppeln klettert er regelmäßig auf meine Schulter und von da aus auf die Rückenlehne des Sofas.
    Heute ist er dann auch mal auf die Sitzfläche des Sofas geklettert und wollte unbedingt über die Kante in den Abgrund springen :lol: :roll: .
    Ich konnte ihn echt kaum davon abhalten, habe ihm dann aber erklärt, dass er eigentlich keinen Grund für Selbstmord-Absichten hat :lol: . Als ich ihn dann wieder zu seinen Mädels setzen wollte, ging es ihm nicht schnell genug und er hat in meinen Ärmel gebissen und daran gezerrt.

Liebe Grüße
    Lena