Beiträge von Mangotee

Hi,

das AB hat Diego nur einmal als Spritze bekommen.
    Ich gebe derzeit nur Vit.-Tropfen dazu, mehr nicht. Hatte mal mit Critical
    Care zugefüttert u Retardon-Tropfen. Aber das lasse ich seit ner Woche, da es nix gebracht hat.
    Geröngt u Ultraschall wurde nicht gemacht. Aber selbst wenn, ich würde ihn sicher kein 3.mal operieren lassen, er hat einfach schon zu viel durchgemacht u ich kann ihn ja nicht aller 3 Monate zum Arzt schleifen, das stresst ihn mehr. Bei ihm ist leider einfach schon sehr viel gemacht worden, dass ich ihn jetzt einfach in Ruhe lasse. Klingt zwar krass, aber irgendwann ist halt auch mal Ende der Fahnenstange. Kann nicht dauernd rumdocktern an dem kleinen Kerl.

Kot wurde noch garnicht genommen, bei beiden nicht. Aber das werde ich morgen veranlassen bei beiden !

Mit Scrat war ich noch nie beim Tierarzt, war bisher nicht nötig. Naja,morgen wird es auch für ihn das erste Mal.

Grüsse

Hi Nadine,
    bisher wurde bei Diego Antibiotika gegeben, abgehört,Zähne sind ok, aber er atmet sehr schwer, frisst dennoch wieder gesagt gut . Leider muss ich ihn regelmässig mit dem Hintern ins Wasser setzen,da eben der Kot sonst alles verschmutzt. Naja, das geht soweit noch. Fieber wurde nicht gemessen. Ich muss eben auch dazu sagen, dass er ja schon 2 mal ein Geschwür entfernt bekommen hat (gutartig). Ist bei ihm alles nicht so einfach.

Die Scrat jedoch signalisiert es viel deutlicher dass mit ihm was nicht passt. Er konnt es früher kaum erwarten Salat/Gurke zu bekommen,...das interessiert ihn die Tage nicht im geringsten. Er hockt nur noch gelangweilt da. Das schockiert mich sehr. Er hatte gestern nur noch 950g.

Beider Meeris haben mal um die 1300g auf die Waage gebracht.

Ich habe keine Ahnung woran das alles liegt.
    Futter bekommen sie immer frisch,... bin auch oft z Hause aber sie kommen einfach nicht raus.
    Ich vermisse meine alten Meeris von früher.

:cry:

:(

Hallo,
    ich habe 2 Böcke (3Jahre alt) die sich beider bisher super gemacht habe. Der "Diego" war schon immer bissl anfällig, hat auch schon 2 OP's hinter sich. "Scrat" jedoch war bisher total robust.
    Vor 6 Wo habe ich erschreckend festgestellt dass Diego nur noch 750g wiegt u total Durchfall hat, u war total fertig. Nach mehrmaligen Tierarztbesuchen, Antibiotika, Zwangsernährung usw. habe ich jedoch beschlossen nix mehr zu erzwingen, da keine Therapie was gebracht hat. Er nimmt weder zu noch ab, sein Fell sieht jedoch sehr struppig aus u die Augen tränen. Meine Tierärztin meint er hat wahrscheinlich einen innerlichen Tumor. Naja, letztendlich springt er normal rum wie immer u frisst auch, sehr paradox, .... ?!
    Der Scrat war bisher robust wie nix,... aber seit 1,5Wo frisst er kaum noch u hockt nur noch im Häuschen. Ich bin jetzt jede Wo fast beim Tierarzt gewesen u weiss langsam nicht mehr weiter. Morgen gehe ich wegen dem Scrat nun hin, der bisher immer gesund war.
    Wer hat eine Ahnung was mit meinen 2 süssen Kerlchen los ist ?
    Bin langsam ziemlich am Ende mit meinen Nerven.
    Danke

Kerstin