Beiträge von Spotzl

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit noch zwei 3-jährige Meeridamen. Möchte aber gerne noch einen Kastraten dazu nehmen. Die zwei hatten aber noch nie mit Böcken zu tun und wissen wahrscheinlich nicht mal, was das ist...

Kann ich ihnen da jetzt so "einfach" einen Kastraten reinsitzen oder muss ich da bestimmte Sachen berücksichtigen?

Mir ist es auch schon passiert, dass sei schwups-die-wups untern Holzstohs geflüchtet sind... Das Rausholen war dann natürlich/leider totaler Stress für die Beiden, aber leider gings nicht anders...
    Mir sind auch schon meine vier (jetzt hab ich nur noch 2) mal unter das Rosengebüsch rein. Bis man die da wieder rausbekommt, vergeht schon ein Nachmittag.
    Ich lass sie jetzt wirklich nur noch im Gehege laufen!!

Ja find ich auch gut. Gute Entscheidung.
    Und ich finde, wenn man so einen kleinen Racker aufwachsen sehen will, dann kann sich auch einen vom Züchter, Notstation etc. holen und man muss sich keine Sorgen über Schwangerschaft, Krankheiten, Geburt, Aufzucht etc. machen :)

Aber man soll ihnen nicht so häufig Tomaten geben oder kann man die auch täglich verfüttern?
    Meine mögen sie nämlich auch sehr gerne!

Hallo Lara,

Meerschweinchen sind Rudeltiere und brauchen zwingend mindestens einen Partner (kein Kaninchen).
    Einzelhaltung bei Meerlis ist Tierquälerei.
    Dein Wuschel würde sich total langweilen, auch wenn du dich täglich mit ihm beschäftigst ist er trotzdem die meiste Zeit des Tages alleine.
    Das Beste wäre, wenn du so schnell wie möglich einen Partner dazuholst.

LG Spotzl

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon einen ähnlichen Thread gibt.
    Möchte meine nächsten Fellnasen bei Notstationen oder (Hobby-)Züchtern kaufen und möchte mich vorab schon mal informieren.

Danke schon mal für die Links/Hinweise!

LG Spotzl

Hallo zusammen,

von vielen hört man immer, dass das Gehege nicht auf den Boden stehen soll, weil dann den Meeris die Menschen so groß vorkommen und sie sich dann fürchten.
    Ich wollte jetzt nur mal nachfragen, was das Beste ist, weil ich sehr gerne einen EB bauen möchte und nicht weiß, ob ich ihn erhöht bauen soll oder es auch einen Bodengehege sein kann (das wäre dann mit den Auslauf viel einfacher).
    Danke schon mal im Voraus :)

LG Spotzl