Ich finde auch, dass das locker ausreicht. Sie hat 2,8 qm zur Verfügung, da bleibt dann für das Böckchen 1qm Platz und für die 3 Damen je 0,6 qm.
Und sie hat ja einen Dauerauslauf auch noch
Sowas wünschen sich viele Meeris
Beiträge von Spotzl
-
-
Mir kommt das auch sehr klein vor. Da man ja dann auch noch die Fläche von den Häuschen, Rampe etc. wegrechnen muss, bleibt nicht mehr viel Platz zum rumwuseln.
Hast du irgendwie die Möglichkeit, dass du einen Dauerauslauf anbringst? -
Ja sie können es ja schon davor "gemacht" haben. Bei Meerschweinchen dauert das nur Sekunden!
-
Ich weiß zwar jetzt nicht, was das für Pflanzen sind, aber ich denke, die überleben es dann keinen Tag. Also die Pflanzen
Wenn der Topf hoch genug ist und den dann ins Gehege stellst, dann dürften sie eigentlich nicht dran kommen -
Hallo Schweine-Mama!
Ich finde nicht, dass Aloe Vera auf offenen Wunden brennt. Zumindest empfinde ich das persönlich nicht so und ich nehme es auch öfters her.
Das zieht auch sehr schnell ein und hilft wirklich super!LG Nena
-
Hallo,
bei meiner damals etwas schon etwas älteren Dame ist auch mal ein Zahn abgebrochen. Natürlich habe ich dann die Futterstückchen sehr klein geschnitten für sie und der Zahn ist auch wieder nachgewachsen. Heu hat sie trotzdem noch fleißig gegessen. Abgenommen hat sie nicht und der andere Zahn ist auch nicht länger geworden, also hat sich auch immer fleißig abgenutzt
Aber ich denke, dass das bei jedem Schweinchen anders ist. Wenn es dir keine Ruhe lässt, würde ich mal beim Tierarzt anrufen und schauen was er dazu sagt! Wenn sich dein kleiner echt hart tut mitn fressen (vorallem beim Heu, FriFu kann man klein machen), dann würde ich ihm den anderen Zahn auch kürzen lassen.LG Nena
-
Nein, das wäre viel zu klein und wie Frotesca schon geschrieben hat, kann es auch sein, dass sich ein Bock nicht mit 2 Weibchen zufrieden gibt.
Und der würde dann bestimmt mit dem anderen zum kämpfen anfangen um die anderen Mädels... -
Dann redet man nicht von Lebensjahr sondern Lebenswoche. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Weibchen ab der 3. - 4. Lebenswoche geschlechtsreif sind und somit trächtig werden können! Also kannst du jetzt nicht einfach ein Weibchen zu deinem frisch kastrierten Bock setzen, weil er immer noch zeugungsfähig ist!
-
Hallo Mandana,
ich hab auch überlegt, bevor ich mich hier mal reingelesen habe, ob ich das "züchten" anfange. Nun ich habe ich gelesen, was da so alles schief gehen kann, schon allein bei der Geburt und da bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich es lieber bleiben lasse! Vll mach ich auch mal eine kleine private Notstation auf. Da rette ich lieber Meerschweinchen und gebe ihnen ein schönes neues Zuhause, bevor ich selber vermehre (ich nenn es jetzt bewusst so!) und die Kleinen dann evtl. in eine schlechte Haltung kommen.
LG Nena
-
Also meine Meinung dazu ist, dass du ihn jetzt seine 6 Wochen Kastrationsfrist absitzen lässt und danach ein bis zwei Weibchen dazu holst. Wäre für mich die natürlichste Konstellation oder was haltet ihr davon?
-
Bei mir wars anfangs so, dass sie die Sachen eher ignoriert haben, aber nach einen Tag haben sie dann schon fleißig im Kuschelsack gekuschelt und die Hängematte wurde auch belagert.
Das mit dem Suchen nach dem Schwein kenn ich
Letztens suchte ich im Auslauf (Kuschelsachen wandern vom Stall in den Auslauf und zurück :)) mein zweites etwas kleineres Schweinchen Bärli. Mucki lag im Kuschelsack aber von Bärli nichts zu sehen, bis sich hinter Mucki was bewegt hat und Bärli zum vorschein kam Ist schon lustig, wenn sie sich öfter streiten, wer erster rein darf Hätte ich nie gedacht, dass sie ihn so annehmen.
Großes Lob an die Näherinen, die Sachen sind echt super Fotos kommen auch baldLG Nena
-
Also ich find das schon ganz schön krass, vor allem der Kommentar "ausserdem ist es sowieso zu spät spätestens in 3 tagen ist er tot der bewegt sich kaum noch und frisst auch kaum noch was"
Wenn ich sehe, dass es meinen Schweinchen schlecht geht, dann fahr ich doch sofort zum TA und wart nicht, bis es stirbt.
Ich find das unverantwortlich. Was machst denn, wenn es bei der Geburt Komplikationen gibt. Wenn die Kleinen im Geburtstkanal stecken bleiben... Gehst dann auch nicht zum TA und lässt die Mutter + Babys einfach an einen qualvollen Tod sterben??
Mit 15 müsste man schon mehr Verantwortungsgefühl haben.Als meine Keksi eine Darmverstopfung hatte, sind wir auch täglich zum TA gefahren und haben alles mögliche gemacht um sie zu retten, leider hat sie es nicht mehr geschafft. Sie war auch schon 6 Jahre und habe sie nicht einfach sterben lassen, sondern haben mind. 80 EUR ausgegeben.
EDIT: Wenn dir was an deinen Bock liegt, dann geh zum TA!
Sorry, das musste jetzt mal raus!!!
-
Also meine sind schon vor ca. 2 Wochen in ihren Stall nach draußen gezogen und bekommen immer wenns warm ist Auslauf in der Wiese. Nachts kommt noch eine Decke über den kompleten Stall und dann passt das. Mache ich jetzt schon jedes Jahr so und bis jetzt hat nichts gefehlt und ihnen gehts auch super
-
Ich hab leider die Erfahrung schon gemacht, dass dann die Meerli-Dame permanent vom Kaninchen-Bock bestiegen wird und die Dame total verstörrt ist und niemanden mehr an sich ran lässt....
-
Zitat von Sophia
Anmerken möchte ich noch: Bitte kein Tier aus dem Zoohandel kaufen, sondern erst mal in Tierheimen und Notstationen Ausschau halten.
Ja das hätte ich sowieso vor gehabt.
Möchte auch mal eine andere Rasse (z.B. US-Teddy), da finde ich bestimmt einen jungen (oder schon etwas ältern) Mann für meine Zicken