Beiträge von Spotzl

Dankeschön. Endlich mal eins, das preisgünstig ist. So eins brauch ich :) Das kann ich dann auch wieder abbauen, wenn das Wetter schön wird und sie in den anderen Auslauf können :wink:

Das ist aber einer der größten, den man so findet im Internet und der nicht 100e von €s kostet! Ist schon klar, dass der für Kaninchen nichts ist, aber für Meerschweinchen finde ich ihn jetzt echt nicht so schlimm. Vor allem mit einem Dauerauslauf!
    Und bei mir im Kopf ratterts e schon die ganze Zeit im Kopf, wie ich das am besten anstelle mit dem Dauerauslauf. Nachts werden sie sowieso eingesperrt in den Stall, weil es mir nachts zu gefährlich, dass ich das offen lasse, aber über den Tag (bei schlechten Wetter) muss eine Lösung her... Ist hald auch nicht immer alles so leicht, wenn man noch zuhause wohnt...

Nein ich hab nur noch zwei! Die ganz linke und die braune mit der weißen Schnauze sind leider schon lange auf der Regenbogenwiese :(
    Ja wegen Dauerauslauf muss ich mir sowieso noch was überlegen. Wenn es schön und warm ist, dann kommen sie sowieso in einen großen Auslauf in der Wiese :) Der Stall steht bei uns nicht in der Wiese sondern im Eingang zur unseren Holzhütte. Dauerauslauf ist in Planung oder als Alternative habe ich gedacht, dass ich den Stall mit den alten verbinde.
    Der hat dann auch nochmal ca. 1,20x0,5.
    Ich weiß, es muss schnell a Lösung her :(

Bei mir wars auch so, dass sich meine Mädels, als sie endlich einen großen EB bekommen haben zuerst nicht aus dem Unterschlupf trauten.
    Habe ihnen dann immer überall das Futter verteilt und bisschen versteckt usw. Da mussten sie ja dann rauskommen :)
    Dachte auch zuerst "na toll, so viel Mühe mit dem EB gemacht und jetzt hocken die nur blöd rum". Nach 2 Wochen gings aber dann schon rund im EB :) Also einfach noch ein bisschen Geduld haben! Wird schon!!

Zitat von Ise

Der ist echt toll. Wie hast du die Treppe befestigt ?
    lg Ise

Das kleine waagrechte Brettchen haben wir an der Seitenwand angeschraubt und haben es mit dem kleinen Steher befestigt, weil sonst wäre es ja runter gehängt. Und die Rampe haben wir dann mit so Winkel von der Unterseite her befestigt. Hoffentlich einigermaßen verständlich :) Aufn 2. Bild sieht man es etwas besser :)
    Und dann hab ich noch die Weidenbrücken darauf befestigt, weil die glatte Fläche hat ihnen überhaupt nicht gefallen :)

Hallo zusammen :)

Jetzt hab ich mir gedacht, ich meld mich hier auch mal wieder und präsentiere euch gleich mal meinen Eigenbau, der jetzt schon über den Winter bewohnt war
    :)
    http://img831.imageshack.us/i/schweinchenstall.jpg/

http://img148.imageshack.us/i/stall2.jpg/

(Sorry, dass ich euch zum Kopfverdrehen zwinge, aber ich kann das nicht drehen :()

Auf den Bildern war er kurz vorm Einzug der Schweinchen. Mit der Zeit hat sich die Einrichtung etwas verändert, aber die Grundausstattung blieb so :)

Er ist an der längsten Stelle 1,80 m und an der breitesten Stelle 1,10 m und
    wir von zwei Damen bewohnt.

Ich hoffe, er gefällt euch :)

Lieben Gruß

Verena

Halli Hallo,

ja das ist mir auch schon 2 mal passiert, dass ich aus Versehen ins Leben geschnitten habe... Einmal hab ich es leider ein bisschen stärker erwischt. Hab mich da leider etwas verschätzt :(
    Sie hat nur ein leises Quick von sich gegeben. Hab dann gleich ein Zewa genommen und fest draufgedrückt, bis die Blutung aufgehört hat. Entzunden etc. hat sich bei mir auch noch nie was.

Letztens hat sie sich die Kralle irgendwie so blöd abgebrochen, dass sogar das Leben durchtrennt war. Das habe ich erst beim TÜV gemerkt. Sie hatte aber auch keinerlei Schmerzen beim gehen. Das Abgebrochene stand dann so blöd weg. Ich konnte es dann einfach mit der Nagelschere abschneiden.

Gruß Verena

Hi Cinderella,

das ist super :) aber bei Meerschweinchen checken sowas e schnell. Ist bei mir auch so.
    Mal ne andere Frage: Laufen deine Jungs den ganzen Tag im Garten frei rum? Das kann ganz schön gefährlich werden...

LG Nena

Pu, der Auslauf ist so 1,20 * 1,20 m. Also nicht sonderlich groß, aber zum Graßmümmeln reichts :) Bin aber auf der Suche nach etwas viel größeren mit festem Gitter.
    So haben sie auch noch einen Auslauf am Stall dran, weil mein Stall leider noch nicht allzu groß ist. Da können sie dann tagsüber rein und abends wird der Schieber zu gemacht, denn in der Nacht ist mir das ohne Gitter zu gefährlich (Fotos folgen auch noch).

Auf einen Tag ist die Fläche meistens abgegrast, deswergen wird das Gehege jedes Mal woanders hingestellt, wo es noch genügend Gras gibt :)