Beiträge von Spotzl

Zitat von Ischen

Ich hab jetzt 2Damen und einen kastrierten Bock.
    Wenn die Goldy ein oder mehrer Böcke bekommt.Ginge es dann, wenn ich die kastrieren lasse und dann dabei lasse?...

Also das wird nicht funktionieren, weil sich die Böcke, dann um die Mädels streiten, egal ob sie jetzt Geschwister bzw. Vater und Söhne sind. Die machen da keinen Unterschied. Wenn du Glück hast werden es ja 2 Weibchen und ein Männchen, dann kannst du zu jedem (kastrieten) Bock 2 Mädels setzen, aber dafür brauchst du dann auch genügend Platz.
    Bitte darauf achten, dass die Jungböckchen mit 250g von Mutter+Schwestern getrennt werden. Die machen vor denen auch keinen Halt :)
    Das mit der Wasserschüssel hab ich persönlich hier noch nie gelesen im Forum, dass man das rein stellen muss.

LG Verena

Hallo zusammen,

sorry, dass ich jetzt einen neuen Thread aufmache, aber ich finde diesen bestimmten Link nicht für Zooplus. Will da was bestellen und hab vor kurzem hier im Forum gelesen, dass man da auf den Link gehen muss, dass es dann der Schweinchenwelt zugute kommt.

Kann mir bitte jmd diesen Link schicken?

Vielen lieben Dank :)

LG Nena

Boah, das ist ja ein Monsterschweinchen :) Meine Dicke (auf meinen Foto ganz links) hatte damals etwas über 1 Kg und das kam mir schon sehr viel vor, aber 1400 g sind schon heftig :D

Das wird schon noch. Bin hald auch die ganze Woche teilweise bis 19 Uhr in der Arbeit und dann ist das mitn basteln immer etwas schwierig. Aber jetzt am Wochenende muss doch mal wieder mein Freund herhalten mitn Meerschweinchenstall bauen :)

Wenn ich den jetzt erweitere nach hinten raus, dann müsste ich da nochmal irgendwo Gitter einbauen oder? Weil sonst ist es ja dann zu dunkel und das will ich ja auch nicht...

Ja das wäre ned schlecht, da könnte ich dann den alten Stall dranzimmern und natürlich dann noch zusätzlich ein Auslauf dazu.
    Hoffentlich meckert da nicht schon wieder mein Dad. (der nervt ab und zu ein bisschen :wink: )

2012 (also wenn ich 20/21 bin) will ich sowieso auch ausziehen und dann brauch ich sowieso a extra Zimmer für die Schweine oder ein kleines Gartenstück :lol:

Jetzt ist es e zu spät, aber Auslauf kommt noch am Wochenende :)
    An Tischler und so hab ich gar nicht gedacht... :(
    Am liebsten würde ich ihn jetzt schon wieder verkaufen, das blöde Ding, aber hat hald auch seine 120 € gekostet und soviel bekomm ich nicht mehr dafür...
    Deswegen muss ich jetzt ein bisschen rumdoktorn... :roll: