Ach ist die knuffig. Finde es übrigens supi, dass du sie gerettet hast
Hätte ich auch gemacht und damit Elternkrach (ich wohne im Moment noch zuhause) riskiert...
Ich hoffe, dass es schön verheilt und sie groß und stark wird
Beiträge von Spotzl
-
-
Ach ist e egal (ich mein jetzt die Diskussion mit der NS Berlin oder nicht ;))
Das muss Bochumer selber entscheiden, was sie macht und von wem sie das holt. Ich hoffe nur, dass sie das Angebot mit den NS bzw. Mitfahrgelegenheiten bzw. Tierheim annimmt und nicht eine Zoohandlungstier kauft, die es in Tschechien bestimmt auch nicht besser haben wie bei uns.
Hoffe nur, dass sie sich für einen Eigenbau entscheidet oder alternativ den Balkon schweinchensicher macht und ihrem Böckchen (nach der Kastra) ein tolles Mädl schenkt -
Aber extra nach Berlin fahren?! Naja... München reicht auch und da gibts auch viele NS...
Ist ja für das Schweinchen ganz schön stressig, so lange Autofahren... -
Hallo,
ich hab jetzt hier mal etwas mitgelesen. Warum soll sie denn unbedingt nach Berlin, dass ist ja von uns Passau (Bayern, ganz in der Nähe der tschechischen Grenze) schon extrem weit? Es gibt ja auch in anderen Orten tolle Notstationen und nicht nur in Berlin. Deswegen wird sie sich da auch etwas streuben dahin zu fahren, weil ich würde auch nicht extra 7 Stunden nach Berlin für ein Schweinchen fahren sondern in meiner eigenen Nähe suchen...
Aber das mit dem Platz stimmt natürlich. Ist viiiiel zu klein. Du hast im Moment nur 0,5qm und das reicht nicht mal für ein 1/2 Böckchen.
-
Zitat von PaPu
Auch nicht wenn sie z.B. sitzen und futtern und Du schaust von oben?
Gute Frage Muss ich mich mal ganz leise anschleichen, wenn sie futtern.
Aber ich glaub, manche sind einfach birniger wie andere.
Ist ja bei uns Menschen auch soDie Trächtigkeit kannst ja dann (Gott sei Dank) ausschließen
-
Hallo
Also ich hab auch zwei Mädels, aber da ist mir bis jetzt nicht so eine starke Birnenform aufgefallen. Sind Glatthaardamen.
Kann es sein, dass sie evtl. trächtig ist?
-
Zitat von geli1501
Hallo Aellin !
Danke für die netten Worte!
Ich habe eine gute Lösung für mein Problem gefunden. Wir haben ein großes Außengehege gebaut, wo wir sie nachmittags für ca 5 Stunden rauslassen.
Seid dem ist alles wieder im Lot! Kaum noch Streitereien zwischen meine beiden Mädels!
Vielen Dank Geli
Hallo geli1501,das ändert aber nichts daran, dass die 4 die restlichen 19 Stunden in einen viel zu kleinen Käfig sitzen, der nicht mal für ein Meerschweinchen groß genug ist.
Du möchtest ja auch nicht 19 Stunden in einem Zimmer sitzen, das 2*2 Meter ist und nur ein Bett hat und sonst nichts.
Bitte gib deinen Schweinchen die Möglichkeit, ein schönes Leben führen zu können und dass heißt, dass du mindestens eine Grundfläche von 2 qm brauchst.LG Nena
-
Hallo,
also ich habe auch 2 Mädels. Habe ich eigentlich schon immer. Zwischenzeitlich hatte ich 4 Weibchen und die haben sich zwar ab und zu mal angezickt, wie Frauen hald so sind, aber sonst hat alles gepasst.
Da wusste ich das aber auch noch nicht, dass man eigentlich einen Kastrat dazu haben sollte (da war ich noch nicht im Forum).
Bei mir ist es wie bei dir, Nathi94, dass die anderen Fam.-Mitglieder nicht erfreut sind, dass noch ein weiteres Schwein dazu kommt.
Bei mir ist es so, dass ich ausziehen kann, wenn ich noch eins kaufe.
Und im Moment hab ich auch nicht die Möglichkeit, noch mehr Platz zu schaffen.
Aber wenn du die Möglichkeit, deinen Stall/EB/Käfig/etc. zu erweitern und dir nicht mit Rauswurf gedroht wird, dann würde ich schon noch einen holen -
Zitat von timber
...und mehr als einen Käfig haben wir nicht.
...Ähm, wenn du nicht mal bereit bist, mehr Platz zu schaffen (und der aktuelle wahrscheinlich für 2 Böcke schon zu klein ist, da Käfige in der Regel ja nicht 2 qm groß sind) warum schaffst du dir dann nochmal ein Böckchen an ohne dich davor zu informieren?
Versteh ich nicht... -
Zitat von Debbie-Schweinchen
Und Spotzl,WIe meinst du das ? also wir hatten einen neuen bock gehol tund die haben sich direkt gepaart als ich sie zusammen gesetzt hatee.. Also eigentlich sollten sie babys bekommen =)
Ich mein damit, dass man nicht einfach zwei Meerschweinchen zusammen setzt und die einfach mal so Babys bekommen sollen.
Du setzt mit solchen Aktionen das Leben deiner Schweinchen aufs Spiel.
Weißt du, ob dein Mädchen da richtige Alter hat zum Baby-bekommen?
Hast du schon mal was von Lethalfaktor gehört? usw.
Du weißt ja nicht mal, wie lange eine Meerschweinchenschwangerschaft dauert!Ich finde es echt schade, dass man sich nicht mal davor informiert, wenn man schon so was Unüberlegtes und Sinnloses macht und dass auch noch das Leben der Mutter und Babys aufs Spiel gesetzt werden, nur um mal kleine Babyschweinchen zu haben.
-
Hallo,
ist dein Weibchen absichtlich schwanger geworden von dem Bock? Ist der Bock schon kastriert?
Ich bin ja jetzt nicht der große Meister bei Meerischwangerschaften, aber ich glaube, 2 Monate tragen sie normalerweise schon.Gruß Verena
-
Ich würde auch männlich - männlich - weiblich sagen!
Bei den Männchen sieht man auf dem "Pünktchen" ein "Kreuz/Stern" da kommt ja der Penis raus, wenn man aufs Bäuchchen drückt. Oder bin ich da jetzt total falsch dran?
-
Ui Herzlichen Glückwunsch Endlich sind sie da
-
Hallo
So jetzt ist endlich mal alles fertig. Gestern hab ich endlich den Auslauf geliefert bekommen und hab ihn natürlich auch gleich aufgebaut.
Fotos
Hier sieht mal man die ganze "Konstruktion".
Der rechte ist mit dem linken Stall durch ein KG-Rohr verbunden.
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.netHier sieht man den Auslauf mit meiner Mucki und auf der Rampe der Bär
http://www.fotos-hochladen.netMucki beim morgendlichen Futtern im neuen Auslauf
http://www.fotos-hochladen.netBeide zusammen
http://www.fotos-hochladen.netNatürlich schön mit Netz drüber, weil "meine" Katze gerne Meerschweinchenkino schaut.
http://www.fotos-hochladen.netGestern abend habe ich den Auslauf dazugebaut und wie ich heute den Eingang zum Auslauf aufgemacht habe, warens sofort drinnen.
Habens erstaunlicherweise sofort kapiert. Kennen sie anscheinend noch vom letzten JahrIch hoffe, dass sie jetzt genügend Platz haben
-
Supi, danke für den Link