Kurz mal OT: Du hast ja deinen Heutresor auch super umfunktioniert Ist eine super Idee. Da spart man sich wirklich Platz
Beiträge von Spotzl
-
-
Ich habe mir auch mal die 28x17 cm bestellt, weil ich dachte "die reichen schon". Wenn man sie aber dann zusammenbiegt, sind sie schon etwas knapp. Hab sie jetzt nur als Rampen oder so genommen, weil unten durch passen sie nicht.
Ich habe aber auch a bissl größere, ich glaub die sind so 19x34 cm, wie die auf Happy-pets-world. Und die passen genau zum durchfetzen und nehmen auch nicht so viel platz weg. -
Schade, dass du zuerst fragst, wie du es machen sollst oder es am Besten ist und dann ignorierst du einfach was man dir sagt und machst trotzdem wie du es willst
Was machst du denn, wenn sie sich blutig beißen oder noch schlimmer?
Dann machst du dir auch Vorwürfe...Du hast jetzt bald einen so großen EB, da kannst du doch locker in der Mitte
abtrennen und jedem Weibchen geben. Das ist natürlicher und du gehst der Gefahr von Streitereien aus dem Weg. -
Bei mir gibts Trockenfutter, wenn dann nur alle paar Wochen ein bisschen was. Aber dann auch nur das von JR-Fram Grainless ... Da sind auch getrocknete Kräuter drinnen, ein paar Erbsenflocken, getrocknetes Gemüse und auch so Peletts.
Sonst bekommen sie auch nur Heu, Wiese, Kräuter und Gemüse. Ab und zu mal ein Stück Apfel oder Wassermelone.Ich halte schon seit 12 Jahren Meerschweinchen und seit den letzten 1,5 Jahren erst "richtig" (dank diesen tollen Forums). Davor hatten sie öfters Haarlinge oder verstopfte Talkdrüsen. Damals gabs eben als Hauptfutter dieses Trockenfutter von Vitakraft o. ä. und heu. Ab und zu mal ne Gurke, Karotte oder salat. Das tut mir im nachhinein auch total leid
Das haben meine überhaupt nicht mehr. Sie sind mit ihren 6 Jahren topfit und strotzen nur so vor Gesundheit.
Dieses getreidehaltige Trockenfutter ist einfach Mist und ich würde es nie mehr Füttern.
-
Hallo
Also ich habe den 2. Stall. Bin jetzt nicht sooo begeistert davon und diese Höhle mit zusätzlicher Etage auf der 2. Ebene rausgenommen und eine große Weidenbrücke reingestellt. Finde ich so besser.
Die Weidenbrücken sind schon echt steil, aber ich habe von der 1. auf die 2. Ebene einfach unter die Rampe noch ein Holzscheit gelegt und selbst auf die Rampe eine Weidenbrücke und da gibts bei uns gar kein problem.
Die eine Zwischenetage die ich habe springen meine auch so rauf, da hab ich die Rampe ganz weg gelassen und die "Höhle" wird sowieso fast nie genutzt.Da mir der Stall zu klein war, habe ich ihn mit meinen alten Stall (ca. 1,2*0,6) verbunden, dass sie noch etwas zusätzliche Fläche haben. Bei schönen Wetter kommen sie sowieso in die Wiese und im Winter in den Eigenbau.
Also ich würde dir wenn dann den 1. nehmen, weil er jeweils eine größere Grundfläche hat.
-
Zitat von meerifan13
mein männchen wiegt mit 9Monaten nur 750gramm das weibchen mit 1 1/2 875gramm. also zu wenig aber das wird noch :wink: :wink:
Eine meiner zwei wiegt auch nur knappe 880 g, also das finde ich jetzt nicht so schlimm, aber für 750 g für ein Männchen ist schon a bissl wenig. Aber ich glaube, bei dir nehmen sie ruckzuck zu, so toll wie du dich um die zwei kümmerst
-
Hallo zusammen,
was sind das für Pflanzen und noch wichtiger sind die giftig für meine Schweinchen?
1. Blätterzeugs (keine Blüten bis jetzt)
http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net
2. Blätterzeugs (keine Blüten)
http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net
So und den Strauch hab ich auch noch:
http://www.fotos-hochladen.netDanke für eure Hilfe!!
-
Kein DirtDevil! Die halten gar nichts aus! Hatten innerhalb 3 Jahren 3 DirtDevils! Totals Glump
-
Jetzt hab ich auch noch kurz eine Frage.
Wie haben einen Korkenzieherhaselnussstrauch und da sind (ich glaub öfters im Jahr) so Würstchen dran. Kann ich die auch mitfüttern?
-
Du musst ja nicht unbedingt Plexiglas kaufen. Es reicht ja auch so Hobbyglas. Das ist recht günstig und sieht genau so aus.
-
Hallo!
Du kannst sie schon anfassen. Meerschweinchen sind Nestflüchter und somit nimmt sie die Mutter auch wieder an. Aber pass auf, dass du nicht zu viel Streß in die Gruppe bringst und wirklich nur zum wiegen rausnehmen, weil ansonsten kann es sein, wenn es der Mutter zu stressig wird, dass sie die Kleinen verstößt.Lieben Gruß
Nena -
Endlich gibts Fotos Hab ich schon drauf gewartet (hab teilweise still und heimlich bei deinen Threads mitgelesen). Ganz süße Schweinchen hast du da
-
Ach sind die süß! Glückwunsch zur dreifachen Schweinchenoma
Behälst du die Mädels auch oder vermittelst du sie weiter?
-
Wir haben auch schon hinter unserer Gartenhütte einen kleinen Meerschweinchenfriedhof (4 sind es im Moment) mit 2 Kreuzen sogar
-
Als ich damals (vor 12 Jahren, also mit 7 Jahren) meine Tiere bekommen habe, habe ich mich zwar selber schon darum gekümmert, aber ich wurde von meinen Eltern (hauptsächlich Papa) unterstützt. Zum Tierarzt fahren war nie ein Thema und sie haben auch alles gezahlt ohne Wenn und Aber. Leider hatten wir damals auch nicht gerade viel Ahnung von richtiger Haltung und haben leider auch viel falsch gemacht.
Jetzt (als ich alles schöner, besser, artgerechter gemacht habe) sagt mein Papa oft "Oh mann, die armen Tiere, die wir in der Vergangenheit hatten, die hätten es auch so schön haben können". Und wenn sie jetzt in ihren riesen Auslauf rumfetzen und er sieht dass, dann muss auch er schmunzeln. Auch wenn ihm die ganzen Umbauarbeiten nicht immer so gepasst haben (seine halbe Holzhütte musst dran glauben) sagt er eigentlich nichts dagegen.
Meine Mama hält sich da immer etwas raus, sie kann da auch nicht viel damit anfangen...