Beiträge von Spotzl

Zitat von Andrea73

Hallo, hab grad mal geschaut bei uns in bayern gibt es leider gar keinen Raifeisenmarkt. Die Postleitzzahlen enden ja schon bei 6 oder 7 danach kommt nichts mehr.
    [...]

Hallo!
    Natürlich gibts in Bayern Raifeisenmärkte. Wir in Hutthurm (Nähe Passau) haben zum Beispiel auch einen!

Gruß Spotzl

Zitat von Fortresca

Hallo Spotzl!

Puh, dass es noch Terrarienhaltung gibt, hätt ich nicht gedacht! Grausam...

Hm, bei Passau kenn ich mich nicht aus, aberdu kannst ja mal zB beim http://www.meerschweinchenfreunde.de/ nachfragen, wenn du auch eine Lieblingsrasse hast. Das ist der größte deutsche Zuchtverein.

Dankeschön :)
    Ja leider. Zuerst hatte sie die Tiere (Meerschweinchen, Kaninchen) in Bodengehegen. Irgendwann mussten die dann für Gehege von anderen Tierarten Platz machen und jetzt sind die Meerlis und Ninchen in so Terrarien untergebracht. Auch die Mäuse, Ratten etc...

Hallo!
    Ich habe seit 12 Jahren Meerschweinchen und hatte sie alle aus Zoohandlungen, weil ich einfach nicht wusste, dass die so schlimm sind und ich habe sie auch alle geschenkt bekommen.
    Meine zwei jetztigen sind ca. 3 Jahre und ich habe sie auch aus einer TH.
    Die hockten da auf einen halben qm mit einem Häuschen in so einem Glasterrarium...
    Die waren damals schon recht groß also so ca. 5 - 7 Monate alt und hockten den ganzen Tag blöd rum.
    Als ich sie dann zu mir geholt habe, waren die auch immer total verschreckt.
    Meine nächsten werde ich sicher nicht mehr aus der Tierhandlung holen und werde mir einen guten Züchter suchen.

Kann jemand von euch einen guten Züchter in der Nähe von Passau empfehlen?

Grüßle :)

Zitat von la fata

Hallo :)

Als meine Meeris noch klein waren saßen sie auch oft in der Raufe. Mittlerweile haben sie aber bemerkt, dass sie zu fett sind für die Abstände der Gitterstäbe^^

Ja das kenn ich auch :)
    Kaum komm ich, schwups sind beide in der Heuraufe und wollen auch nicht mehr raus :(

Also von mir sind schon 5 über die Regenbogenbrücke gegangen:
    1) Felix (7 Jahre, Rosetten)
    2) Tommy (?, Rosetten, ist nicht bei mir aufgewachsen)
    3) Schnucki (7 Jahre, Rosetten)
    4) Chipsi (7 Jahre, Glatthaar)
    5) Keksi (6 Jahre, Glatthaar)

Meine zwei Mädels sind zur Zeit beide 3 Jahre alt und sind beide Glatthaar. Meine nächsten werden aber wieder strupigere :)

Hallo :)

Also meine waren/sind:

1) Felix
    2) Tommy
    3) Schnucki
    4) Chipsi
    5) Keksi
    7) Mucki
    8) Bärli

Tommy musste ich damals gleich wieder abgeben, da er sich mit Felix überhaupt nicht verstand, trotz Kastration. Dann kam Schnucki hinzu.
    Als Felix leider gestorben war, kam Chipsi (Notschweinchen) dazu. Als Schnucki dann leider auch über die Regenbogenbrücke gegangen ist, kam Keksi zu Chipsi und ein paar Monate später kamen meine beiden kleinen Mucki und Bärli.
    Ich hatte dann ca. 1,5 Jahre vier Meerlis und jetzt leider nur noch zwei :(
    Das sind meine "Mädels" :)
    Ca. in einem Jahr kommt noch ein Kastrat dazu und anschließend noch a kleines Mädchen :)