Beiträge von lenchen08

ich danke euch für eure tollen antworten.

ja ich befürchte ich muss schnell eine bock kaufen...weil die beiden sich nur anzicken :lol: (habe hier gelesen, das sich es dadurch legen soll)
    bzw. ich wollte ein aus dem tierheim holen...

muss mal sehen...

auf den fall liebe grüße von uns...grins

Ja sie haben natürlich ein häuschen...nagut nicht ein häuschen, aber eine grasröhre und eine weidenbrücke...

nur ein meerschweinchen sitzt immer draußen(hinten in der ecke) also die weidenbrücke nehmen sie noch nicht an...

aber hoch stellen kann ich sie leider nirgends(habe nicht die möglichkeiten)...

vonhin war voll süß...mein maus ist langsam zu den hin gekrochen(auf allen vieren) um ihnen ihr gurkenscheibe zugeben(sie mag keine)...war voll niedlich

aber die merlies tauen langsam auf.

noch eine frage.

ich wollte bei gelegenheit noch ein drittes merlie dazu holen, also ein männchen....nur funktioniert so eine gruppe den?

zwei weiber und ein bock?

lg

Hallo,(bin noch neu, bitte dies zu entschuldigen9

Ich habe mal ne frage. ich bin gestern unverhofft meerschweinchen mama von zwei niedlichen(ich weiß das sind sie alle) geworden.

Sie sind aus einer "kinderhaltung"(bitte nicht falsch verstehen ich habe selber ein kind von 2 jahren.)...und dem entsprechend sind sie gestern total verwahrlost bei mir angekommen. ich habe sie den leuten gerne abgenommen, weil ich sowas einfach nicht sehen kann...

sie würden seit über 1 monat nicht sauber gemacht. hatten schon ewigkeiten kein heu mehr, geschweige den frischfütter...

habe sie sauber gemacht...habe erst überlegt entwas einstreu von dem alten oben drauf zumachen...aber es war alles voller dreck... :x :x :x

ich habe es schluss endlich nicht getan, aber sie sind halt(noch) in ihren alten käfig und mit ihren alten napf(der kommt auch bald weg, weil man den nicht richtig sauber machen kann.)

ich habe ihn heu gegeben und ein wenig frischfutter...und halt dieses trockenfutter(was ich aber langsam wieder absetze)

heute noch ein paar zweige von weiden und vom apfelbaum...naja sie können wahrscheinlich noch nix anfangen mit.

ich habe sie den ganzen tag in ruhe gelassen und weil meine tochter doch sehr häufig durchs wohnzimmer rennt(sie stehen im wohnzimmer) habe ich noch zusätzlich eine decke vorne drüber gemacht, das sie es nicht so sehen.

jetzt meine frage, was kann ich noch machen um ihnen den übergang leichter zu machen...

es kommt ganz schnell noch ein größeres gehege(habe leider im moment nicht das nötige geld :( )(man gemeines wort) dazu...also ich wollte so ein aussengehege am käfig mit fest machen, das sie halt eine riesige ecke für sich haben...

nur sie sind(logischer weise total verängstigt...darum traue ich mir sie auch nicht raus zu setzen zum so rum rennen, weil sie halt noch vor mir angst haben(ist ja klar)...

und den noch eine frage

ich habe laminat...was eigent sich(aus euren erfahrungen jetzt) am besten zum drunter machen...weil so aufs laminat wollte ich sie nicht lassen...nicht nur, weil sie sicherlich noch nicht "stubenrein" sind, sondern weil es ja auch einfach zu kalt ist...

würde mich über eure antworten freuen...