Beiträge von Tanja75

    Hallo,


    sobald Finchen ihre Jungen bekommen hat und diese, ich dachte so 2 Wochen alt sind, möchte ich in meinem Zimmer auch ein Klappgehege bauen.
    Ich habe auf einigen eurer Bilder gesehen, das nicht alle den Boden komplett einstreuen.
    Mich würde nun interessieren wie ihr den Boden säubert. Nur mit klarem Wasser? Reicht das um den Urin zu beseitigen? Denn eigentlich soll man ja nichts chemisches verwenden?
    Wieder bei anderen konnte ich sehen, das der Boden zusätzlich mit Tüchern ausgelegt wurde. Wie oft tauscht ihr die denn aus?

    Ich habe eben angebaut. Nicht schön, aber mehr Platz. :wink:
    240cm lang und 100 breit.
    So möchte ich es dann auch generell später machen, nur ohne die Käfige. Ich möchte meine Merris nicht mehr durch Gitter sehen... Den Boden mit geeigneter Folie (PVC,Teichfolie.. weiß noch nicht) schützen, schöne Umrandung... dachte ich mir. Natürlich muß der Heizkörper dann noch abgegrenzt werden. (der ist übrigens immer gering an, ist ja mein Schlafzimmer)


    So ist es dann im Moment. Geht das erstmal so bis Finchen ihre Junge bekommen hat?



    Klar, wenn sie drinne und die andren draußen wären, hätte sie keinen Kontakt. :wink:
    Aber ich habe beschlossen alle solange drin zu lassen. Ist eh sooo heiß draußen! :roll:
    Und in meinem Zimmer ist es da deutlich angenehmer für die Tiere. Ihr Grün bekommen sie auch so, und frische Luft auch, denn das Fenster steht den ganzen Tag komplett auf bei dem Wetter.
    Wie sich der Bauch anfühlt? Gute Frage. Finchen it so panisch wenn man sie anfassen will, da ist ein abtasten oder fühlen gar nicht möglich. Ich lasse sie jetzt einfach in Ruhe. Das halte ich mittlerweile für das Beste.

    Prima das du die Leine wegläßt! Schmeiß sie in den Müll, denn da gehören die Dinger hin!
    Ich finde es ein absolutes Unding, das diese Teile überhaupt verkauft werden! :evil:

    Also meine Tiffy ist sehr scheu geblieben. Sie gibt zwar in der Gruppe den Ton an, aber mir gegenüber hat sie ihre Scheu leider bisher noch nicht abgelegt. Der Kastrat Samson dagegen bleibt mitlerweile recht gelassen und läßt sich meist problemlos aus dem Gehege nehmen.
    Ist echt Charaktersache. Jedes Schweinchen ist eben anders...aber dafür lieben wir sie ja so! :lol:

    Ja, das hoffe ich auch. :)


    Das mußich Euch aber grad noch erzählen:


    Habe die Gefängiswärterin (Vorbesitzerin) heute auf der Straße beim Spaziergang mit meinem Hund getroffen.
    Sie fragt:"Na, was macht unser Meerschwein?"
    Ich: " Der Kleinen geht es gut, denn jetzt kann sie endlich ein Leben führen das ein Merri verdient!" - und bin einfach weitergegangen...
    Man, hat die blöd gekuckt!

    Ich weiß ja nicht wie weit sie ist. Hab sie ja gestern erst bekommen....
    Ich überlege sie wirklich alle drei im Haus zu lassen, gerade wo es doch jetzt zur Zeit so unerträglich warm bzw. heiß ist.
    Dann würde ihr ja mirklich Streß erspart bleiben... :?


    Und danke für die Seite! :D

    Dem kann ich mir nur anschließen!
    Habe ja nun selber ein tragendes Notschweinchen. ( wurde von den Kindern einfach zum Spielen mit zu einem anderen mitgenommen und schon wars passiert! :evil: )
    Und ich mache mir jetzt schon Sorgen darüber wie ich alle gut untergebracht bekomme.
    Und wer einfach nur vermehren will weil er gerade mal Lust auf süße Babys hat, die dann einfach in eine Zoohandlung bringt, ne, das ist egoistisch und unverantwortlich!!! Wir reden hier über Lebewesen!
    Vielleicht sollte man die Gegenfrage stellen: Du findest doch auch Menschenbabys süß. Bekommst du deswegen gleich eins? :roll:

    Also ich denke mit Futter läßt sich da noch nix machen. Aber vielleicht könnte ich sie vorsichtig in eine Kiste lotsen... Stimmt, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen...
    Aber dann ist es ok wenn sie zweimal am Tag die Gehege wechselt?
    Und die anderen Punkte? Kann mir da noch jemand was zu raten?
    Bitte!

    Hallo,


    mitlerweile bin ich leicht entnervt. Denn Samson und Tiffy nagen wie blöde an ihren Holzhäuschen! Ich kann nachts kaum noch schlafen! :(
    Natürlich biete ich ihnen auch Zweige zum Nagen an und sie haben auch eine Weidenbrücke, aber mit gröpter Vorliebe vergrößern sie das Fenster in ihrem Blockhaus! Und das ist schrecklich laut!
    Wer kennst das Problem noch? Hat jemand irgendeinen Tipp?
    Hier auf dem Bild kann man das vergrößerte Fenster gut erkennen. :lol:


    Gibt es etwas was ich ihnen anbieten kann, wonach Merris ganz verrückt sind und sie ihre Häuschen vielleicht weniger barbeiten?

    Hallo,


    ich wollte dann auch mal anfangen nach und nach Bilder von meinen süßen Merris zu zeigen.


    Hier kann man alle drei zusammen in ihrer Blockhütte sehen. Die schwarze in der Mitte ist das neue Notschweinchen Finchen, welche tragend ist und sich noch ängstlich wegduckt... Ich hoffe bald mal ein Bild machen zu können wo man dann auch ihr hübsches Gesicht sehen kann. :lol:


    Tiffy:


    Samson: