Beiträge von Tanja75

    Zitat von Steffi08

    ich finde es sind ein bisschen zuviee unterstäne :lol:


    ein Häusschen könntest du ja rausnehmen und später gegen das andere eintauschen dann ist wieder was neues für die meeris ;)


    also von der größe ist es TOP =)


    Die Häuschen werden gar nicht mehr genutzt seid sie in dem Neuen sind, aber über die kommen die Merris auf die Etagen.Jetzt leben sie unter den Etagen! :lol:

    Wann die Babys kommen weiß ich ja nicht. :(


    Drei Scheiben Gurke, aber alle wollen nur die eine!
    :lol:


    Finchen:"Ha, meine Gurke!"


    "Mist, jetzt hat Tiffy die mir schon wieder geklaut!"


    "Wieder haben will! Ich pirsche mich mal unauffällig an..."


    Samson:"Äh, ich hatte doch grad noch ne Gurke?"


    Tiffy:"Bäh, war wieder schneller!"

    Zitat von kris

    Okey, dokey, dann stell ich den mal lieber außer Reichweite.
    Kris


    Oh ja, ganz dringend sogar! Die Milch, die diese Planze enthält, reitzt umgemein! Deine Tiere bekämen akute probleme mit der Atmung, mal von der extremen Reitzung der Speiseröhre und des Magens abgesehen...
    Ein Ficus gehört niemals in Reichweite von Nagern. :wink:

    So, die schnelle Notlösung für meine drei Schweinis. :D
    245 cm Länge und 100 cm Breite.
    Was meint ihr? Zuviel Einrichtung oder ok? Hinter den Häuschen ist auch noch Platz zum Laufen, was auf dem Bild jetzt so nicht zu Sehen ist. :wink:
    Der Heizkörper wird noch ein Stück verdeckt. Was jetzt noch nicht nötig ist, da er nicht an ist. (klar, bei den Temperaturen:lol: ) Es mußte ja heute alles so schnell wie möglich gehen, damit mein neues tragendes Notwscheinchen Finchen so wenig Streß wie nur möglich hat.




    Hey Icegirl. :)


    Ich hatte den Text jetzt so vertanden, das dieser Nachwuchs eine einamlige Sache war weil sich die Tochter das so sehr gewünscht hat? Und wenn es zwei Mädels sind dann kannst du sie ja sogar behalten und mußt dir nicht die Sorge machen sie gut vermittelt zu bekomen.
    Also wenn es eine einmalige Sache war und du die Babys selber behälst ist es ja gutgegangen. Nur, was wäre gewesen, wenn es Böckchen gewesen wären?
    Das Problemist einfach auch, das es schon so viele Leute gibt die einfach "draufloszüchten" weil Babys so süß sind, aber nachher nicht wissen wohin mit den Jungen. Die landen dann oft in einer Zoohandlung, und dann ist deren Zukunft absolut ungewiss. Und das darf ja nu nicht das Anliegen eines Merriliebhabers sein.

    Es sind wie gesagt 240 cm länge und 100 cm breite.
    Aber durch die Unterschalen geht ja doch viel an Platz verloren.
    Und für die Babys wäre es bestimmt besser wenn es eine große Fläche ist. Da hast du recht. Ich denke, ich gehe das Ganze morgen an. Dann lege ich den Boden erstmal einfach mit Folie aus und verdecke die Enden damit sie nicht angeknabbert werden kann. Unterschalen raus und gut ist erstmal. Es bleibt dann ja der gleiche Raum und der gleiche Platz im Zimmer.

    Sie kommt über die Brücke von einer Unterschale in die Nächste. Sie sitzt eh städnig auf dem Häuschen, und von da aus geht sie auf die Brücke. Habe aber auch schon beobachtet, das sie die Brücke normal nutzt. Ist auch nicht steil.
    Warten wollte ich, weil ich dachte jetzt schon wieder was ändern könnte dann doch zuviel Streß sein. Obwohl sie sich schon viel gelassener zeigt! :D Wenn ich in den Raum komme bleibt sie sogar auf dem Häuschen sitzen. Ich bewege mich aber auch immer ganz ruhig und setzte mich öfter auf mein Bett und fange an aus einem Buch vorzulesen... :lol: So habe ich es Anfangs bei Samson und Tiffy auch gemacht,damit sie sich schonmal an meine Stimme gewöhnen.
    Zum Trockenfutter: Ja, habe mal ein bischen angeboten, weil Finchen das so bisher kannte und ich die Umstellung nicht zu Abrupt machen wollte. Aber so wie es aussieht wird es nicht beachtet. Finde ich gut. Normalerweise bekommen meine Merris KEIN Trockenfutter! :wink:


    Und ich würde mich schon über ein Bild freuen!