Beiträge von Tanja75

Im Grunde ist die Sache doch ganz einfach. Es handelt sich hierbei um ein selbstbewußtes Merri, das durchs Beißen ganz klar sagt,"Laß mich in Ruhe!"
    Und dem hat man dann als verantwortungsbewußter Halter auch Folge zu leisten. Punkt.

Hallo,

ich habe nun die Idee, (weil hier nun gelesen :D ), für meine Merris, die ja so scheu sind, Kuscheläcke oder Kuschelröhren zu kaufen. Erstens, damit ich sie besser aus dem Gehege nehmen kann und zweitens, damit sie eben gemütliche Kuschelpläzte haben.
    Nun wollte ich wissen, was eure Merris bevorzugen. Die Säcke oder die Röhren? Und sollten die mit Fleece oder mit Baumwollen innen sein?
    Und die Größe? Wer kann mir gute Shops dafür empfehlen?

Seit kurzem bekomme ich dieses Gequietsche auch zu hören. Wenn ich am Zimmer vorbei gehe oder so. Komme ich dann ins Zimmer sind aber alle drei sofort wieder weg. :(
    Aber ab und zu, wenn ich mit etwas raschel oder wenn ihnen das Futter in die Nase steigt, bevor ich es reingelegt habe, fängt Finchen an zu quieken wie verrückt! Dabei bleibt sie aber vorsichtshalber doch unter einem Versteck. Nur der Kopf schaut raus. Aber hallo, hat die eine Lautstärke! :lol: Heftig für so ein kleines Tier. Ich wär froh, sie würden auch mal den Mut haben offen im Gehege aufs Futter zu warten und nicht alle direkt wegrennen wenn ich komme. :?

Also, ich bin ja nu "schon" 35 Jahre alt und meine Mutter kann es überhaupt nicht verstehen, das ich meine Merris so lieb habe und ihnen so ein großes Gehege in meinem Schlafzimmer gebaut habe, das ich selber kaum noch Platz habe. Vor allem kommt dann immer:"Was willst du denn mit denen.? Die sind doch immer so scheu?"
    Ich sage ihr dann immer, das es für mich total entspannend ist mich in mein Schlafzimmer zurückzuziehen, den Wuslern zu zu sehen, sie zu hören. Ich quatsche dann mit ihnen. Gut, viel bewegen darf ich mich nicht, dann fegt alles auseinander und ich werde kritisch von den Schweinchen beäugt. Bis ich wieder bewegungslos bin, dann sind sie sofort wieder da. Aber wenn ich was knuddeln will, dann schnapp ich mir eine meiner Katzen oder den Hund. Die können da gar nicht genug von bekommen.:lol:
    Auch zum Einschlafen finde ich ihreGeräusche, also von den Schweinis, echt angenehm. Es sei denn sie müssen gerade mal wieder die Häuschen oder Holzbeine iher Etagen bearbeiten. :roll:
    Ja, leider haben Merris nochimmer den Ruf für Kinder zu sein.
    Man kann schon fast sagen, das diese Tiere "nicht ernst genommen werden". Werden eher als Spielzeug angesehen. :evil:
    ABer ganz ehrlich, wer meint die Augen verdrehen zu müssen wenn er hört ich bin Merrifan, soll er, bis sie ihm stehen bleiben! :wink:

Hallo,

mein Notschweinchen Finchen läßt mich noch immer warten! Das ist zum Verrückt werden! Bei jedem Geräusch nachts schrecke ich hoch, "Ist es endlich so weit?!" , aber nix.
    Dabei ist sie mittlerweile sooo dick wie ein Ballon. Sie ist sogar schon zwischen Häuschen und Gehegewand stecken geblieben! Habe das Häuschen jetzt extra weiter weg geschoben damit das nicht mehr passiert. :wink:

Hätte sie eine andere Fellfarbe, könnte man den suuper dicken Bauch besser sehen. Man beachte aber das kleine Köpfchen, schlanker Hals und dann den Bauch. :lol:

Das kenne ich, Samson läßt sich von Tiffy auch das Futter klauen. :roll:
    Dabei sind die beiden gleich alt.
    Fände es schön, wenn noch mehr sich melden würden und berichten wie die Rangordung in ihrer Gruppe mit Weibchen und Kastrat aussieht. Würde mich mal interessieren ob es doch eher ungewöhnlich ist, das ein Weibchen das Sagen hat. :wink:

Na,dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich spinne...
    Und ich habe auch immer den Eindruck gehabt das Tiffy hier das Sagen hat. Dachte aber immer das die Männchen, auch als Kastrat, das Oberhaupt sind.
    Wieder was dazugelernt! :D

Hey,

mir ist was komisches aufgefallen. Kann es sein das Weibchen auch brommseln? Denn sonst hab ich was an den Ohren! Ich meine das bei Tiffy nun schon öfter gehört zu haben. :?: Und ja, sie ist auf jeden Fall ein Mädel. :wink:

Supi das alles glatt gelaufen ist bei der Geburt! :D
    Der Mama geht es auch gut? Weißt du denn auch schon welche Geschlechter es sind?

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!