Was für ne echt schöne Truppe du da hast!
So ne Rolle hol ich mir, äh, meinen Merris, morgen auch! Ich würd da ja gar nicht reinpassen...
Beiträge von Tanja75
-
-
Hey Rugl. Wo steht denn dein Gehege? Erhöt oder auf dem Boden? Seit meine nicht mehr in ihrem erhöten Käfig leben, sondern in einem großen Gehege auf dem Boden, sind sie viel scheuer geworden.
Wenn ich mich hinsetzte geht es, aber darf mich auch nicht zu viel bewegen. :wink: Ich meine, wir sind ja auch riesig für die Merris wenn wir stehen.
Ich habe mir nun einen kleinen Hocker, so einen den man kleinen Kindern zum Zähneputzen vors Waschbecken stellt, vor dem Gehege postiert. Da setzte ich mich immer drauf, quatsche mit ihnen beobachte sie...
Aber wenn du sie eh noch nicht lange hast, brauchen sie einfach nur Zeit. Und da jedes Merri eine andre Persönlichkeit hat, braucht das eine mehr,das andere weniger Zeit. -
Vielleicht sollte ich dann noch für eine ganz besondere Stimmung sorgen, mich mit meinem Hund in den Garten setzten und den Mond anheulen?
Ne, im Ernst, ich will endlich mal wieder in Ruhe schlafen können!
Boah Finchen! Ich hab dich ja echt total lieb! Ich erfülle dir ja nu jeden Wunsch, sobald du quiekst komm ich mit nem leckeren Stück Paprika, Löwenzahn. usw. Da könntest du mir doch auch was entgegen kommen?
Bitte, erlöse mich endlich!
Frauchen ist bald reif für die Klapse! -
Ich drück die Daumen das es der Mama bald besser geht!
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden wie es ihr und den Babys geht. -
Einmal dürft ihr raten.
Nöööö, noch immer nix.
Ihr seid aber die ersten die es Erfahren wenn es soweit ist!
Wann auch immer das sein mag.
Mein Sohn meinte heute auch schon:"Dicker kann die doch gar nicht mehr werden?!" :shock:
Ach ja, ich nehm nochmal ne Flasche Baldrian. -
Hier mal Bilder von der Gemüseschnur und Heusocke.
Die Gemüseschnur hängt extra noch tief wegen der hochtragenden Finchen. :wink: Im übrigen hat sie eben so lange an der Paprika gerissen bis sie mit ihrer "Beute" davon ziehen konnte. deswegen werde ich das Frischfutter wohl in Zukunft mit Wäscheklammern befestigen. Habe zwar Bindfaden aus Baumwolle benutzt, aber mir ist auch bei dem nicht so wohl wenn er vielleicht mitgemümmelt wird.
Samson hat die bisher sooo gefährliche Heusocke für sich entdeckt!
-
Ich hatte den Gedanken mal eine Socke mit Gras zu füllen, oder mit Gemüse.
Aber meint ihr, das mit dem Gras geht? Liegt dann ja nicht mehr lutig locker sondern schon mehr zusamengedrückt in der Socke. Besteht da die Gefahr das es anfängt zu gären? Obwohl es ja frisch gefüllt nicht lange drin bleibt, so wie meine Merris Gras lieben. :wink: Was meint ihr? -
Sehr hübsch! Gefällt mir.
-
Guten Morgen...
Ach menno... Noch immer nix... Die Entäuschung war schon sehr groß, als ich heute morgen, nach ein bischen Schlaf, ins Gehege schaute. Finchen lag wieder am gleichen Platz wie gestern.So langsam dämmert es mir. Sie hat bestimmt mit Samson und Tiffy ne Wette abgeschlossen: "Wetten das ich es schaffe Frauchen in den Wahnsinn zu treiben?"
-
Sehr hübsche Schweinis. Vor allem Ursel und Fanni find ich goldig!
-
Ja, red ihr mal gut zu.
Mir ist allerdings was aufgefallen. Habe heute extra nochmal das Gehege gesäubert. Ähm, moment, ein Blick auf die Uhr: 00:08. Also war es gestern. :wink:
Naja, das war natürlich aufregend, aber muß ja nun mal sein.
Ok, in einem habe ich an die Etagen eine Schnur mit aufgefädeltem Futter angebracht, als Beschäftigung. Ich hatte dann den Apfel vergessen, ging ins Zimmer, Finchen saß unter einer der Etagen, an die ich nun ran wollte. BIn dann vorsichtig auf die Knie, Finchen blieb sitzen. Hm, schon absolut ungewöhnlich. Ich ganz langsam mit der Hand ins Gehege, Finchen blieb noch immer sitzen,bzw. liegen. Ich konnte den Apfel aufhängen, ohne das sie weglief. Im Grunde direkt vor ihr, keine 20cm entfernt! Das hat mich allamiert. Die anderen sind wie immer sofort geflüchtet. Aber Finchen sitzt oder liegt (nicht auf der Seite) nun schon seit Stunden an ein und der selben Stelle. Noch nichtmal in einer geschützten Ecke oder unter einer Höhle oder im Häuschen.
Eben habe ich dann nochmal ganz vorsichtig das Zimmer betreten und mich vors Gehege gekniet. Das selbe wie eben, Samson und Tiffy verstecken sich, Finchen blieb am gleichen Fleck. Absolut unnormal für sie. Ich hoffe es ist alles in Ordung bei ihr! Oder es geht jetzt langsam einfach los. Ich hätte aber eben gedacht,das sie sich zum Gebären geschützt legen würde. Das irritiert mich ein wenig.
Werde mich gleich wieder in mein Zimmer schleichen, ins Bett legen, und wenn meine Vermutung richtig ist, sind, wenn ich aufwache, die Babys da. Obwohl ich arg bezweifel das ich überhaupt schlafen werde... Hänge bestimmt wieder mit einem Ohr im Gehege!
Oh mann, ist das aufregend!
Und wenn es wieder falscher Alarm war bekomm ich einen Schreikrampf! Natürlich nahdem ich das Zimmer verlassen habe. -
Ich habe meine drei Merris heute eine "Heusocke" gebastelt.
Ui... ist die gefährlich! Sind ganz langsam mit gaaanz langem Hals in die Richtung, kurz davor, wurde dann aber ganz schnell die Biege gemacht. Man weiß ja nie, vielleicht greift so eine Socke plötzlich an?! :wink: -
Genau das sehe ich als Problem. Wir könne hier ja nicht an dem Bauch fühlen. :wink:
-
Klar Mäusle, da geb ich dir schon recht. Aber wenn sie nicht weiß ob es ein Blähbauch ist? Also wenn er hart ist spricht ja schon was dafür. Ich würde es vom TA abklären lassen.
-
Ich denke, um es genau abzuklären ob es ein Bläbauch oder Mamabauch ist, solltest du einfach mal zum TA. Abtasten und/oder Ultraschall bringt Licht ins Dunkel. :wink: