Ja, ich bin da auch sehr traurig drüber. Aber es geht einfach nicht.
Beiträge von Tanja75
-
-
Heute stelle ich wohl die letzten Bilder von Samson, Tiffy, Finchen und ihrer Tochter Mariechen rein. Denn leider muß ich mich ja von ihnen trennen. (wer interesse hat bitte unter der Rubrik Notvermittlung hier im Forum schauen)
Ist Samson nicht der Schönste?! allerdings ist er ungekämmt auf dem Bild :wink: Sind wieder gut nachgewachsen. Hatte sie im Sommer ja wegen der Hitze kurz geschnitten und jetzt kann er schon wieder Engel spielen.
Und hier mit seiner Damengesellschaft:
-
Also ist das nur ein Gerücht, das man Merris auch nur mit Heu füttern kann?
Nicht, das ich das vorhätte. :wink: Meine bekommen auch täglich frisch Futter. Aber das habe ich halt schon öfter gehört, das Merris auch gut nur mit Heufütterung auskommen würden. -
Nein. Die Merris leben in meinem Schlafzimmer, denn dort haben sie Ruhe vor meinen Katzen.
Und Partys würde es bei uns eh nicht geben, da ich einen arg labilen Hund habe, den ich einen solchen Streß niemals aussetzen würde. Ich achte IMMER sehr darauf, das alle meine Tiere keinem Streß ausgesetzt werden!
Wer mit in mein Schlafzimmer will, muß sich ruhig verhalten. :wink:
Sollte ich vielleicht nur noch die zwei Unterstände/Etagen drin lassen? Und keine Häuschen mehr? Obwohl die Häuschen im Grunde kaum bis gar nicht genutzt werden. Oder nur noch eine Etage und ein Häuschen und die Weidenbrücke? Die Weidenbrücke wird genutzt. -
Sie wohnen seit dem 16.07.2010 in dem Gehege. Seit dem sind sie schrecklich scheu! Wenn ich ins Zimmer komme, weg. Es wird zwar nach Futter geqiekt, aber sie kommen erst, wenn ich mich auf den Boden setzte. Aber auch dann sind sie bei jeglicher Bewegung sofort weg. Ich darf mir gerade mal die Brille wieder hochschieben. Aber sobald ich mich etwas mehr rühre, romms, fegt alles auseinander! Da sieht man dann nur noch Streu fliegen. Und es wird überhaupt nicht besser! Ich setzte mich immer hin und quatsche mit ihnen, bewege mich auch immer vorsichtig. Aber es hilft alles nix. Ich biete ihnen auch Futter aus der Hand an. Das dauert dann ewig bis sie sich mit langem Hals ranwagen. Dann erschrecken sie sich wieder und das wars.
Ist echt zum Heulen wenn man bedenkt wie locker sie vorher mit mir umgingen. -
Hallo,
seit dem Wochenende hat Finchen ja nun ihre drei Babys.
Finchen, Tiffy und Samson sind ja nun, seit sie aus dem Käfig in das 2,40m x 1,00 m Gehege wohnen extrem scheu. Als sie noch in dem 140 cm Käfig lebten war Samson so zutraulich, das ich ihn ohne Probleme rausnehmen konnte! Er war da richtig zutraulich. Sogar Finchen blieb recht relaxt auf dem Häuschen sitzen. Aber wie gesagt, seit sie das Gehege haben, ist nur noch Flucht angesagt. Und seit die Babys da sind, habe ich den Eindruck das es noch Schlimmer geworden ist! Das ist zum verzweifeln! So werden die Kleinen ja schon von vorneherein "geimpft", das sie bei mir flüchten sollen. -
Hier wird nix geklaut!
Aber wer interesse an den beiden schwarzen Babyjungs hat kann sich bei mir melden. :wink: -
Weitere Bilder gibt es hier: Bilder von Samson, Tiffy und Finchen und die Babys :wink:
-
Es sind wohl zwei Jungs und ein Mädel.
Hier mal neue Bilder:
Kinder, alle mir nach!
Ich streck mich mal...
.... so, jetzt will ich aber trinken Mama!
DAnn eben nicht.. dann probier ich den Apfel Hm,der schmeckt ja total lecker!
-
Ja, super süß... Aber auseinanderhalten? Nö, nicht möglich.
-
Ich schon wieder... :oops:
Wie ich ja schon geschrieben habe, kann ich die beiden Böckchen ja nicht behalten. Drei Böcke und drei Weibchen geht ja nu nicht.
Vielleicht verliebt sich ja jemand in die beiden so sehr das er sie nehmen möchte? Natürlich nur in die allerbesten Hände! :wink: -
Ja, stimmt, jetzt wo du es sagtst fällt es mir wieder ein das sie anfangs was an Gewicht verlieren... Was man so alles vergißt in der Aufregung. :oops:
-
Ach ja, nach dem Wiegen und Fotos machen habe ich die Kleinen ja wieder zurück ins Gehege gesetzt. Dann konnte ich beobachten, wie Tiffy (nicht die Mama) eines der Kleinen abgeleckt hat! Wie süß!
-
Ja, ich glaube langsma auch das es zwei Jungs und ein Mädel sind. Schade, dann kann ich nur eins behalten.
Das einfangen war heute wesentlich schwieriger als gestern. Mann, sind die schnell!
Gewichte heute: 100 Gramm, 93 Gramm, 89 Gramm! Die wiegen weniger als gestern!!!! :shock: Muß ich mir Sorgen machen?
Hier nochmal Bilder von unten.
Baby 1:Baby 2:
Baby 3:
-
Süße Rosettenmerris hast du da!
Wie ich sehe hast du dein Regal zugebaut. Wie bei mir. Ich komme nicht mehr an meinen Schrank dran!