Beiträge von charlotte

Hallo, nein ich habe nicht mal gesagt, dass ich schon woanders war. Der hat Cindy untersucht, auch mit einem Spatel was von der Haut gekratzt und wollte mir dann die gleiche Lösung nochmal verkaufen. Ich habe dann halt gesagt, dass wir die noch von unserer Katze daheim haben, ist mir nichts besseres eingefallen. Ich werde jetzt mal ein paar Tage abwarten. Ich habe auch wirklich das ganze Fell noch selber abgesucht.

Hallo, vielen Dank für Eure Tips und Eure Hilfe gestern. War gestern abend bei einem anderen Tierarzt. Er hat mir dasselbe wie die erste Tierärztin gesagt. Cindy gehts auch gut, seit wir Sie mit dieser Lösung an
    den Stellen einschmieren kratzt sie sich auch nicht mehr, es sieht schon
    besser aus. Mittlerweile fühlen sich unsere beiden anscheinend auch auf den Handtücher wohler, muss wohl noch so weitergehen. Dann werden
    wir vom Streu ganz Abstand nehmen und nach Alternativen suchen, im Sommer sind unsere Lieblinge sowieso draussen. L.G. und ein schönes Wochenende

Ich werde heute abend nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen,
    eigentlich ist unsere Tierärztin aber sehr erfahren mit Meerschweinchen,
    wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Sie hat auch das Fell sehr genau untersucht. Gestresst ist Cindy evtl. schon, sie hat seit 3 Monaten einen neuen Partner, der sehr lebhaft ist. Cindy ist eher ruhig und ein sehr zutrauliches Tier, die kommt immer aus dem Häuschen wenn
    man ins Zimmer kommt.

Ja sie kratzt sich schon. Von was kommen eigentlich Grabmilben.
    Wir holen immer Heu direkt vom Bauern und mir kommt das seit kurzem
    irgendwie anders vor, sieht älter aus und staubiger. Ich schüttle es zwar immer aus, aber könnte es von dem gekommen sein. Ich habe jetzt neues Heu aus der Zoohandlung geholt.

Hallo, bin ganz neu hier und habe eine Frage. Unser Meerschweinchen Cindy hat hinten eine große (Durchm ca. 5cm) kahle Stelle und am Rücken so eine Art Schorf. Wir waren gestern bei unserer Tierärztin, die meint dass das so eine Art Allergie ist. Sie hat uns so eine Tinktur mitgegeben mit der wir die Stellen einschmieren. Wir sollen Cindy
    jetzt ohne Streu und Stroh im Käfig lassen, damit die Stellen verheilen können. Danach sollen wir dann testen ob es evtl. am Streu, Stroh oder auch Heu liegt. Ansonsten ist die total gesund und frisst gut. Sie fühlt sich aber auf den Tüchern glaub ich nicht ganz so wohl. Was kann man anstelle von Streu noch verwenden. Das Heu haben wir schon gewechselt.
    Danke für Eure Hilfe.
    L.G.