Beiträge von hamburg

aber das produkt german horse pellets kann man doch nicht als allein einstreu nehmen! (pfoten der schweine werden zu stark belastet)

wo gibt es nun diese großflockige einstreu möglichst günstig im online shop?

habe derzeit von stroeh das strohmehl. super klasse , staubt gar nicht. aber immer ein netter bauernhofgeruch in der wohnung. ih finde das klasse, aber probiere gerne anderes aus.

zudem bei böckchen vorsichtig sein mit 2.ebenen.....
    da gibt es oft (nicht immer ) streit!
    ich finde diese übereinandergebauten plastik dinger einfach nur hässlich.
    will auch in ein paar wochen neu bauen. werd hier dann auch mal nen thread eröffnen. das projekt wird dann nämlich mal etwas außergewöhnlicher von der größe her ^^

einstreu bei stroeh.de
    und heu bei heukorb.
    allerdings hab ich letztens bei heukorb das riesepa´ket gewählt 3x8kg ballen...
    das die in einer kiste kamen hatte ich nciht bedacht. musste deshlab ummodeln und hab einen teil in mülltüten umgepackt (der dreck war zum glöück im keller). aber spitzenware. die rennmäuse waren fast noch begeisterter als die schweine. werde jetzt bei den marken bleiben.

dänemark war immer ohne probleme machbar. natürlich muss sich die dauer des aufenthalts auch rechnen.
    bei einer woche war das immer gut machbar, natürlkcih auch nur wenn alle gesund sind.
    und wenn es mal eine wiese grün gibt, da freuen sich großstadt-schweine doch auch :)

hi, ich habe es bisher immer so gemacht:
    -entweder mitnehmen (bei dänemark-urlaub z.b ist das ja gut möglich)
    -oder jmd bekannten (eltern, freunde ) bescheid sagen, irgendwer findet sich immer, die regelmäßig füttern.
    -oder mal jemandem gegeben.

fazit ist aber das man das vll mit 2 schweinis machen kann. wenn man allerdings 5 oder mehr hat ist das schwer. ich hab meist jmd gefunden der alle 2 tage vorbei kam, das war mein papa der auf dem rückweg vom nachtdienst schweine gehütet/gefüttert/versorgt hat. alle 2 tage geht dabei sehr gut und das überstehen die auch. meine rennmäuse wurden in der zeit 1mal die woche grundversorgt, auch das klappte gut. habe zettel hingelegt, wer was bekommt. und für die zeit trockenfutter (pellets) angehoben und mehr haltbares gemüse bereitgelegt (karotten zb. )

allerdings habe ich bereits eine woche zuvor mich weniger um die tiere gekümmert, die essenszeitenm langsam auf ungewöhnliche zeiten verschoben und sie auf diesem wege daran gewöhnt das die ganze aktion stressfrei für alle ist.

lg, tina

habe gerade deinen beitrag gelesen.
    1. warum kann das tier nicht laufen? (op/von geburt an/sonstiges?)
    2. was genau ist gelähmt?
    3. hast du physio mit ihm probiert? brauchst du ideen wie, denn ich hatte den falla uch mal, mein schwein kann wieder laufen
    4. wie groß ist deine gruppe
    5 wie sieht dein käfig /EB aus(behindertengerecht, treppen?)
    6. wer lebt da alles (kastrat mädels, böcke, nur mädels)
    7. dein schwein ist bock oder mädel, und dann dominant oder eher unterwürfig?
    8. peruaner/shelti etc oder kurzhaar (teddy, rosette etc)

wennich das weiß0 kann ich dir bestimmt weiterhelfen. aber die info ist wichtig. :)
    ich bleibe noch online und versuche dir umgehendd zu helfen.
    lg, tina

ist das wirklich gold? oder rot und scheint durch die kamera nur golden??
    für rex ist das fell zu lang. us-teddy def nicht. eher mix zwischen CH und Rex . mich wunderts eh immer wieder was in zoohandlungen so alles rumrennt, teilweise kann man da weder vorne noch hinten definieren :)

autsch.,,.. mich graut es vorm auszug. hoffe ich erlebe keine böse überraschung, aber eigentlich ist der bau komplett dicht, da kann man literweise wasser reinkippen ohne das was durchläuft :D

hallöchen.
    ich mische mal mit. dein budni streu hatte ich auch mal. das ist total super, und auch vergleichsweise günstig (siehe andere anbieter). ABER: nicht nur, sondern nimm es in den pipi ecken. darüber dann das normale streu. wenn ich mein ganzes bodengehege von 3qm ausfüllen würde damit, wäre ich auch bei dem preis arm :D
    was mich an dem normalen streu stört ist nichtmal der geruch, der nach einiger zeit entsteht, sondern diese extreme staub entstehung. ich bin deshalb umgestiegen. wir nehmen derzeit "strohmehl". das ist günstiger. ist im prinzip stroh kleingehäckselt. saugt genausogut und riecht angenehmer nach stall. dazu heu vom bauern (auch das riecht besser!!!). ich weiß ja nicht wieviele schweinis du hast, aber wenn du großballen bestellst würde ich das an deiner stelle mal testen, denn es staubt gar nicht!. ballen gibt es im 500L sack zu kaufen bei stroeh.de (auch zuzuschicken, dadurch unwesentlich teurer).

lustig ich plane genau dasselbe. auch dieselbe größe und dieselben abstände. pipiecken zwischendrin mach ich nicht. bei mir wird wöchentlich ausgemistet, so alle 5tage ca. also wenns müffelt. mein bau ist erst zu nächgstem oder übernächstem monat geplant. der alte wird dann verkauft. hoffe ich finde dann einen abnehmer....