Beiträge von hamburg

    also ich habe soeben die zeitschrift gelesen. und ich muss sagen, mich hat nicht alles interessiert, aber sie ist gut gestaltet. iohr müsst mehr hintergrundwissen reinbringen, tiefgründiger auf die sachen eingehen.,
    mal eine frage ich kenn sonst keine meeri zeitscrift, bin auch bei keinem verein angemeldet. wie kann man dennoch dran kommen?

    hi das denke ich nicht, wie ekelig muss es sein durchgepisste und mit köttteln plattgetrampelte kissen in die waschmaschine zu stecken wo man seine eigene wäsche mit wäscht??? noch dazu die waschkosten. wenn ich hier lese 4 maschinen pro woche!!! da kann man locker 2 großballen pferdeeinstreu kaufen die wesentlich länge reichen geldmäßig gesehen. also ich finde das unnütz und ekelig

    mal über einen heizpilz nachgedacht? er ist oben ziemlich warm, aber nach untem zum schwein müsste das angenehm sein und so kann nichts anbrennen.... aber auf dauer könnt das teuer werden wegen der energie...

    und das beschnuppern durch gitter bringt dir gar nichts, weil so jetzt jeder auf einer seite sein revier aufmacht und der kampf wird direkt losgehen wenn du sie zusammenlässt, die werden sich aufs blut hassen....kümmere sich um einen ersatzpartner, bzw kastrieren +weibchen.

    bock streit hat nichts mit platz zu tun (nicht unbedingt) es kann damit zu tun haben,. aber einige böcke verstehen sich einafch nicht mehr nach ner weile (rappelphase/rangordnung).
    wenn du sie einmal getrennt hast wirst du sie nicht mehr zusammen bekommen. wer sich einmal so richtig gebissen hat ist meistens feierabend.
    ich würde das lassen, du setzt sie damit nur unnötigem stress aus.
    trenn sie erstmal und überlege in ruhe wie du vorgehen möchtest,...

    ja genau, die erfahrung haben wir auch schon gemacht. ich empfehle die einen kastrierten bock. da hast du viel leben in der bude, die mädels sind ausgeglichener und es gibt auch kein stress(zickeenkrieg).
    bekommen kannst du einen schon kastrierten bock im tierschutz (bitte nicht zoohandlung da unkastriert und hilf lieber einem notschwein).
    schau mal bei meerschweincheninnot.de da bieten immer wieder leute notschweincen an die schon kastriert sind, da zahlst du dann auch oft nur die kastrationsgebühr und weist das das kerlchen gesund ist wenns bei dir ankommt und kannst dir jederzeit rat holen.
    lg, hamburg

    muss ich nicht nachlesen, weiß ich...
    halt den vortrag dem thread-eröffner und nicht mir.


    es ging hierbei auch lediglich um die ansteckung der tiere untereinander (sie saßen zusammen) und bei zoohandlungstieren kommt es leider öfter vor das diese schon mit den erkrankungen abgegeben werden.

    schweine aus der zoohandlung.... ein trauerspiel....
    aber das macht jeder mal mit weil sie ja sooo süß sind...
    mach das beste draus und in paar monaten ist das thema vom tisch und du hast hoffentlich 2 süße gesunde schweinchen

    wenn du dir tierpilz eingefangen hast dann gute nacht. geh bloß dirkt zum hautarzt. das kann richtig schlimm werden. du brauchst dringend eine salbe dagegen. wenn es tierpilz ist kann es bis zu einem halben jahr dauern bis das weg ist.
    und sei mit dem anfassen nun bloß vorsichtig. gummihandschuhe nehmen!
    und erstmal einen test beim TA maachen lassen. bzw ich denke du warst schon dort (geschlechter bestimmung) warum hat der das nicht erkannt???
    aber egal ob pilz oder milben, das ist hochansteckend für das andere schwein, auch da vorsichtig sein (füttern etc. immer hände waschen)-

    es reicht auch eine 4 wochenfrist, war bei uns zumindest immer so. und ist nie was passiert. es wird immer 6 wochen angegeben da noch ein letzter schuss passieren kann. also lt TA 6wochen. hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. verusch trotz alledem die frist kurzzuhalten damit sie nicht zu lange allein sitzen. schweine stellen manchmal aus aus trauer und frust das fressen ein...

    definitiv trennen, geh das risiko nicht ein. warte bis er kastriert werden kann und dann nochmal 4 wochen (3,5 reichen auch )abwarten.
    und dann kannst du sie wieder zusammen setzen.