20cm reichen, hatte damals 10cm umrandung, hat auch gereicht......meine lieben ihr revier, und da es so groß ist wollen sie gar nicht großartig erkunden, sie fühlen sich da sicher wo sie leben...
Beiträge von hamburg
-
-
kotwannen..... heißen die teile einfach mal googln. allerdings brauchst du da dann ja noch eine abdeckung. ich würde ein planschbecken kaufen
wenn ich mal in den urlaub fahren sollte werde ich die tiere so unterbringen müssen, bzw sie hier stehen lassen und vom nachbarn versorgen lassen. aber derziet steht das hier eh nicht zur debatte mit dem urlaub, das heißt wenn ich in den urlaub will muss ich erst wieder ach hamburg ziehen damit ich jmd finde zum füttern -
bei tierwohl super bitte vorsicht! die späne sind so klein, bei mir hatte ein schwein die späne im auge und dadurch eine ftte entzündung. ich bin jetzt wieder auf grobere späne umgestiegen. zudem waren einige meiner tiere allergisch auf diese einstreu!
ich benutze jetzt welche vom bauen, die ist ziemlich grob, sieht klasse aus, duftet auch klasse, und saugt gut. kostet 4sack (88kg) 30€. im ggsatz zum tierwohl wo ich schon bei 2sack inkl lieferung 25€berappen durfte, was ich eine frechheit fand. -
ich habe hier derzeit 6 weibchen, eines davon sterilisiert und 2 böcke, einer kastriert davon.
-
meine haben 3m und nutzen die voll aus.... je mehr schwein, je mehr strecke desto amüsanter
-
tip: baumarkt
aufbewahrungsboxen aus holz. eingang rein und fertig da passen bei mir auch 3 schweine gestopft rein
kosten ca 5€ und extrem robust und fressbar. obenauf flach, deshlab auch als ebene nutzbar! -
wie hast du die plexiglasscheiben eingesetzt? oder ist das glas? ich will noch eine rausnehmbare ebene für meinen bau basteln aber die muss ultra stabil sein
-
dadurch das der raum recht kahl aussieht tippe ich auf außenstall....
auch wegen der gitter vorne dran. sieht echt schön aus. -
ich wohne unterm dach, die wohnung wird nur geheizt wenn ich vor ort biun, weil ich ansonsten den ganzen tag unterwegs bin. finde es auch saukalt, werde deshab wohl auch vor näüchstem winter wieder umziehen.... wie ist das denn nun mit der schutzhütte? unnötig oder?
-
ich kann dir das nicht helfn. aber was ich mich derzeit frage: ab wieviel grad braucht man eine schutzhütte? meine schweine leben drinnen aber heute waren 11grad in der bude und es wird ja noch kälter....
-
ich stehe vor demselben problem. bin umgezogen und kenne hier niemanden. habe 6 schweine und 4 rennmäuse. die renner kann man gut versorgt 7tage alleine lassen. die schweine gut versorgt 3 tage (freitag los,montag zurück als beispiel). ich habe meine dran gewöhnt, gefühl dabei ist nicht so klasse, aber was soll man machen wenn man berufstätig ist. vll findest du asuch jmd übers forum der das für dich übernimmt?
LG,Tina -
zu deiner bock-ebenen-käfig idee. also erstmal: ich hatte damals auch 2 böcke, hat wunderbar geklappt. die haben sogar auf weniger platz gelebt, auch das ging wunderbar (damals wear das eben so..). zur ebene, es kann sein das du tolle böcke hast die sich immer gut verstehen, wenn es bei der konstellation bleibt ist die wahrscheinlichkeit auch hoch das es so ist. allerdings: ich gebe dir mal paar tips. ich habe mir lediglich deine zeichnung angesehen muss ich dazu sagen. verzichte bei böcken auf futternäpfe, es gibt nur streit (falls sie rumzicken). wegen dem einen aufgang, nicht weiter tragisch, aber entscheide dich bitte für variante 1. denn da liegt der aufgang in der mitte, bei der anderen variante liegt der aufgang über einem schlafplatz, das heißt es könnte stress geben (einer kommt nichtmehr runter/rauf. versuch möglichst revierstreitigkeiten auszuschleißen. ich persönlich würde bei böcjken keine ebenen nutzen. meine hatten damals ein kleines bterr als unterschlupf zu zweit. die waren allerdings auch mehr wie kastrat und mädel vom verhalten her... da ihr anscheinend neu in der schweinehaltung seid versuch einfach revierstreitigkeiten zu vermeiden und immer aus schweinesicht zu denken... das hilft oftmals schon.... wenn sonst noch fragen sind, bin per pn erreichbar.... LG und viel erfolg.
-
hallo, ich stehe gerade vor einem problem. ich bin umgezogen und nun geht mein heuvorrat zur neige. ich suche hier in der umgebung heu zum ABHOLEN. bestellen kann ich unmöglich, da ich nie tagsüber da bin. beim fressnapf und co will ich nicht kaufen weil das einfach viel zu teuer ist in großen mengen. ich suche also einen bauern oder sonstiges hier oben (PLZ 23795/Bad Segeberg) wo ich mein heu zukünftig herbekommen kann. im internet habe ich nichts in der richtung gefunden. hat jemand von euch einen tip?
-
schon passiert
-
jo das hab ich auch so gemacht