wie teuer ist das denn? und wo kaufst du das?
Beiträge von hamburg
-
-
hast du mal bei stroeh geschaut? die sind ganz günstig...
-
ok ich habs auch nur provisorisch gemacht. und ein bettlaken vorgebastelt.
das ganze sieht dann so aus: http://www.schweinewg.jimdo.com (direkt auf der startseite)ich habs mir damals auch als evtl übergangsdomizil gekauft, falls mal was passiert und die schweine mal zu jmd anderem müssen.
-
hi sagt mal, ihr wollt nur eine umrandung machen und dann pvc als unterboden? oder wie soll ich das verstehen?
warum nehmt ihr nicht ein hamster freilaufgehege (sind ca 30cm hoch und 50cm lang). die könnt ihr miteinander verbinden und euch die gewünschte größe so zusammen stellen. vorteil: komplette einsicht in die schweine-welt
hab das als ein teil meines EB´s gemacht (provisorisch, da ich bald umziehen muss und mir NOCH ein holz teil zu schwer war). -
doch das funktioniert. vor allem weil du dann eine kastrat-weiber gruppe hast- da kannst du ohne probleme noch ein mädchen zusetzen. außerdem ist dann auch viel mehr los bei dir
-
wenn du die bretter mit scharnieren fest anbringst hast du keine holzbeine mehr die rund geamcht werden können
-
kann es sein das deinen einfach langweilig ist?
meiner hat das auch mal gemacht, da lag es daran. etwas mehr abwechslung ist immer gut.
variante zwei (und die trifft zu wenn ich dein haus sehe!): es ist zu klein.
sie wollen es vergrößern. nimm das haus weg und bau nur eine holzplatte ein zum druntersetzen, somit bist du das generve los und die beiden haben genug platz sich breit zu machen.
lg,hamburg -
moin. du sprichst mir aus dem schweine-herz
-
@ fortresca: GENAU! war bei mir auch mehrmals dasselbe. es klann klappen aber da gehört ne menge glück und ahnung dazu.
-
3er gruppen sind schwierig auf dauer. denk an die rappel-phase.
da bekommen sie sich öfters in die plün.
3 böcke musst du dringend im eigenbau halten aus platz gründen.
aber zu viel platz ista uch schlecht wegen der revierbildung.
etagen ganz schlecht, aus aus gründen der revierbildung weglassen. für anfänger würde ich ein klaren nein sagen.
bei mir ist es schon diverse male scheifgegangen.
auch wenn eines mal krank ist und zu TA muss. du musst alle mitnehmen wg dem geruch. dann füttern: kein napf, auch da wird revier gebildet. einer wird zu kurz kommen. trinkflaschen dasselbe. da brauchst du mehrere. dann lass alle kastrieren, wenn es schief geht amchst du eine 2er und eine bock-mädel gruppe auf. stell dich drauf ein das es dazu kommen kann. könnt dir noch etliche sachen sagen, aber das passt hier alles gar nicht rein. hast du denn erfahrung mit meeris? also von 3er böcken kann ich echt abraten. fang mit 2 böckchen an oder einem kastrat mit mädchen (das 2. ist das stressfreieste).
wenn du weitere fragen hast sag es einfach, dann können wir ja mal mail adressen austauschen. lieben gruß und viel glück bei deiner entscheidung, die schweine-wg -
hab auch gerade deinen beitrag gelesen.
da haben wir beide ja genau dieselben gedanken gehabt.
meine wusel liegen auch nur drunter. aber momentan haben auch nur 2 eine hängematte, weil ich das gehege noch nicht komplett für eine gruppe eröffnen kann (ein bock ist zuviel). die anderen würden die garantiert nutzen, aber die sitzen dafür auf der falschen gehegeseite -
erstmal viel spaß beim basteln, ich weiß, es ist eine sucht ^^.
zu der höhe: ads kommt natürlich auf die größe der hängematte , bzw auf die halterungslänge an. halt doch einfach mal das brett hin wo es hin soll und halte dann die hängematte mal probeweise drunter. meine ist fast am boden, also wenn sie sich reinsetzen (machen meine leider eh nicht), dann sitzen sie gerade gaaanz kanpp über dem boden.
grund: schweine werden auch mal älter und hüpfen dann nicht mehr so gern, wg krankheit, faulheit, moppeligkeit etc.
und zur etage als tip: bau sie nicht ein, sondern bastel dir unterstände. dann kannst du das gehege viel besser saubermachen und auch mal gut desinfizieren bei milbenbefall oder ähnlichem-
bei weiteren fragen, FRAGEN!
lieben gruß, die schweine-wg aus hamburg -
jo meine haben auch alle abgenommen, selbst die dicke (1400g)
aber sie hauen ordentlich rein weiterhin wenn es frisch futetr gibt. aber sonst liegen sie eben nur platt rum, oder zicken sich voll. denen steigt wohl auch das wetter in den kopf [/list] -
meine liegen auch nur herum. fell kürzen bringt im übrigen ne menge (hätt ich auch noch vorher-nachher-bilder anzufügen wenn da bedarf ist ). trotzdem ist es einfach viel zu heiß. da geht man ja nicht mal als mensch vor die tür...nur meine wüstenrennmäuse, die fühlen sich pudelwohl und arbeiten in ihrem aquarium für 10.
-