Beiträge von hamburg

Chibi darf ich fragen in welchem forum du vorher warst? mnir ist das nämlich auch schon bei dem ein oder anderen aufgefallen, jedoch war dort das fachwissen echt gut. oft muss man sich erst seinen rang erkämpfen bevor man ernstgenommen wird... *leider*

hier gibt es eine menge stiller zuhörer, die selten ihren senf dazugeben.
    zu den haltungsempfehlungen sage ich selbst wenig. wenn ich aber lese das jmd hilfe beim bau/unterbringung etc hat, dann gebe ich mein wissen weiter. bei mir hat es auch etwas damit zu tun, ob schon antworten auf einen thread da sind, oder ob ein user völlig in der luft hängt.

OSMO heißt der lack, ca 20€ farben kannst du dir da aussuchen, gibt alle möglichen.
    gitter: komt drauf an wo du das haben willst, oben oder an den seiten oder komplett. warum nimmst du kein holz???

lg,

das klappt niemals mir deiner 3er gruppe.
    folgendes steht zur wahl:
    gib das mädchen ab, behalt die jungs als bockgruppe
    oder
    gib einen bock ab

ich würde einen bock abgeben, dann kannst du ohne kommende probleme die beiden zusammen halten.

hi. lass dich nicht verunsichern. der stall ist echt schön geworden.
    gibt eben viele neider, die nicht so toll bauen können :D
    ich halte meine per innenhaltung in einem bodengehege.
    und jetzt habe ich mal eine bitte:
    ich kennen mich mit außenhaltung noch nicht aus. kannst du mir mal zuschicken was du so für materialien verwendet hast um das ganze zu isolieren (boden und wände?) und was verwendest du für einstreu im gehege? wäre klasse wenn du mich da ein wenig aufklären kannst :)
    wenn ja würde ich dir gerne mal meine mail adresse geben.

lieben gruß, die schweineWG

dein beitrag klingt für mich erschreckend. du weist nicht was du willst, das führt oft dazu das du wenig später keine lust mehr auf das tier hast!

du schreibst du hast noch ein streifenhörnchen...könntest den aber nicht abgeben, dann wolltest du frettchen, hamster, kaninchen, meerie--.... also sorry.. ohne kommentar.

entscheide dich für eine tierart und dann denk nochmal mind ein jahr drüber nach ob du das auch wirklich willst! du wirst sehr sprunghaft.

hi, mit glück findest du eines... aber das ist selten.
    ich hatte glück, aber auch nur weil ich einen bock habe der wg krankheit nicht kastriert werden kann und sich auch überhaupt nicht mit anderen böcken versteht(wg der krankheit ist er eine echte zicke^^).
    wenn er nicht krank ist und noch einigermaßen jung dann lass ihn kastrieren.
    er wird wie ausgewechselt sein wenn er ein mädchen sieht.
    es gibt schweine, die stehen eben nicht auf böcke.... deiner scheint so einer zu sein...

hallo ihr alle.
    also ich habe ein bodengehege a 3qm.
    grund: es steht im wohnzimmer, und man kann sich so weunderbar vom tv ablenken lassen ^^
    zum ausmisten: ich steig da immer komplett rein. barfuß und das klappt wunderbar.
    und die meeris gewöhnen sich schnell an die sichtweise von unten. habe meine nie anders gehalten und neuankömmlinge sind auch nach ein paar wochen / monaten schreckfrei (je nach schwein eben).

lieben gruß, die schweineWG

oh, soviel zahl ich hier für 500L.
    und wieso nimmst du kein roggenmehl? das ist ne art stroh, sieht aus wie späne von der größe her. ist kleingehexelt. und kostet noch wneiger als späne... das nutz ich gerade seit gestern.. mus die saugfähigkeit noch testen...