Beiträge von tenana

Hallo,

meine Meerschweinchendame Flockie (4) blutet regelmäßig aus dem hintern. Der Tierartzt meinte das das Zysten wären. Jetzt habe ich aber gehört das ein Meerschweinchen bei Zysten nicht blutet. Ich möchte meine Flockie jetzt auch nicht operieren lassen da sie schon etwas älter ist und mein erstes meerschweinchen bei der Nakose gestorben ist. Habe ich kein vertrauen mehr in Operationen bei meerschweinchen.
    Wie kann ich Flockie helfen???SIe hat auch einen seehr dicken bauch ist aber eigentlic h sehr schlank. Sie hat schmerzen wenn man da dran kommt und da sie viel Blut verliert habe ich angst das sie kranker ist als angenommen.

Danke für die Antworten im Vorraus

Lg Tenana

hallo danke erstmal
    das 3 meerschweinchen nehme ich auf jeden Fall(ist ein Notfall)...draußen verstehen sich meine Hasen und Meeris ja super nur drinnen klappt nicht...Das Geld vom Stall muss ich selbst aufbringen. Die Tierartzt kosten übernehmen meine Eltern(sie sind genauso wie ich dem SChweinewahn verfallen :wink: ).Da mein Dad aber eine Allergie hat kommt drine auf gar keinen Fall infrage. Ich hätte nicht mehr als 500 euro für den Stall übrig.

Also vlt hat jemand ne Anleitung oder Ne Anregung wie ich einen Stall selber bauen kann :?:

mein Meerschweinchen Bibbel hatte eine Zahnfehlstelung und musst dauernd zum Tieratzt.Bis er schließlich nur noch 402g wog hab ich gesagt das er bitte eingeschläfert werden soll.Ich konnte das nicht mit ansehen. Er ist in meinem Arm auf seiner Lieblingswiese eingeschlafen(die Tierärtzin war so nett) ICh war nicht glücklich aber er ist jetzt gesund und Munter und ich will zwar im Moment nichz sterben aber ich sehene mich seehr nach im :cry:

Naja ich liebe war bei seiner Geburt dabei und alles ...

Hallo

ich(18)habe 2 meerschweinchen und bekomme am 21.04.2010
    ein Meerschweinchenbaby hinzu(ist gestern geboren)
    Da ich aber auch noch zwei Hasen besitze und der Stall zu klein wird
    suche ich einen Neuen(muss zweistöckig sein.Die Hasen mögen die Meeris nur im Außengehege).ICh hab jetzt auch einen gefunden.ABER in der Bewertung stand dass er bei jedem Sturm umfällt.Einen Stall selber bauen kommt für mich nicht in Frage und weil ich leider auch nicht alzu viel Geld inverstieren kann brauche ich einen Stall groß und mit 2abgetrenten Etagen.

Ich weiß ist vlt nicht gerade das was man jetzt einfach nennt...
    Ich hoffe ihr habt eine Idee :D

LG Lena