Beiträge von Parity

Ja habe ich mir durchgelesen und ich hab da wohl ziemlich viel falsch gemacht. :-) Aber durch Fehler lernt man.

Der Karton ist wirklich sehr groß. Es ist der Karton von einer Doppelflügeltür, fast größer als unser Flur. Da haben sie ausreichend Platz zu rennen und sich zu verstecken.

Ich hab sie jetzt In einem großen flachen Karton zusammengesetzt.
    Das scheint wirklich des Rätsels Lösung gewesen zu sein.

Die beschnuppern sich und von der Kampfhaltung ist nichts mehr zu sehen.

So werd ich sie heute mal den ganzen Tag spielen lassen und in der Zeit den Käfig blitzblank reinigen.

Denke dann steht einem geselligen zusammenleben nichts mehr im Wege.

Vielen Dank nochmal für die Tips.

Okay Okay....
    Ich bin noch nicht so erfahren mit den Tieren, deshalb wende ich mich ja an euch um mehr darüber zu lernen.
    Vielen dank schonmal für die nützlichen Tips. Ich werd mein bestes geben damit sich die beiden vertragen.

Hallo zusammen,

als einer von 2 Böcken (Brüder) vor kurzem starb, holten wir uns ein Weibchen aus dem Tierheim und ließen den Bock vor 6 Wochen kastrieren.
    In den 6 Wochen waren die beiden in 2 verschiedenen Käfigen schon direkt nebeneinander, um sich aneinander zu gewöhnen.

Heute haben wir sie endlich zusammengesetzt.
    Die beiden nehmen jedoch gegenüber eine Kampfhaltung ein, wie 2 Boxer im Ring. Taktieren hin und her und springen ab und zu aufeinander und quietschen dabei wie verrückt. Es sieht zumindest gefährlich aus.

Wir haben Angst dass sich die beiden etwas tun.
    Ist dieses Verhalten normal? Soll man sie Kämpfen lassen?
    Werden sie sich aneinander gewöhnen?

Gruß