Beiträge von toeffi1988

    Mein Meerli wird Freitag kastriert und jetzt hab ich echt Schiss bekommen, als ich das hier gelesen habe.


    Habe den Tierarzt gewechselt (ist näher) und hoffe, dass der Prof. Dr. das gut machen wird. Die Homepage ist zumindest schon mal sehr gut geworden, zumal dort auch eine PDF für Meeriernährung ist... Ich schau mir das dann Freitag an und wenns doch nichts ist, pack ich Smartie lieber ein und gehe ;)


    LG

    genaue anweisungen habe ich gegeben, aber kontrollieren kann ichs ja nicht... :( zum glück bin ich jetzt wieder da, dann wird alles gut :)


    die ecke ist wohl eher eine kante, aber wie gesagt, da soll mal lieber der TA draufschauen. da das meeri ja neu ist, ist ein komplettcheck sicher nicht falsch.


    LG

    danke für eure antworten. da ich smartie ja eh schnellstmöglich kastrieren lassen möchte (wird mit meiner süßen Cassiopeia zusammengesetzt), lasse ich das vorher noch vom TA abklären. Jetzt sieht die Verfärbung anders aus und es fühlt sich an, als wäre eine Ecke im Zahn. Seit Sonntag hat Smartie auch nicht wirklich zugenommen. War im Urlaub und ich glaube, mein freund hat sich nicht wirklich drum gekümmert :( *heul* .


    Ich melde mich, wenn ich mehr zum Thema Zähne weiß!


    Danke und liebe Grüße!

    aber balkon und wohnung verbindet eine stufe :D und die türen sind nicht breit genug, zumindest nicht die zu meinem zimmer :D das obere Stockwerk soll nur das untere als "boden" haben, damit ich es als Freigehege bei meinen eltern nutzen kann :) alles geplant :D nur es muss halt demontierbar, zumindest teilweise, sein.


    katzen springen aber meist nicht in den 2. stock einer stadtwohnung :D und vögel gibts hier auch nicht, maximal tauben... Trotzdem wird natürlich abgesichert, man weiß ja nie. Sorgen mache ich mir eher wegen dem Balkon, der ist sozusagen "nicht ganz dicht"... Aber so ein Baumarktbesuch sollte da helfen :)


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    erst mal ein dickes Lob an eure Eigenbauten, die sehen echt toll aus!


    Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich möchte auch einen Käfig selber bauen! Am liebsten wäre mir ein "Hochhaus", damit noch genug Platz für andere Sachen ist.


    Problem: Meine Meerlis sollen, wenn es warm ist, raus auf den Balkon. Dort muss der Käfig dann auch hinpassen.


    Daher sollte er die Maße 100 x 120 nicht überschreiten. Ist das überhaupt genug für ein (bald kastriertes) Böckchen und eine Dame? Es wären ja dann 2 Etagen mit dieser Fläche, ggf. noch Stauraum für Heu und Zubehör.


    Könnte ich dann irgendwann, wenn das so klappt, mir ein 3. Schwein für den Käfig zulegen? Da auf dem Balkon ohnehin bald Kunstrasen verlegt wird, könnten die Meeris in meiner Anwesenheit dort auch rumhoppeln.


    Der Käfig sollte leicht ab- und wieder aufzubauen sein, damit die Ferkel im Winter wieder reinkönnen.


    Wäre super, wenn jemand Ideen hat, wie es gut, groß und nicht allzu teuer wird!


    Ein Bild habe ich ja schon vor Augen, aber da scheiterts an der Transportfähigkeit :)


    Woher bekommt man die sagenumwobenen Plastikplatten?


    LG und danke!

    Hallo,


    auch wenn dieses Thema längst "gegessen" ist möchte ich meine Erfahrung bezüglich Eltern überzeugen abgeben.


    Ich hatte früher einen Hasen und 1 Hamster. Unser Nachbar (habe damals noch zu hause gewohnt) fragte mich, ob ich denn Meeris haben will. Da ich ja nun mal genau wusste, dass meine Ma strikt dagegen ist, habe ich gesagt, dass ich schon sehr gern welche hätte (Platz hatten wir ja im Doppelstockkäfig, wobei nur die eine Etage vom Hasen belegt war). Der Nachbar meinte dann ok, dann kriegst du welche. Ich stand mit großen Augen da und meinte, lieber nicht, schließlich wollen es die Eltern nicht.


    Also erzählte ich meiner Ma von dem Gespräch, nach Sachen wie "genug Viehzeug" und "ja nicht ins Haus" hatte ich sie soweit (weil der nachbar felsenfests überzeugt war, mir welche zu geben und wirklich niemand hätte ihn davon abbringen können!!!), dass sie sagte "ein meeri drinnen" und da ich schon damals wusste, dass man meeris nur zu zweit hält (wusste ich beim hasen nicht :( ), versuchte ich, sie davon zu überzeugen. letztlich blieben wir, auch wenn sie nicht so begeistert war wie ich, dabei, dass ich 2 meeris draußen halten durfte. HURRA!


    Und dann kamen die Süßen, der Sohn vom Nachbar brachte ein Körbchen und da saßen die Schnuckel! Das ist nun schon fast 4 Jahre her... :) Und meine Ma hat letztes Jahr ne Allergie drauf bekommen (nehme meeri im sommer immer mit auf die wiese daheim)


    Tja, jetzt möchte ich eigentlich nie wieder ohne meeris sein :D


    Tolle Nachbarn haben meine Eltern :) Wenn ich groß bin, will ich nen Bauernhof voller Meeris :D