Beiträge von toeffi1988

    Hallo,


    bei meinem Schwein ging es von selbst weg. Nach wenigen Tagen waren sie wieder weiß. Es hatte sich irgendwelches Futter auf den Zähnen abgesetzt, was ich nicht so runterbekommen habe und deswegen dachte, es ist was mit dem Zahn selbst.


    LG

    Hey Kathrin,


    schön, dass du dir solche Sorgen um mein ehemaliges Ferkel machst. Das hat mal wieder bestätigt, dass es bei dir in besten Händen ist :)


    Bitte entschuldige, dass ich mich nicht gemeldet habe auf deine Hilferufe. Aber in meiner neuen Heimat hatte ich beim besten Willen kein Internet.


    Du weißt ja, wie sehr mir Cassi am Herzen liegt, daher habe ich doch die Kastrafrist mehr als eingehalten (6,5 Wochen), vom Tierarzt waren 4 empfohlen. Außerdem habe ich es nicht einmal erlebt, dass er aufreitet. Wenn also eine Schwangerschaft gewesen wäre, dann nur, weil die Kastration schief gelaufen ist. Und dann hätte ich Cassiopeia auch nicht so früh abgegeben bis ich sicher gewesen wäre, dass sie nicht trächtig ist!


    Sorry dass ich dir so einen Stress bereitet habe, weil ich mal geschrieben hatte, dass ich die Meeris zum Fressen zusammen setzen wollte.


    Nun ist ja alles nochmal gut gegangen und ich freue mich von dir zu hören :)

    Hey, als ich im Nürnberger Zoo war, habe ich Agoutis gesehen - zum ersten Mal in meinem Leben! Am liebsten hätt ich sie alle mitgenommen, sehen aus wie überdimensionale Meerschweine :D Die rennen sooo lustig... und ja, ich kann auch bestätigen, dass daher der Farbname Agouti kommt :D

    Hallo, bei einem meiner Schweinchen bin ich auch fast vom Hocker gefallen, als ich gesehen habe, dass da der halbe Zahn fehlt! Schon wenige Tage später war er aber wie neu?! Nun ja, darum soll man wohl "beobachten"...

    Zitat von Nadjine

    Die Vorbesitzerin sagte mir die neuen Meerschweinchen wären eigentlich ihre weil sie die Besitzerin des Vaters wäre.


    Ist das wirklich so?


    Aaaaalso an der Stelle muss geklärt werden, ob die Vorbesitzerin eben wirklich nur die Besitzerin, oder die Eigentümerin dieser Schweinchen ist. Wenn Sie Besitzerin ist, darf sie die Tiere gar nicht weitergeben. Wenn Sie Eigentümerin ist, und sie dir geschenkt hat, sind es sehr wohl deine. Wenns vertraglich festgehalten und unterschrieben ist, dann ist eigentlich alles klar?! Wenn Sie nicht gesagt hat: "Ich schenke dir die Schweine", hat sie insofern dennoch zugestimmt (sprich: sie hat sie dir überreicht) (nennt sich konkludent), da sie sie dir überreicht hat... einfach so nehme ich an.


    Hoffe ich konnte helfen. Wenn dus noch genauer wissen willst oder die Situation anders war, kannst mir ja eine PN schreiben.


    Hoppla, hab eben erst gelesen, dass es sich um ein trächtiges Weibchen handelt... Es gilt das selbe!!! Konkludentes, also schlüssiges Verhalten. Sie hat sie dir gegeben, also basta!


    Hab eben nachgelesen: Wenn Sie wirklich Eigentümerin war, kann sie über die Sache (in dem Fall Schweinchen) nach belieben verfügen, solange sie die Rechte anderer nicht verletzt... OK soweit ist es ja klar... UND, was für dich interessanter ist: Übertragung von Eigentum erfolgt durch Einigung + Übergabe (war ja sicher der Fall) laut § 929 BGB ^^ Und wenn sie wusste dass das Meerli trächtig ist, hätte sie vorher sagen müssen dass sie die babys haben will :) folgt ja logischerweise aus diesem Paragraphen



    Stef

    Hey,


    danke für deinen Beitrag. Ich sitze ja mit im Gehege und sobald der Kerl zu nah kommt, halt ich schon den Pops von meiner Süßen in der Hand... naja fast. Weggehen tu ich sicher nicht, selbst wenn wieder mal Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ist ;) Da würde ich auf jeden Fall ein Schweinchen zurücksetzen... So ist es nicht. Sitze direkt in Griffreichweite... Die beiden konzentrieren sich ohnehin mehr aufs Fressen ;)


    Hallo,


    auch danke für deine Antwort. Vielleicht hast du recht... Nachwuchs wäre zwar nicht gut aber jetzt nicht soooo das Problem, es geht bei der ganzen Aktion eher darum, dass Cassiopeia schon fast 4 ist und noch nie geworfen hat... Deswegen sitze ich ja dabei und pass auf. (Würde ich auch so tun, aber dann wäre der Stresspegel nicht ganz so hoch ;) ) Immerhin WÜRDE ja eine Schwangerschaft sie wahrscheinlich das Leben und das ihrer Babys kosten... hab ich gelesen. Und das soll ja nicht passieren :)


    Und la fata, dich hab ich übersehen, sorry Alles klar, die Süßen sind ja wieder in ihren Käfigen und sitzen so rum...


    Danke für eure Meinungen!

    Hallo Leute,


    nachdem meine Meeris zur Zeit ganz allein wohnen müssen, habe ich mich gefragt, ob ich sie nicht einfach doch UNTER AUFSICHT zusammensetze, z. B. zum gemeinsamen Fressen. Das habe ich eben ausprobiert, und die beiden sind förmlich übers Essen hergefallen. Wenn sie allein sind, schauen sie, naschen hier mal ein bisschen, aber so richtig Interesse besteht nicht wirklich. Das kastrierte Schweinchen hat sogar schon abgenommen :( Wäre es dann nicht besser, ich lasse die beiden wenigstens zusammen fressen? So quieken und hopsen sie vergnügt durch den Auslauf und fressen um die Wette... Wüsste gern mal eure Meinung und Tipps.
    PS: Die Kastrafrist laut Tierarzt endet nach vier Wochen, also Freitag übernächste Woche. Wie ihr gesagt habt, sollten es mind. 6 Wochen sein, so dass die Zeit allein dann doch sehr lang wäre?
    So schnell wird er das Mädel ja nicht bespringen, außerdem bin ich ja dabei?!


    Vielen Dank


    Smartie, Cassiopeia und ich ;)

    Hallo, habe letzten Freitag meinen Smartie kastrieren lassen. Er wog 365 g vor der Kastra.


    Heute habe ich ihn gewogen und ich dachte ich schau nicht richtig. 350 g. Er ist jetzt ca. 7-8 Wochen alt.


    Ist das ok? Fressen tut er ja, aber er ist nicht so "verfressen" wie mein anderes Schwein...


    Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich päppeln?



    Danke und LG

    danke für eure antworten, das mit den tomaten hab ich übersehen ;)


    Mein eines Meeri ignoriert Paprika, aber liebt Äpfel und Gurke :D Gut, dann probier ichs jetzt mal mit einem Haps Tomate und Gurke!


    Vielen Dank