Beiträge von Nethwen

Hallo,

wenn ich sage dass ich mich wundere, weil mein Schweinchen welches ich vor vielen Jahren als Kind hatte so alt geworden ist, dann liegt das einfach daran dass ich heute weiß, wie viel ich falsch gemacht habe, und vor allem wie anspruchsvoll die _artgerechte_ Schweinchenhaltung ist.
    Und im Grunde geht man doch eher davon aus, dass Tiere die mit falscher Ernährung unter nicht so guten Bedingungen leben eben früher sterben als Tiere die artgerechter gelebt haben.
    Aber das Beispiel, dass das auch bei Menschen so ist finde ich auch gut.

dave; ich wollte mit der Aussage keine falsche Haltung rechtfertigen,
    also versteh das bitte nicht falsch oder so.

Kolibri:
    dem Wunsch dass unsere Schweinchen glücklich und gesund bleiben und das noch lange schließe ich mich an.

Hallo,

ich verfüttere verschiedene Heusorten, jenachdem wo ich gerade dran komme.
    Zum einen das von Partherrenwerk, das gibts hier im HIT-Supermarkt.

Dann schonmal die großen Packete ausm Fressnapf.

Früher habe ich oft die großen Ballen von JR Farm bei Zooplus bestellt, habe aber jetzt 2 mal eine schlechte Lieferung bekommen die ich wegwerfen musste und kaufe das deswegen nicht mehr.

Bei ebay habe ich auch schon öfters Heu von verschiedenen Anbieter gekauft und war auch immer sehr zufrieden damit, da kommen dann nur eben immer noch die Portogebühren mit drauf.

Tuete; ich habe mir mal ne große Wäschetruhe gekauft, und da lager ich dann lose das Heu aus den 1 Kg Packungen drin, durch die Seitenschlitze kann das da gut atmen, und es wird nicht schlecht. Ich persönlich hab auch lieber die Wäschetruhe hier stehen als die ganzen Einzelpackungen, schon alleine weil die Schweine die immer annagen ^^

Kannst du mir mal den Link von der Firma Wilms geben?

Mein zweites Schweinchen welches ich als Kind hatte ist auch 7 geworden, und das obwohl ich damals alles falsch gemacht habe, was man nur so falsch machen kann.

Hallo,

könnte das Meeri vielleicht irgendwo runter gefallen sein und sich dabei wehgetan haben?

Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, denn wenn das Tier das Bein schont hat es sicher schmerzen. Ein TA kann dir dann auch genaueres sagen als eine "Ferndiagnose".

Liebe Grüße und gute Besserung für das Schweinchen,
    Nethwen

Hallo,

hier folgt dann mal meine Schweinerei :)

Das ist mein Männlein, auch genannt Moppel:

"Frechschwein" Lotta:

"Diva" Grufti:

"Omaschweinchen" Engel:

Shai:

und last but noch least, mein "Baby" Paula