Beiträge von *Alina*

Du hast ja geschrieben Cuys leben nicht lange..

Ich hab das mal gegoogelt wie alt die werden und dann stand da 5-7 Jahre.. Also ist das ja gar nicht so jung.. Meerschweinchen werden auch nicht VIEL älter..

LG Alina

Ja, das hab ich auch schon gesehen.. VOLL BÄÄÄH! :x

Aber da ist es bestimmt normal, so wie wir hier Hasen, Schwein, Schaf und und und essen..

oha.. ein Meeri gehege für 6 Euro? Das ist ja cool! Ich habe für meins (eigenbau , 3m²) um die 100€ gezahl.. allerdings mit plexiglas am rand..

Und das mit der Teichfolie hab ich nicht ganz verstnaden.. soll man die auf das holz kleben? Also zwischen Holz und Einstreu?

Bsp:-------
    .......
    --------

(--- = Holz bzw. einstreu)
    (...= Teichfolie)

LG Alina

Ich nicht..

Aber ich habe das mal gegooglet und da steht die werden bis zu 60 (!) cm lang!! Ich finde Meerschweinchen (normale)= die 35cm groß sind schon riesig! Aber Cuys?!?

wasi: Willst du Cuys haben?

LG Alina

Ja ok.. Also laut allem was ohr schreibt, also das sie fast so viel Zeit in Anspruch nehmen wie ein Kin, überleg ich mir nochmal, ob ich nicht evtl. mit 2 anfangen sollte..

Aber wie gsagt, ich hab auch noch gar nicht daran gedacht ein 4. zu holen.. Das war reine Neugier.. :D

LG Alina

Danke!

Also, ich bekomme alle 3 von der gleichen Züchterin.. Dh sie kennen sich.
    Sie haben ach alle die gleiche Mutter.. Und die Weibchen sind auch aus einem Wurf..

Also das sie die gleiche Mutter haben, geht deswegen,w eil das Männchen (der Kastrat) halt schon älter ist.
    (ich glaub das hättet ihr jetzt auch alle gewusst, aber zur Sicherheit.. :P )

LG Alina

Nein, ich hab sie noch gar nicht...

Aber jetzt nichts negatives denken. Ich habe mich schon seit ca. 3Monaten informiert.. Ich verbringe de tag nur noch damit Meerschweinchen-Seiten "zu wälzen"..
    Ich habe auch eig. gar nicht vor mir ein 4. anzuschaffen, da ich halt meine 3 noch gar nicht habve.. :D

Das habe ich nur gefragt, weil es mich interessiert hat und das nirgends stand..
    :)

Ich bin TOTAL wissbegierig!! :P:P:P

LG Alina

Hallöle.. :P

Also, ich habe einen kastrat und 2 Meeris-Damen..

Also im Vorraus.. Platz ist genug da.
    Jetzt meine Frage:

Kann ich jetzt noch mehrere Damen dazu holen? Das ich jetzt nicht noch Böcke dazuholen dürfte, weiß ich aber ist das bei Weibchen auch so?

LG :D

Hallo.

Ich bin leicht irrítiert.. :?

Brauchen Männchem mehr Platz (im Gehege) als Weibchen?
    Einige sagen Weibchen brauchen 0,5m², und Männchen brauchen 1m²

Stimmt das? Ich dachte immer alle brauchen nur 0,5m².
    Wie viele Meeris könnten dann in meinen EB:
    -1,50m*1m (1. Etage)
    -80cm* 1m

Würde mich über Antwort freuen.. :P

Du bist wohl ein echter "twilight"-Fan.. :P
    Ich meine Edward und Bella..

Ich mag sie auch! :D

Zum Thema: wenn ein Meeri verhaltensänderungen aufweißt muss man eig. sofort zum ierarzt.
    Aber leider kann ich dir di Frage nicht richtig beantworten, denn ich habe keinen Kastraten..

Tut mir echt leid.. :cry:

Hallo. :P

Kann mir bitte jdm. helfen?
    Ich hab mir jetzt ein paar Meeri-namen ausgesucht, kann mich aber noch nicht entscheiden.Könnt ihr mir evtl. schreiben Welche ihr am besten findet?

Wäre echt nett! :D

Namen:

-Praliné (franz. und heißr , wie glaube ich jeder erkennen kann, Praline)
    -Fleur (franz. Blume)
    -Prosecco
    -Coco
    -Marzipan

Jetzt warte ich nur noch auf eure Antworten.. :lol:

LG Alina