Beiträge von *Alina*

Hallo... :D

Muss jetzt mit meinen Meerschweinchen (3 Böckchen) eine etwas längere Fahrt antreten.
    2h wird es schon dauern.

Wie oft muss ich Pause machen?
    Was muss für so eine lange Fahrt in den Käfig und muss ich Pause machen?
    Wenn ja, wie oft?

Ich war natürlich schn mit den 3en los (zum TA etc.), aber noch nie so lange Strecken..

Würde mich über Hilfe sehr freuen.. :)

LG Alina

Hallo.
    meine oma hat mir eine Decke (sieht etwas aus wie ein Topflappen nur etwas größer) für meine Meeris gestrickt. Damit sie sich drauf legen könen oder was sie sonst damit vor haben sollten.
    Nun aber meine Frage. Sie knabbern ja alles an, sicherlich auch die Wolle. In Wolle sollte eig. nichts giftiges drinnen sein, aber trotzdem meine Frage:

Wäre es schädlich für die Kleinen? :?:

:D LG Alina

Ich bin da auch ganz klar für nein.

Es ist ja nicht nur ein kostengrund. Und Klar Mutter & Babys können sterben!!

Die Babys können auch eine Behinderung etc. bekommen und /oder müssen alle 2h zwangsernährt werden. (auch nachts. und ich denke du bist noch nicht sehr alt?! Sry, wenn ich da evtl falsch liege. dann hast du bestimmt besseres zu tun als alle 2h auf zustehen).

Wenn du unbedingt Babys sehen willst, kannst du ja vll. bei einer (guten) Züchterin vorbei schauen und evtl. (aber nur wenn sie einverstanden ist) einmal die Woche oder so dir die babys angucken gehen. oder im tierheim, wenn du ganz viel Glück hast, sind dort mal Babys..

Das kostet nichts und mit Meerschweinchen kannst du ja eh nicht außerordentlich spielen.

:) LG Alina

Hey..

Ich würde sie auch im EB lassen!

1. Musst du dann n ichtnoch einen Käfig kaufen
    2. Was würdest du dann mit einem tollen EB machen? Er würde ja nutzlos sein
    3. Sie haben dann diese doofen Gitterstäber um suich herum

Mehr Gründe fallen mir grade nicht ein..

ich würde auf JEDEN FALL beim EB bleiben!!!

LG Alina :D

Hallo.

Ich glaube das ist eine ziemlich doofe Fragem, aber interessieren tut es mich trotzdem.
    Wenn man neue Meeris holt. (zB 3 zusammen) und sie in eine NEUES Gehege setzt (ohne Gerüche von anderen Meerschweinchen).

Muss man sie dann auch auf neutralem Boden vergesselschaften?

LG Alina :)

Uhh..Wie süß! :)

Die sind aber noch klein.. :D

Dankeschön.
    hat auch jemand ein Bild von einem Meeris das ca. 4 wochen alt ist?

Ich würdeaber gerne wissen wie lang sie sind .. Nur so ca.

Weil ich ein neus bekomme und ein Bild bekommen habe (sie ist gestern geboren)..

Klar bekomme ich sie erst wenn sie abgabebereit ist...

Und nun hat ich das interessiert wie geoß sie sind.

LG Alina

Hallo.

Wollte mal fragen wie groß ein Meerschweinchen Babys bei der Geburt so CA. ist..
    Und wie groß CA. nach 4 Wochen?

Klar, ad gibt es immer Unterschiede , aber man kann doch so ganz CA. sagen,oder?

Freue mich auf Antworten..

LG Alina

(Da gibt es bestimmt keine faustregel, aber ihr könnt ja mal eure Längen aufschreiben :P )