Beiträge von *Alina*

Ich hab ein Gehege. Ein Außengehege.

Ich hab meine Meerschweinchen aber auch noch nicht lange. und sie laufen immer weg. Jetzt sind schon 2 von 3 Meerschweichen mit Lippengrind befallen und es wird immer schlimmer! Icdh bekomm die salbe ja auch nicht rauf. eig. fressen sie aus der hand, dann hab ich mir gedacht ich nehm ein stück gurke oder so und mache die salbe drauf, aber das nehmen sei dann nicht :(

Hallo.

Ich habe 2 Fragen.
    Die erste Frage:

Also, ich war das eine ANcht nicht da und meine Mum hat die Meerschweinchen (3) gefüttert. Sie hat aber seehr viel Salat gefüttert (kein Eisberg). Jetzt habe ich Angst. Können die 3 daran ernsthft erkranken?

2. Frage:
    Mein Problem. Ich bekomme die Meerschweinchen zum wöchentl. Tüv absolut nicht zu fassen! Das ist doppekt doof, denn Matou ist krank. Vermutlich war es luppengrind. Er ging dann weg und kam heute wieder wieder!Und auch noch döller. Wir versuchen es mit Bepanthen einzucremen, haben ihn aber erst einmal u fassen bekommen..

:(

Liebe Grüße, Alina.

Hallo.

Mein kleiner Matou hat eine Stelle zwischen Nase und Mund.
    Getern war es noch geschlossen , doch heute ist es "aufgegangen".

Ich war das WE nicht da und davor war es noch nichts. (Am WE hat meine Mum aufgepasst)
    Doch als ich am Sonntag wieder kam, war das so eine komische rot-braune Stelle, die heute (Montag) aufgegangen ist.

Ist es nur harmlos oder soll ich damit zum Tierarzt? :(

Ich mache alles für den Kleinen.

Hier noch Bilder von der Stelle.

http://www.abload.de/img/31052010304quh3.jpg

Ich hoffe darauf kann man was erkennen. Wenn n icht dann versche ich es erneut. (Oder schicke per icq), aber BITTE helft uns! :(

LG Alina

Hey. :lol:

Also ich würde sagen eher sagen "klein und fein".
    Denn bei uns ist es so das die Riesigen an Straßen wachsen. Durch die ganzen Abgase? Das ist immer total komisch.

Und die kleinen feinen saftigen wachsen auf Feldern.

Aber von einem so einen Riesen-Löwenahn, werden sie schon nicht umkommen :)

LG Alina

Also soll ich die Mittags-Fütterung auslassen?

Meine Scheine leben ja in Außenhlatung, also merken sie es nicht, ob wir zur gleichen Zeit essen :D

Mir kommt der Abstand von um halb 7 bis um 19 Uhr ziemlich lang vor. Sicher das das reicht?

Heey.

Ich wollte mal fragen wie oft ihr am Tag füttert. Ich fütter jetzt immer so gegen halb 7 morgens (danach muss ich los) und dann einmal um 3. Zum Schluss dann noch so gegen 7 Uhr..

Also morgens, mittags, abends. Jedes Mal eine ganz gute Menge. Ich habe 3 Schweinchen.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich evtl. die Mittags-Fütterung auslassen kann?! Natürlich steht immer REICHLICH Heu zur Verfügung..

LG Alina :)

Ich habe einen EB!
    Auch mit 2 Etagen... :)

1. Etage: Doppelhäuschen, Wippe, Heusocken und Toilettenpapier-Rollen mit Heu, Weidenbrücke, urindichte Kuscheldecke

2.Etage: Hochsitz/ Häuschen, Napf, heuraufe (XL, glaube 0,8m lang), Hängematte

Nach gelegenheit kommen auch noch Gemüseketten oder ich hänge einfach ein KLEINES Bündel Petersilie etc. in den Stall..

Dazu halt noch Auslauf...

LG Alina :D

NIMM DAS TROCKENFUTTER BITTE BITTE NICHT!

DAmit schadest du den meeris nur! und wenn du schon so einen großen Sack nimmst, fütterst du auch kein Gemüse/Kräuter/Obst??? Bitte schau dir die Futterliste an!!

und welche Geschlechter haben deine Meeris?
    nicht das du unkastrierte Männchen und weibchen hast?!

LG Alina

Danke.. :wink:

Und wie sieht es mit der Katzen-Transpotboox aus?

Passen da alle 3 rein?

Sie sind noch sehr klein.
    -2Monate
    -1 Monat
    -und nochmal 1 Monat

Also alle noch nicht groß..

Danke für die schnellen Antworten.
    Aber sollte ich nicht nach einer stunder mal Pause amchen um trinkwn zu geben?
    Der Napf kann ja während der Fahrt nicht in der Transportbox bleiben, das wird dann ja alles nass..

Aber ich kann die tier doch nicht auf 2 transportboxen aufteilen. Dann ist doch einer allein.

Ich würde eine Katzen-Transportbox nehemn. Ist das okay?

LG Alina :)