Du schreibst, die Tiere waren bei dir 6 Jahre zusammen. Solltest du die Tiere bei dir drinnen gehalten haben und dieser Gnadenhof hält in Aussenhaltung, ist es für dein Tier nicht geeignet. Dein Tier wäre definitiv zu alt, um sich daran zu gewöhnen.
Ich halte zwar meine Tiere auch bis ins hohe Alter - also bis zum Tod draussen - jedoch sollten es die Tiere jahrelang gewohnt sein und man muss - wenn man ältere Tiere hat - auch gewisse Zugeständnisse machen (Temperatur mindestens 10 grad ect)
Das alles musst du bedenken, im Moment ist Sommer und sicher ist es dort toll, wenn die Tiere dort draussen leben können, doch bedenke, das der nächste Winter vor der Tür steht.
Sollte ich mit meiner Annahme recht haben, wende dich lieber an eine Notstation, die das Tier in INNENHALTUNG vermitteln können. Dort lebt es bis zur Vermittlung auch nicht allein.
Sehr lobenswert finde ich, dass du dir Gedanken ums Alleinsein machst. Viele lassen die "drübergebliebenen" Tiere einfach so lange allein, bis sie endlich sterben. Das ist leider kein schönes Ende für ein Tier.