Hast du mit deinen Eltern auch mal über die Kosten gesprochen. Meeris kann man ja (leider) billig erwerben, oft werden sie sogar verschenkt. Im Sommer kann man viel sammeln (Gras, Blätter, Löwenzahn und und und......) - aber im Winter ist man auf das teure Gemüse aus dem Supermarkt angewiesen und es sollte abwechslungreich sein.
Und wie sieht es aus, wenn ein Tier mal krank werden sollte? Hast du mit deinen Eltern mal darüber gesprochen, dass eine notwendige OP (z.B. Blasenstein oder Abszess) sehr schnell über 100€ kosten kann, es gibt auch Krankheiten bei Meeris, die eine dauerhafte medizinische Versorgung brauchen.
Leider ist das Internet voll damit von Threads wie: Leute, mein Tier kriegt ganz schlecht Luft, zum TA darf ich nicht wegen meinen Eltern, die bezahlen das nicht, was kann ich denn nur tun.....
Es ist also wichtig nicht nur daran zu denken, wieviel Platz ein Meeri braucht und ob man mit ihm spielen kann, sondern: was passiert, wenn es ernsthaft krank wird. Ist überhaupt ein TA erreichbar und fährt dich im Notfall jemand hin? (von Eltern, die sich weigern zu fahren, gibts leider auch viele viele traurige Geschichten.....die enden dann meist mit den Tod des Tieres.... )
Also bitte das auch mal mit den Eltern durchsprechen.
hattest du denn schon mal Tiere?