Beiträge von Josi

Hallo Ihr Lieben...
    wieder eine Frage von mir. Was habt Ihr für eure Meeris bezahlt und was kostet ein Meeri beim Züchter? Gibt es Preisunterschiede im Bezug auf die Rassen? Besonders würden mich Rex, Rosette und Glatthaar interessieren...
    Gibt es Züchterlisten, oder ist hier vielleicht ein Züchter aus Berlin, vielleicht in Treptow Köpenick, den man einmal besuchen kann um sich zu informieren und um zu schauen? Besonderheiten und Eigenheiten über diese drei Rassen finde ich bestimmt in der Kategorie Rassen?

Bin für alle Antworten wie immer sehr dankbar.

Gruß Josie

Kurze Frage, bin ja auf Grund meines Hundes häufig in Tierläden unterwegs zum schauen ob es mal wieder was neues gibt und laufe natürlich auch immer bei den Kleintieren vorbei um mal zu schauen was dort so kreucht und fleucht.
    Früher haben wir unsere Meeris aus den Zooläden geholt und sie waren eigentlich auch immer gesund. Heute bin ich nicht so sicher, ob ich das wieder so machen würde. Meinen Hund kauf ich ja auch nicht einfach im Zooladen, sondern ich habe gewissenhaft nach einem Züchter ausschau gehalten, der meine Ansichten hat...
    Wo habt Ihr Eure Schweinchen her und welche Erfahrungen habt Ihr mit Käufen in Zooläden oder gar Baumärkten (seit wann werden dort Tiere verkauft?) gemacht?

Gruß Josie

Hallo Ihr Lieben. Die handelsüblichen Käfige, die wir früher immer hatten würde ich zur Schweinihaltung heute nicht mehr verwenden wollen, daher denke ich über einen schönen, geräumigen Eigenbau nach. Nun würde ich gerne wissen wie groß dieser für zwei Meerschweinchen sein sollte und wo man Tips bekommen kann wie man ihn bauen kann. Eigentlich bin ich ein sehr kreativer Mensch und mein Freund handwerklich sehr begabt (glücklicher Weise), aber ein bisschen Anregung schadet ja nie. Ich überlege auch eine Art zusammenklappbaren Auslauf zu kreieren, damit die Tierchen auch ihrem Laufbedürfnis nachgehen können, ohne das die Gefahr besteht das sie unter unsere vielen auf Füßen stehenden Schränke flitzen und Kabel anfressen. Hat jemand hierfür einen Idee, wie das am besten realisierbar ist?

Gruß Josi