Zitat von Get-a-HuhnNun ja ich meine das liegt ganz bei dem Meerschweinchen und dir! Wenn du dich viel mit ihm beschäftigst macht es ihm nichts aus ! Ich habe schon öfters Meerschweinchen alleine gehalten, die gar keinen Partner wollten! Stell dir vor du holst nun ein neues Tierchen! Und es verträgt sich nicht mit dem anderen? Wohin mit dem armen tier? Nächstes mal einfach gleich 2 kaufen aber jetzt kannst du nicht mehr viel machen! Ausgiebig mit ihm beschäftigen ...
Denn wenn du nun ein neues holst können revierkämpfe entstehen!
Ich habe auch schon erlebt dass 2 geschwister meerschweinchen gekämpft haben! Das liegt einfach an dem Meerschweinchen!
Hoffe ich konnte dir helfen...
Macht nicht so ein Drama wegen Einzelhaltung! Besser das als dann ein verletzes tier zu haben
lg
Wie willst du dich mit einem Meerschweinchen beschäftigen?
Es streicheln? Das ist für ein Meerschwein purer Stress und nichts als Unterdrückung.
Du kannst auch nicht mit dem Meerschwein kommunzieren.
Es gibt keine Meerschweinchen die keinen Partner wollen.
Es gibt nur Menschen die die Vergesellschaftung falsch angehen, zu wenig Platz bieten oder den falschen Partner ausgesucht haben.
Meerschweinchen sind Gruppentiere, sie einzeln zu halten ist Tierquälerei und in einigen Ländern (Österreich, Schweiz) auch strafbar!